Alpenexpress

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Nikelodeon

Beitrag »

Matterhornblitzer hat geschrieben:Ne, die seite gibts nich
Ich bin mir ja auch nicht mehr sicher wie sie hiess! Aber probierts mal mit .es am Schluss oder so. Sorry ich weiss es wirklich nicht mehr!

Grus Nikelodeon

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Außerdem war piraten in batavia noch nie im winter im EP!
EP EP EP EP EP

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Wieso ist der Name vom Grottenblitz in Alpenexpress geändert wurden?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Den "Grottenblitz" gibt es doch auch im Heidepark, vielleicht war das der Grund. Außerdem finde ich dass der jetzige Name mehr zu Österreich passt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Nikelodeon hat geschrieben:Die Adresse lautet glaube ich www.parktematiko.com oder so ähnlich!
Grus Nikelodeon
Es fehlte ein "e" http://www.parketematiko.com/

MfG Oberst Horn

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also bei mir wwar noch nie was!

Sunny(Fr)

Beitrag »

Hi bin auch ein Kind und bin 12 Jahre also ich finde den Alpenexpress richtig scheisse soo langweilig

Shadow123

Beitrag »

naja ich find den alpenexpress garnich mal sos chlecht. macht spass und man sieht viel. ich weiß garnciht was ihr habt. die bahn is nich umsonst so gut besucht.

Silverstar

Beitrag »

also ich finde die bahn auch nicht schlecht, aber am liebsten habe ich sie wenn sie 3 runden fahren.

EPFan

Beitrag »

ich finde die Bahn auch nicht schlecht. Vor allem den Teil in der Höhle finde ich cool.

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag alpenexpress »

hi,

Den Alpenexpress find ich zwar jetz nicht Action reich, aber zum Ausklang des Tages, kurz bevor der Park schliesst, ist der Alpenexpress eigentlich doch sehr schön. Vor drei Jahren bekam ich bei der letzten Fahrt des Tages 10 Runden!! Als der Zug dann in der Station stoppte, gabs erstmal na halbe Minute dauerklatschen von allen. :wink:

Zu dem angesprochenen Thema mit dem Wasser in der Höhle.
Ist mir dieses jahr auch aufgefallen, es ist allerdings jedes mal nur ein Tropfen gewesen, weshalb ich vermute, dass dort Wasser runtertropft, welches aus der Fahrrinne der Wildwasserbahn geflogen ist.

Schade fand ich dieses Jahr, dass mit dem Feuer gespart wird: Feuer nur noch bei der zweiten Runde, ca. vom 1.-5 . Wagen! :cry:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

das hab ich auch gemerkt, dass mit feuer gespart wird, aber vielleicht hatten ängstliche eltern das gefühl, man könne sich verbrennen (hat sich schon einer am der flamme verbrennt?, ich habs x-mal probiert, aber nie geschafft :lol: )

Shaku

Beitrag »

@Flexrider: Halt mal deinen Arm nach rechts ausm Zug! Es wird sehr heiß.

hi, ich find das mit dem 1 mal Feuer jetzt nicht sooo schlimm. Das gibt in der 2. RUnde nochmal einen sehr guten Effekt.

Aber eine Klasse idee wäre noch teilweise bei der ein und ausfahrt nebel oder ähnliche effekte zu machen. Denn das bissle nebel am ende bringt es echt nicht :?

MARKAUGSBURG

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Was heißt BGT?

Und eigentlich ist es a nicht der Alpenexpress, der durchgethemt ist, sondern er fährt lediglich durch die Diamantenhöhle, die ja eine Attraktion für sich ist (klar).

MfG Oskar
Das ist so nicht ganz richtig! Die Höhle wurde damals nur wegen dem Alpenexpress errichtet und war als recht karge Tropfsteinhöhle mit ein paar Urzeitmenschen und ein paar anderen Tieren thematisiert, daher auch der alte Name Grottenblitz. Zu dieser Zeit war in dem Tunnel vom Grottenblitz ein Stroboskop und eine Sirene die aufgeheult ist während man duch den Tunnel fuhr. das wars dann auch schon. Kein Feuer, keine Kobolde und keine Zauberwelt der Diamanten.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das mag sein, aber heutzutage ist es ja eine, sagen wir "eigenständige" Attraktion, bei der es nur so aussieht als ob sich die beiden anderen Fahrattraktionen wie "zufällig" dort hindurchwinden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Gast

Beitrag »

Zu dieser Zeit war in dem Tunnel vom Grottenblitz ein Stroboskop und eine Sirene die aufgeheult ist während man duch den Tunnel fuhr.
wieso wurden diese effekte abgeschafft? weil es nichtsmehr mit dem thema zu tun hatte oder gab es etwa epileptiker denen das blitzen nicht gut tat? ich fand den effekt sehr cool.

Zimmerhocker

Beitrag »

also ich weiß nicht was manche habn. Der Alpenexpress ist doch ne sehr lustige fahrt. Ok jetzt nix gegenüber Silverstar aber ich denke ein oder 2 Fahrten mit dem Alpenexpress gehört zu einem EP- Beasuch einfach dazu.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich glaube die Sirene wurde abgeschafft, weil sie wirklich gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Und ich finde die jetzige Grotte (Zauberwelt der Diamanten) auch sehr sehr gut. Was mir noch etwas fehlt währe so eine Art Nebel in der Höhle.
Mal eine Frage:
Am Ende der Bahn gibt es doch Nebel. wieso kommt der nur manchmal und dann viel zu spät, wenn der Zug schon weg ist?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Warscheinlich sitzt die Lichtschranke etwas zu weit hinten.
Aber wenn mann hinten sitzt (wenn die letzten reihen offen sind) bekommt mann schon ne Menge ab :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Also ich war letzten Samstag in der letzten Reihe gesessen und hab nicht einmal Feuer gesehen. Also da wird wirklich gespart!!!