Bücher- eure Empfehlungen

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Bücher- eure Empfehlungen »

Ich habe mir gedacht, da es einen Thread über aktuelle Filme gibt, so was auch mit Büchern zu machen.
Was habt ihr denn so für Bücher gelesen, die ihr empfehlen könnt.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Bücher- eure Empfehlungen »

Wir lesen bald im Deutschunterricht "Der Schimmelreiter - einfach/klassisch". Kennt das Buch einer und kann mir sagen, wie das so ist?

Ich selber lese aber sehr ungerne Bücher 8-[

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Bücher- eure Empfehlungen »

mps hat geschrieben:Wir lesen bald im Deutschunterricht "Der Schimmelreiter - einfach/klassisch". Kennt das Buch einer und kann mir sagen, wie das so ist?
Das Buch sagt mir nichts.


Für alle die gerne Thriller lesen, empfehle ich das Buch "Der Wolf".
Hier mal die Beschreibung :


Er ist ein Mörder und erfolgloser Schriftsteller - und will mit einem spektakulären Verbrechen unsterblich werden.
Seine Inspiration : das Märchen vom >> Rotkäppchen<<.
Seine Opfer: drei rothaarige Frauen.
In einem anonymen Brief kündigt ihnen der >>böse Wolf<< an, dass er sie jagen und zur Strecke bringen wird.
Die Opfer wissen nichts voneinander. Und sie haben keine Ahnung, wann und wie der Täter Jagd auf sie machen wird.
Zermürbt von der Angst versuchen sie, ihr Leben zu retten..


Das Buch ist sehr spannend, ich konnte es nicht mehr zur Seite legen :)
Es hat auch ein sehr überraschendes Ende.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Bücher- eure Empfehlungen »

Ich lese zur Zeit die Bücher von Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer). Bin gerade beim 5. Buch und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!!!

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Bücher- eure Empfehlungen »

Ich kann die Bücher der "Tribute von Panem"-Reihe sehr empfehlen!! Dann noch die Krimi-Reihe von Cody McFayden (bis jetzt hab ich die Bücher durch: "Die Blutlinie", "Der Todeskünstler" und "Das Böse in uns"-alle zu empfehlen!) und jetzt fange ich an den zweiten Teil der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe "City of Ashes" zu lesen..bin gespannt!

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Bücher- eure Empfehlungen »

Ich bin ein richtiger Thriller Fan. Zurzeit lese ich den Psychothriller "Der Augenjäger".
Dieses Buch ist schon von Anfang an sehr interessant. Ich kann es wirklich jedem Thriller Fan empfehlen. :)

Hier mal die Beschreibung des Buchs:

Er zählt zu den besten Augenchirurgen der Welt.
Ein Meister im Operationssaal.
Nachts aber widmet er sich besonderen Patientinnen:
Er verschleppt sie in seinen Klinikkeller und öffnet ihnen die Augen - im wahrsten Sinne des Wortes...
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Bücher- eure Empfehlungen »

mps hat geschrieben:Wir lesen bald im Deutschunterricht "Der Schimmelreiter - einfach/klassisch". Kennt das Buch einer und kann mir sagen, wie das so ist?
"Der Schimmelreiter" ist die Geschichte vom Leben von Hauke Haien. Sie wird von einem Schullleiter einem Durchreisenden in einer Kneipe erzählt und spielt in Nordfriesland.

Die Geschichte ist vielleicht ein wenig spannend, aber so toll fand ich sie nun auch wieder nicht. Allerdings kommt man glaube ich kaum durch die Schule, ohne diese Gesschichte/Novelle lesen zu "dürfen".

In der Version "einfach klassisch" wurden die altmodischen Wörter angepasst und das Ganze insgesamt etwas gekürzt. Der Nachteil ist, dass es viele Verständnisfragen gibt, die "faule" Lehrer gerne benutzen. :D
Auf den allgemein bekannten Seiten findet man daher allerdings auch recht schnell die Antworten. ;)
Viel Spaß beim Lesen

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Bücher- eure Empfehlungen »

Ah ok danke. *ironie on* Lässt die Vorfreude bis ins unermessliche steigen *ironie off* Ich hasse lesen sowieso. Eine Frage noch: Kommen dort Pferde vor???

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Bücher- eure Empfehlungen »

Meine Empfehlung für Leute die gerne und viel lesen (und auch lesen können):

Die Saga vom "Dunklen Turm" von Stephen King.

Ich kenne fast alles von King und das hat nix mit den üblichen "Ich erschreck euch mal eben" Büchern zu tun.

King sagt selber, dass es sein Lebenswerk ist. Klar, es gibt "Horror" Elemente und gruselige Passagen, aber eigentlich hat es wenig mit den üblichen King Büchern zu tun.

Die Handlung ist eigentlich einfach:
Ein Revolvermann sucht seinen Weg durch die Wüste und versucht den "Dunklen Turm" zu finden. Oder wie die Fans es sagen würden: „Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.“ ;)

Die Frage aller Fragen ist: Was ist der "Dunkle Turm" und was erwartet "uns" dort?

Aber in unserer Welt gibt es auch keine Revolvermänner oder? Eben! Der Revolvermann lebt in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt. Das klingt jetzt entweder doof oder langweilig, aber, der Revolvermann holt drei Personen aus unserer Welt in seine Welt um ihm zu helfen den dunklen Turm zu erreichen. Interessant wird es daruch, dass es sich um einen Junkie, einen Teenager (am Anfang noch ein Kind) und eine schizophrene Frau im Rollstuhl handelt.

Wir erleben die Reise sowohl in der Welt des Revolvermanns wie auch in unserer. Mit all den dazu gehörigen Verwirrungen! :D Bsp:
Im Flugzeig: "Hey Kutscher mach mal langsam hier!" :D

Ich erwähne jetzt mal nicht, wie viele Seiten das ganze Werk umfasst, aber es besteht aus folgenden Büchern:

- Schwarz
- Drei
- Tot
- Glas
- Wind
- Wolfsmond
- Susannah
- Der Turm

Schwarz ist der Einstieg und noch recht "dünn". Danach wird eh jeder wissen, ob es was ist oder eben nicht.

Ich kann nur sagen, ich habe selten soviel gelacht, geleidet und geweint (ja, geweint, gerade am Ende) wie bei dieser Saga.

Und für alle die den langen, beschwerlichen und mutigen Weg auf sich nehmen kann ich nur sagen:

Lange Tage und angenehme Nächte, möge das KA mit Dir sein
Kev

PS: Wenn jemend vom Euch bis zum Ende liest, würde es mich interessieren, wann ihr aufgehört habt. Bis zum Ende oder nur bis dahin wo der Author meinte, ihr solltet aufhören! ;)