Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
switol
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2013
Name: Stefan

Beitrag Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Wir waren in der letzten Woche in der Gegend und so ziemlich jeden Tag auch im Europapark :D Das Wetter war genial, sonnig aber nicht zu heiß!

Wir haben viele Fotos und Videos gemacht.. wird alles in den nächsten Tagen/Wochen verarbeitet.. vorab ein kleines Zeitraffervideo von einem Nachmittag (war eine spontane Idee eine kleine Kamera durch den Park zu schleppen, bis in Island der Akku alle war :lol: )




nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Coole Idee - ist mal etwas anderes.

Wenn du die Szenen beim Essen noch etwas kürzst ists perfekt ;)

the bride

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Die Idee ist wirklich klasse :lol:
Vlt könntest du noch ein wenig mehr raffen/schneiden. Aber super Idee :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Wow wirklich eine geniale Idee!! Gerne mehr davon!! In welchen Zeitabstand sind denn die einzelnen Bilder aufgenommen? Ich schätze mal 30 Sekunden? ;)

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Witzige Idee!

switol
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2013
Name: Stefan

Beitrag Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Alle 5sec ein Foto! Ich habe schon einige Längen (Warteschlangen, Shows, Essenspausen...) rausgeschnitten. Die Szene am Abend fand ich eigentlich ganz nett wegen der einsetzenden Dämmerung und der Besuchermassen, die aus dem Park strömen ;-)

Ich werde demnächst auch noch ein paar "normale" Videos zusammenschneiden, ich hab einiges an Material mitgebracht :-)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Coole Idee und bestimmt ne Menge Arbeit!

Kann es sein, dass der Nachmittag an einem der ersten drei Tage war?

switol
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2013
Name: Stefan

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Es war der 22.08.2013 :)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Schade, dann muss ich mich ja doch nicht suchen! :)

Aber noch einmal: Respekt!!! Das macht Lust auf mehr, bin auf die anderen Vids mal gespannt!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Echt genial. :lol:

Darf man Fragen was für eine Cam das war?
Und wie funktioniert das mit den regelmäßigen Bildern? Hat die Cam eine Automatik dafür oder musst du selber alle 5 Sekunden auf den Auslöser drücken?

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

switol
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2013
Name: Stefan

Beitrag Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Die Zeitrafferaufnahmen habe ich mit einer SONY HDR AS15 gemacht. Die hat eine Serienbildfunktion, die alle 5sec selbst auslöst und ein Foto schießt. Da sie sehr handlich (kleiner als ein Smartphone) ist, stört sie auch kaum beim rumschleppen. Für die "richtigen" Videos (folgen noch) hatte ich eine SONY HDR CX570E dabei.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Danke für deine Antwort.
Ich hab mir die AS15 mal im Internet angesehen. Scheint ja echt nicht schlecht zu sein.
Allerdings - wie bei allen Sachen im Netzt - gibt es auch hier wieder Bewertungen von ganz schlecht bis ganz gut. Liegt aber wahrscheinlich immer daran, dass jeder andere Ansprüche an die Geräte hat.

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

switol
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2013
Name: Stefan

Beitrag Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Klar, kommt ja auch immer auf den Anwendungsfall an.. Die Amazon Rezensionen bieten da viele hilfreiche Infos.

Für "normale" Videos bei Tageslicht gefällt mir die Bildqualität der AS15 von allem Actioncams mit Abstand am besten. Was in einigen älteren Tests/Rezensionen nicht berücksichtigt ist: Inzwischen gibt es sehr viele wirklich gute Haltesysteme für die AS15! Mit der Sony Handgelenkhalterung konnte ich super onride Videos ohne Sicherheitsbedenken Filmen. Die Firmware ist auch wirklich gut geworden mit 1080p/60.

Für Zeitrafferaufnahmen bietet die GoPro Black noch mehr Möglichkeiten (bessere Auflösung, schnellere Intervalle...), außerdem ist die Qualität von Unterwasseraufnahmen besser. Hat aber natürlich auch seinen Preis...
ImageUploadedByTapatalk1377897261.866087.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

switol
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2013
Name: Stefan

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Endlich bin ich mal dazu gekommen das nächste Video zusammenzuschneiden und bei YouTube hochzuladen:





Das Video ist in der Mitte etwas langatmig, ich wollte aber gerne die ganze Bahn drauf haben :wink: Das komplette Parkvideo wird dann etwas spannender, wenn die einzelnen Rides nur kürzer mit den Highlights drauf sind...

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Europaprk 17.08.-23.08.2013 / Zeitraffervideo »

Schönes Viedeo bzw. super Qualität. :D