Alpenexpress

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag »

Ich könnte auch ohne Ende Alpenexpress fahren. Davon krieg ich nie genug.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Es ist doch wirklich erstaunlich, daß sich der Alpenexpress immer noch solch großer Beliebtheit erfreut, manchmal hats dort Wartezeiten von 45 min!!

Und die Bahn ist ja nun wirklich äußerst simpel. ABER sie macht Spaß!

Schön, so ein Klassiker!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag »

Ich fahre den Alpenexpress auch gerne, aber nur wenn nicht so viel los ist und man mindestens 2 Runden drehen kann...! :lol:


:8bahn:

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Man fährt immer 2 Runden!!

xxbruslerxx

Beitrag »

Also ich muss zugeben, ich fahr des auch voll gerne :) es hat einfach sowas Freizeitpark mässiges an sich, wo einfach zu jedem Besuch dazu gehört :)

Martin

Beitrag »

saarbrigger77 hat geschrieben:Ich fahre den Alpenexpress auch gerne, aber nur wenn nicht so viel los ist und man mindestens 2 Runden drehen kann...! :lol:


:8bahn:
Man fährt immer 2 Runden, wie MrBlonde schon sagte. Wenn nicht viel los ist, z.B. im Herbst wenn noch in keinem Bundesland Ferien sind, dreht der Alpenexpress auch mal ein paar Runden mehr :)

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag »

Martin hat geschrieben:
saarbrigger77 hat geschrieben:Ich fahre den Alpenexpress auch gerne, aber nur wenn nicht so viel los ist und man mindestens 2 Runden drehen kann...! :lol:


:8bahn:
Man fährt immer 2 Runden, wie MrBlonde schon sagte. Wenn nicht viel los ist, z.B. im Herbst wenn noch in keinem Bundesland Ferien sind, dreht der Alpenexpress auch mal ein paar Runden mehr :)
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt...! :oops:

:-

War mal im April bei Regen im Park, da sind wir glaub ich 5 Runden am Stück gefahren. War eine Bombenstimmung an Bord! :lol:

:8bahn:

Davinia

Beitrag »

wir sind heute drei Runden gefahren - es war auch kaum was los, längste Wartezeit waren 25min Eurosat am Vormittag (11Uhr). Ist schon kultig, der Alpenexpress - vor Allem wenn ich überlege, dass der älter sein müsste als ich :shock:

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag »

Ich fahr am allerliebsten Alpenexpress. Aus einmal werden dann 10 mal. Davon kann ich mich fast nie trennen.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Alpenexpress ist für mich eine super gelungene Bahn!
Die fahrt durch die diamanten Höle ist mit den Flammen echt
genial gemacht!
Eine tolle Bahn!
EP! Was sonst!?!
Zuletzt geändert von Steveno am Di 7. Okt 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag »

Mit eine von den tollsten Bahnen aus dem EP. Am 2. Tag sind wir morgens 3 oder vier Runden am Stück gefahren :lol: Die Fahrt durch die Höhle ist sehr schön gemacht.

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag »

Grottenbli.... ähh Alpenexpress - ein echter Klassiker! Jetzt halt mit österreichischen Kuhbuben anstelle von Cowboys. :rolol:
Feuer anstelle von Sirene und Strobo - Ok. Nur irgendwie roch es leztens in der Höhle nach Ingwer. Strange... woher kommt denn das? :?: :?: :?:
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag »

Die Wand der Grotte war mit so ner Wild-West Kulisse ausgekleidet. Stand Saloon drauf.
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

*lach* also ich fand in der Diamantenhöhle roch es bei meinem letzten Besuch so ein bisschen wie Sauna-Aufguss... :shock: War aber irgendwie angenehm....oder kommt das vielleicht von den Gasflammen???? :-k

Auf jeden Fall gebe ich Euch recht....der Alpenexpress ist eine Super-Bahn....macht mir auch immer wieder Spaß :smt005

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wenn es viel los ist fährt er doch manchmal nur eine Runde? Das war vor ein par Jahren mal, da haben dann alle an Bord gemeckert und protestiert und wollten nicht aussteigen, weil es ja nur eine Runde war. Weiß aber nicht mehr wieso. Vielleicht hat der Mitarbeiter am Drücker geschlafen oder sonst was... oder es war wirklich weils so viel war. Aber davor ist er dann aber auch 2 Runden gefahren... lange her.

xxbruslerxx

Beitrag »

Contador hat geschrieben:Wenn es viel los ist fährt er doch manchmal nur eine Runde? Das war vor ein par Jahren mal, da haben dann alle an Bord gemeckert und protestiert und wollten nicht aussteigen, weil es ja nur eine Runde war. Weiß aber nicht mehr wieso. Vielleicht hat der Mitarbeiter am Drücker geschlafen oder sonst was... oder es war wirklich weils so viel war. Aber davor ist er dann aber auch 2 Runden gefahren... lange her.
Von wegen "früher war alles besser" :lol:

Emigrate

Beitrag »

Der Alpenexpress ist einfach kultig. War meine erste Achterbahn und genau deshalb werd ich sie auch immer wieder fahren. Da kommen erinnerungen hoch... als er für mich noch DIE Attraktion schlechthin war.
Leider war bei meinem letzten Besuch der Nebel am Ende (kurz vor dem Bahnhof) nicht mehr da. Ist das schon länger so?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Der Alpenexpress ist die einzige Achterbahn, die mein Vater fährt. Ist einfach kult und früher war die Hammerbahn des Parks...doch dann kam die Bobbahn und plötzlich änderte sich das Konzept des früheren "Schlossparks". Zum Guten wie ich finde, erinnere mich jedoch gerne zurück an die Zeit, wo man direkt hinter der Geisterbahn sein Auto hinstellen konnte :wink:
Wäre es eigentlich möglich den Alpenexpress zu verlängern? Von mir aus sehe ich kein Problem. Wieso nicht einen Teil der Strecke übers Dach führen oder über den See der Wildwasserbahn?

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Der Alpenexpress ist die einzige Achterbahn, die mein Vater fährt. Ist einfach kult und früher war die Hammerbahn des Parks...doch dann kam die Bobbahn und plötzlich änderte sich das Konzept des früheren "Schlossparks". Zum Guten wie ich finde, erinnere mich jedoch gerne zurück an die Zeit, wo man direkt hinter der Geisterbahn sein Auto hinstellen konnte :wink:
Wäre es eigentlich möglich den Alpenexpress zu verlängern? Von mir aus sehe ich kein Problem. Wieso nicht einen Teil der Strecke übers Dach führen oder über den See der Wildwasserbahn?
Das wäre eine coole Nummer !! Die Fahrt ist super aber du fährst halt 2mal die Runde. Es ist ja wirklich noch Platz vorhanden. Nur fraglich ob es dann nicht so ,, Vollgestopft ,, aussieht.