Besuch vom 17.08.2013

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Hasi2507
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2013

Beitrag Besuch vom 17.08.2013 »

Hallo Ihr lieben,

ich versuche mich heute auch mal einem Erfahrungsbericht ..... aus dem Europapark :) - wo denn bitte sonst wenn nicht dort :) Ich warne Euch vor... es wird viel zu lesen sein :!:

Am Samstag, den 17.08.2013 war es endlich soweit und der Wecker hat um 5 Uhr geklingelt. Ich also aufgestanden, fertiggemacht, Rucksack gepackt und ab zum Treffpunkt... Heute sollte ein schöner Tag werden,also hatten wir alle dementsprechend kurze Sachen an, was sich an diesem Tag noch ausgezahlt hat :)

Um 6 Uhr hatten wir uns alle getroffen -wir waren übrigens zu 11. (9 Erwachsene und 2 Kinder) - und hatten noch fröhlich erzählt und voller Vorfreude auf den Bus gewartet. Wir hatten eine Busreise über unsere örtliche Zeitung "gebucht" für 45 € in den Europapark (Fahrt, Eintritt, Frühstück, Verzehrgutschein i.H.v. 3.- €). Als der Bus dann halb 7 da war und alle gegen 7 in den Bussen einen Platz gefunden haben, ging die Fahrt los, nach knappen 2 Stunden waren wir dort, pünktlich zur Eröffnung des Parks! 8) Sehr gut, und los gings....

Erst einmal mussten alle eine Pippipause einlegen bevor es richtig losgehen konnte. Ich muss Euch noch darauf aufmerksam machen, dass wir uns vorher keine Route durch den Park überlegt hatten und wir dementsprechend sehr durcheinander umhergewuselt sind, was dem Spaß aber natülich keinen Abbruch getan hat. :lol:

Erste Station war die Attraktion Matterhornblitz. Nach einer Runde messen für die Kleinen waren wir auch schon in der Warteschlange gestanden und nach guten 20/30 Min. waren wir dann endlich dran, die Kleinen haben sich schon tierisch gefreut auf ihre erste "Achterbahn-fahrt" es war wirklich lustig. Mein Lebensgefährte hatte direkt auf der ersten Attraktion die wir gefahren sind -hier- die Sonnenbrille verloren! Super dachte ich -aber das Leben muss weitergehen und er war ja auch selbst schuld-... Bilder betrachtet, die waren furchtbar und deshalb gingen wir weiter ohne diese zu kaufen! :P

Da es schon ziemlich heiß war, hatten wir sodann beschlossen auf eine Wasserachterbahn zu gehen, unsere Entscheidung fiel auf die Poseidon, da sie praktisch vis a vis war. Also sind wir rüber Richtung Griechenland und haben uns direkt angestellt.... Wartezeit ca 30-40 Min. die Zeit verging wie im Flug, kam uns allen gar nicht so lange vor. Eigentlich wollten wir alle zusammen in ein Boot, aber es war zu hektisch und so wurden wir getrennt und sind dann schließlich mit 2 Booten unterwegs gewesen, was ein Spaß! Hinten hatten unsere 2 Damen gesessen... zwischendurch hatten nicht nur wir alle eine tolle Abkühlung bekommen, nein! Den Damen stand das Wasser -sprichwörtlich- (fast :o ) bis zum Hals, naja gut okay, es war "nur" bis zu den Schienbeinen, aber sie waren bis auf die Socken nass :D War lustig mitanzuhören :roll: Wobei ich das auch schon ziemich hoch fand, für das es im Boot war... Nachdem wir die Bilder gekauft hatten sind wir weiter spaziert Richtung Russland. Die Großen wollten auf die Euromir und die Kleinen sollten derzeit auf die Schlittenfahrt gehen.... die Kleinen haben sich angestellt und wir waren auf dem Weg zum Anstellen von der Euromir... -zack- schon haben wir gesehen das schon über 50 Min. Wartezeit angezeigt wurde... also sind wir wieder zurück und haben auf die Kleinen vor dem Ausgang der Schlittenfahrt gewartet - das war uns dann doch vll ein wenig zu viel des Guten und somit sind wir weiter...

Die Kids wollten unbedingt auf die Silverstone Piste. Also sind noch 2 Begleitungs-Erwachsene mit, die auch darufwollten... derzeit hatten wir es uns auf dem Boden gemütlich gemacht und was getrunken und uns ein Keks reingefönt :wink: Meine Freundin und ich sind sogar noch zwischenzeitlich auf das historische Karusell, wir hatten direkt mal zwei Pferdchen in Anspruch genommen und dann hatten zwar die ganzen anderen Kinder uns ein wenig schief angeschaut, aber es war lustig, und ein bisschen Spaß muss sein, oder? ZUrück an der Sliverstone Piste angekommen , waren dann auch gleich die Kurzen fertig und dann ging es weiter Richtung Spanien... Ziel war Atlantica Supersplash.

Wartezeit stolze 60 Min. stand vornedran, aber es hat uns nicht abgeschreckt, wir waren alle davon überzeugt das es schneller ginge... was dann im Endeffekt auch so war - worüber wir glücklich waren :) In der Warteschlange hatten wir noch ein paar lustige Fotos geschossen und ein Eis geschlappert und los gings alle in ein Boot , ab ging die Post... Wir waren nass.... sehr nass :D :D als es um die kurve Richtung Ende ging sagte mein Schwager zu mir "Ha! guggt mal ich bin gar nicht nass..." er hatte den Satz noch nicht beendet und -zack- kamen zwei MEGA Wasserfontänen runter und wir waren PITSCHEPATSCHE nass... es war soooo sehr lustig, ich hatte gegröhlt! Sehr sehr gut!!

Die Kinder bekamen noch ne Zuckerwatte und dann ging die High Dive Show los, pünktlich um 12.45 Uhr 8) ... diese hatten wir uns noch kurz betrachtet und sind dann zur Wodan spaziert... meine Güte... wieder ne lange Wartezeit... eins der Kids hatte sich beim Anblick der Bahn nicht mehr getraut und war dann mit nem Freund vorndran stehengeblieben... ganze 60 Min. (Wartezeit!!!) aber es hat sich sehr sehr sehr gelohnt... Wodan ist sehr gut und sehr rasant, eine der besten und bequemsten Bahnen!! Ich bin schwer beeindruckt von dem tollen Szenario in der Warteschlange und dem tollen Feeling, besonders wenn man inzwischen dem ganzen Holzgerüst steht!! Da sieht man erst wieviel Zeit und wieviel Holz das wirklich ist... =D> man kommt sich so winzig vor... SO nach der Fahrt direktdas fuchtbare BIld gekauft und weiter gings...

Kind samt Begleitung abgeholt und dann sind wir zu dem Whale Splash...(Wartezeit 10 Min.) - wir waren gerade auf der Wodan trocken gefönt worden :lol: - schon waren wir wir wieder triefend nass... es war so herrlich sonnig, es dauerte nicht lange, da waren wir wieder trocken, es war sehr spaßig! Dachte anfangs ja das dass nur was für die Kinder ist, aber das is ja mega funny, auch für die Großen!! Es heißt aus guten Grund "Splash" genauso wie die Atlantica "Supersplash" :lol: :lol:

Wir hatten kurzen Stopp gemacht im Souvenirshop und dann ging es Richtung Bluefire.. da hatten wir uns müssen trennen, ich war Begleitung für die Kids diesmal und kam nicht in den Genuss von Blue Fire, aber das macht nichts, hab schon ein wenig Respekt vor dem Looping, weiss auch nicht warum ^^ also ganz unglücklich war ich nicht... Ich bin mit den Kiddies zum Fjord Rafting... als wir da am Eingang standen hatte ich mich noch aufgeregt wieso die Leute mitten auf dem Weg stehen für dorthin... dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen... das war schon die Warteschlange... :shock: :shock: stolze 68 Min. puhhh lange Zeit .. aber ich wollte die Kiddies nicht enttäuschen und wir hatten gewartet und gewartet und gewartet... rauf auf die Boote und aktion... ich hatte schon beführchtet ich würde wieder pitschenass werden, aber ich war an diesem Tag an dieser Wasserbahn echt trocken, wir hatten fast keinen Tropfen Wasser abbekommen... schade... Spaßgemacht hat es trotzdem! Die Welt der Trolle dort als Szenario fand ich wirklich putzig gemacht! Sehr sehr lieb und ne ganz nette Idee!

Nach der Fahrt hatten wir uns alle wieder getroffen und waren im Food Loop essen, war lecker und mal was anderes das Essen beim "Fahren" zuzusehen! :)

Die Kinder sind auf den Wiener Wellenflieger gegangen und dann sind wir zur Tiroler Wildwasserachterbahn spaziert... Wartezeit. ca. 35 Min. also gut, angestellt, schon haben sich Erwachsene (!!!) unter der Absperrung hindurch gemogelt und sich vorgedrängelt! :evil: Nachdem wir geschimpft haben und unseren Unmut zum Ausdruck brachten, hatten se sich entschuldigt und uns noch vorgelassen, ach wie nett... :roll: gut hier sind wir gefahren und wurden ziemlich nass! :D Schön an solch einem heißen Tag, ich kann es nicht oft genug sagen, danach war der ganze Unmut auf die "Vordrängler" vergessen! :P

Danach hatte die Zeit ein wenig gedrängt, es war schon kurz nach 18 Uhr und um 19.15 Uhr war Treffpunkt am Busparkplatz für die Heimreise... es hat nicht gereicht für alle Atraktionen - was aber nach kurzer Zeit morgens schon klar war, dass man das heute nicht schaffe-!! Also haben wir uns ein weiteres mal getrennt. Ich ging mit 3 Freunden auf die Silver Star und die anderen waren auf Alpenexpress Enzian und der Schweizer Bobbahn. Der Tag neigte sich dem Ende zu...

Ich kann jetzt nur über Silver Star berichten, ich dachte schon es ist ein Megaandrang, aber dank der tollen App, konnten wir sehen, dass nur 30 Min. Wartezeit ausgezeichnet waren... also wir uns beeilt, eigentlich schon fast gerannt um das zu schaffen. Oben angekommen Brillen ab, Rucksäcke und Taschen in die Ablagefächer und ganz hinten in die letzte Rheie! Mein erstes Mal ganz hinten und es war mega GEIL! Ich finde sogar fast, dass es hinten besser ist als Vorne... wirklich! (Kurze Zwischenfrage: Wie empfindet Ihr es?) BIld gekauft, danach Crepes gekauft und ab zum Treffpunkt um mit den anderen nocheinmal gemeinsam etwas zum Abschluss zu fahren... wir haben uns auf die Eurostar geeinigt. Es war super Timeing, denn es waren nur ca. 10 Min. Anstehzeit vorausgesagt! Und so war es! Einfach spitze! Rein, Lasershow bewundert, die Kids haben gelacht und ein letztes mal für heute geschrieen und dann ging es schon Richtung Ausgang.. puh knapp... 19.20 Uhr waren wir am Bus und waren fix und alle.. fast alle hatten im Bus geschlafen nach einem langen tollen Tag im Europapark!!

Wir wollen nocheinmal lediglich zu 4. in den Park evtl. noch dieses Jahr, wennicht dann zur Eröffnung der nächsten Saison, für 2 Tage. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und hoffe es war wenigstens ein wenig angenehm diesen langen Text zu lesen :P

Viele Grüße

Euer Hasi =)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Besuch vom 17.08.2013 »

Vielen Dank für den Bericht. Schön mal wieder so einen ausführlichen Bericht zu lesen. Toll, dass euch Silver Star, Eurosat und Co gefallen haben! :D

Zu deiner Silver-Star-Frage: Ich finde die letzte Reihe auch viel besser, als die Erste! Die erste Reihe fand ich vom Fahrgefühl eher enttäuschend (nicht schlecht, halt nur im Vergleich zur Letzten...), war halt einfach nicht ganz so toll, wie hinten. In der letzten Reihe wird man einfach so toll in den First Drop gezogen und auch die Ausfahrt aus der Blockbremse und aus der Helix ist hinten besser. Aber ich denke, es ist wohl Geschmackssache, aber ich bevorzuge bei den meisten Achterbahnen die letzte Reihe. :)

Seid ihr die Themenfahrten auch gefahren, also sprich Piraten in Batavia oder Universum der Energie und so?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Besuch vom 17.08.2013 »

Toller Bericht, war schön zu lesen!!!

Aber eine Frage:

Warum fahrt ihr gerade auf einen Samstag in den Park?

Hasi2507
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2013

Beitrag Re: Besuch vom 17.08.2013 »

HA! Ich wusst es! Ich find es einfach hammer hinten! Mega geil sag ich jetz mal :) Genau so ist es! Der Anzug beim First Drop ist göttlich, ich hatte noch gefragt "... wann sind wir denn oben?" und Zack- wurden wir schon total drüber gezogen! Ich fand es spitze! Ich werde beim nächsten mal auch bei anderen Bahnen hinten testen! Unbedingt! :lol:

Nein leider hatten wir für so Themenfahrten keine Zeit mehr. Es war wirklich unglaublich viel los... Aber deshalb fahren wir ja auch nochmal in den Park, bzw. haben es vor :D

Wir sind deshalb an diesem Samstag gefahren, weil das leider so Voraussetzung von dem Busunternehmen von unserer städtischen Zeitung war... da gab es nur den 17.08 zur Auswahl. 8-[

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Besuch vom 17.08.2013 »

Danke Hasi für den tollen Bericht.
Sehr gut geschrieben.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Hasi2507
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2013

Beitrag Re: Besuch vom 17.08.2013 »

Gerne! =) Ich freue mich, wenn es Euch gefallen hat. Vll bekommt ihr ja noch im Laufe des nächsten Monats schon einen neuen :o :o