EP am 29. September 2013

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 29. September 2013 »

Nach fast einem halben/harten Jahr ohne EP. Bin ich seit Sonntag wieder mit einer neuen Jahreskarte am Start und kann wieder berichten.
Schön zu sehen, dass doch noch einige Kleinigkeiten im Ep neu dazu gekommen sind.
Das Wetter war richtig angenehm und der Park war auch nicht zu voll so dass wir einiges machen konnten. Alleridngs hielten wir uns fast 2 Stunden im Märchenwald auf um bei der Rallye mitzumachen :o
DSC_3600.JPG
DSC_3601.JPG
DSC_3602.JPG
DSC_3604.JPG
Zum ersten mal konnten wir Dr. Allwissend eine Frage stellen, da er bei meinem letzten Besuch im Arpil noch nicht funktionierte.
DSC_3603.JPG
DSC_3606.JPG
Gibt es schon länger ein Schild mit der Wartezeit bei der Geisterbahn?
DSC_3609.JPG
DSC_3610.JPG
DSC_3611.JPG
DSC_3612.JPG
DSC_3615.JPG
Leider haben wir auch mitbekommen wie im bayrischen Biergarten jmd reanimiert werden musste. Das rote Kreuz baute ein Zelt um diese Stelle auf, wegen den ganzen blöden Gaffern. Man kann nur hoffen das alles gut ausging....
DSC_3632.JPG
DSC_3636.JPG
Diese singende Säule im Märchenwald wurde leider an diesem Tag kaputtgemacht. Morgens funktionierte sie noch, mittags war der Mund so halb abgerissen. Gegen die Menschheit muss man irgendwann wohl alles extrem sichern und einzäunen
DSC_3640.JPG
DSC_3641.JPG
Die Show scheint dieses Jahr nur zu Werbezwecken zu dienen
DSC_3643.JPG
Im April war ich noch richtig enttäuscht von der Hammou-Show im Globe-Theater. Mittlerweile findet diese im Vogeltheater in Italien statt. Jetzt ist es eine sehr ansehnliche kleine Show. Die Seifenblasen-Tricks sind zwar noch die gleichen, aber das ganze wurde hübsch verpackt und die Vogel-Animatronics wurden mit einbezogen. Nun ist man auch viel mehr am Geschehen dran, das ganze ist persönlicher und hat mehr Atmosphäre, vor allem für Kinder.
Außerdem kann man sich nach der Show mit Hammou fotografieren und er verteilt Autogramme.
DSC_3660.JPG
Neues im Kino:
DSC_3674.JPG
DSC_3676.JPG
DSC_3683.JPG
Nach Jahren hat sich ein bisschen was in Schlittenfahrt getan, viele Figuren wurden neu eingekleidet und nun sind Pinguine in die Bahn eingezogen.
DSC_3685.JPG
DSC_3694.JPG
DSC_3690.JPG
DSC_3708.JPG
Den ersten (noch unbeweglichen) Animatronic für Arthur gibt es auch schon zu begutachten.
DSC_3712.JPG
DSC_3717.JPG
DSC_3725.JPG
DSC_3728.JPG
DSC_3730.JPG
DSC_3733.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Schöner Bericht und coole Pics (mal abgesehen von der Spinne, ich hasse Spinnen :D ).

Das mit der singenden Säule ist doof, was soll so etwas? Die Leute haben doch selber Eintritt bezahlt und würden es wohl kaum gut finden, wenn der genze Park so aussehen würde, wie sie ihn selber "herrichten"!!

Bei der Reanimation drücke ich dann auch die Daumen, auch wenns jetzt nicht mehr so viel helfen wird. Und Gaffer sind wirklisch schlimm.

Holst du dir auch jedes zeite Jahr eine Jahreskarte? ;)

Du hast geschrieben, dass du am Sonntag dort warst und zwei Stunden im Märchenwald wegen der Ralley. Ich dachte, dass das Fantreffen (und dann wohl auch die Ralley) am Samstag war. Hab ich etwas nicht mitbekommen oder war am Sontag noch ne andere Aktion am Laufen? Falls ich da etwas verwechsel, wie war das Fantreffen?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Topher hat geschrieben: Holst du dir auch jedes zeite Jahr eine Jahreskarte? ;)
Eigentlich hab ich jedes Jahr eine Jahreskarte, ich hatte nur quasi eine Zwangspause (wegen Umzug, Arbeit usw.)

Topher hat geschrieben: Du hast geschrieben, dass du am Sonntag dort warst und zwei Stunden im Märchenwald wegen der Ralley. Ich dachte, dass das Fantreffen (und dann wohl auch die Ralley) am Samstag war. Hab ich etwas nicht mitbekommen oder war am Sontag noch ne andere Aktion am Laufen? Falls ich da etwas verwechsel, wie war das Fantreffen?
Ich war dieses Jahr nicht beim Fantreffen, mit der Rallye meinte ich die Karte, die man in der Info bekommt, bei der man die verschiedenen Bücher suchen muss. Diese Rallye gibt es das ganze Jahr als Gewinnspiel.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Hallo Christoph,

danke für die Bilder. Ich bin besonders von den innen aufnahmen begeistert. Die sehen sehr gut, hell und scharf aus.

Gruß,
mps

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Schöne Bilder. =D>
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Danke für deinen Bericht und die vielen tollen Fotos Christoph.
Das mit der Säule ist ja echt doof. Da wundern sich die Leute wenn die EIntrittspreise immer höher steigen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht. Sehr schöne Bilder. :D

Grüße: Christoph. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Danke für den Bericht. :D
Versteh einfach nicht warum man im Park Sachen kaputt machen muss :?
Grüße Niklas :D

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Hallo Christoph, schön mal wieder von dir einen Bericht zu sehen.
Danke dafür.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Danke für den Bericht!! =D>
Ich finds toll, dass du die Neuheiten zusammenfasst. Sowas wäre auch zur neuen Saison von einen User sehr schön!! Prima!! =P~

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: EP am 29. September 2013 »

Spät aber von Herzen,

ich bin Neidisch auf Jahreskarten Besitzer :wink: :wink:

Tolle Bilder

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<