Skyline Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Ich war in der Sommernacht dort.Wir sind erst um 19 Uhr gekommen,da es ab da nur noch 8 € pro Person gekostet hat.Da es extrem voll war blieben wir nur 2 Stunden und sind nur Sky Wheel und Sky Cyrcle gefahren.Zum Park kann man sagen das einem nur das nötigste geboten wird.Eigentlich wie ein Rummel nur etwas ordentlicher,nicht so laut und ohne Huligens.Zu Sky Wheel:Wir haben uns für Sky Wheel statt für Sky Shot entschieden.Zum einen wegen der Kapazität und zum andern,da ich die Beschleunigung schon von Bf kenne (Ok,ist zwar vertikal aber naja).Also die Fahrt ist ziemlich kurz und kann deswegen nicht viel hermachen.Dennoch war es cool sich durch die Stützenlosen Schrauben auf 50 m zu schrauben.Der Rest ist eigentlich nur auspendeln.Sky Wheel ist finde ich die beste Attraktion im sp,dennoch kann es mit keiner noch so kleinen Achterbahn im Ep konkurrieren.Sky Shot war auch ganz in Ordnung.Insgesamt finde ich so ein Sky shot besser als ein jahrmarkt Top Spin.Ist einfach thrilliger.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

slifer hat geschrieben:Ich war in der Sommernacht dort.Wir sind erst um 19 Uhr gekommen,da es ab da nur noch 8 € pro Person gekostet hat.Da es extrem voll war blieben wir nur 2 Stunden und sind nur Sky Wheel und Sky Cyrcle gefahren.Zum Park kann man sagen das einem nur das nötigste geboten wird.Eigentlich wie ein Rummel nur etwas ordentlicher,nicht so laut und ohne Huligens.Zu Sky Wheel:Wir haben uns für Sky Wheel statt für Sky Shot entschieden.Zum einen wegen der Kapazität und zum andern,da ich die Beschleunigung schon von Bf kenne (Ok,ist zwar vertikal aber naja).Also die Fahrt ist ziemlich kurz und kann deswegen nicht viel hermachen.Dennoch war es cool sich durch die Stützenlosen Schrauben auf 50 m zu schrauben.Der Rest ist eigentlich nur auspendeln.Sky Wheel ist finde ich die beste Attraktion im sp,dennoch kann es mit keiner noch so kleinen Achterbahn im Ep konkurrieren.Sky Shot war auch ganz in Ordnung.Insgesamt finde ich so ein Sky shot besser als ein jahrmarkt Top Spin.Ist einfach thrilliger.

Eine Frage, was hat das Sky Shot mit einem Top Spin gemeinsam? Ich vergleiche ja auch nicht Eier mit Bananen :lol:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Beides überschlägt sich :lol:

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Nun ja, hab ganz vergessen hier mal mein Fazit über den Tag im Park rein zu schreiben.


Ich find den Park eigentlich ganz nett!
Der hat ein paar ganz schöne Ecken. Ok, fast die ganzen Bahnen sind eigentlich Kirmesattraktionen, aber trotzdem find ich es schon schön gemacht.

Es gibt ein paar merkwürdige Sachen (zB warum macht man den Schrottplatz auf dem Betriebshof so, dass man vom Riesenrad eigentlich nichts anderes sieht ;-) )

Sky Wheel fand ich klasse! Kurz und heftig! Bei uns fuhr es immer gleich 2 Runden!
Sky Shot wollten wir eigentlich auch machen. Aber da war uns die Wartezeit dann doch zu lang! Wir haben uns angestellt, aber dann gab es zwischen drin noch ne Störung und es waren noch so viele Leute vor uns, dass wir uns dann doch entschieden haben was anderes zu machen. Die Störung hatte auch die Auswirkung, dass die beiden Fahrgäste für etwa eine Viertel Stunde ein paar Meter über dem Boden in der Kugel fest hingen!

Es gibt ein paar Attraktionen, die find ich richtig klasse und wenn die eine bessere Kapazität hätten, würde ich mir sowas sogar im EP wünschen!
Ich weiß die Namen nicht mehr. Aber es gibt eine Art Suspended Achterbahn mit nur einer Schiene. Die Wägen sind auch so, dass diese sich frei drehen können! Das hat schon Spass gemacht und mit einer schönen Thematisierung wäre das bestimmt nochmal so gut!

Und die elektrische Bobbahn die macht auch richtig spass und die Dinger gehen ja auch gut ab!

Das "Spassbad" haben wir auch mal noch besucht. Dort fänd ich aber eine ERweiterung dringend nötig!
Die Rutschen machen Spass, aber was mir fehlt ist ein größeres Schwimmbecken und vor allem eine richtige Dusche!

Ich möcht mich vor und nach dem Baden in Chlorwasser richtig duschen können (also vor allem danach; davor reichen mir auch die aufgestellte Freidusche!) Zusammen mit den Duschen wäre ich für Spinde! Einfach damit man Wertsachen einschließen kann! Aber an sich fand ich das richtig klasse mal ne Stunde in die Sonne zu liegen und Baden zu gehen.

Für den EP könnt ich mir das jetzt aber nicht vorstellen! Der ist einfach zu groß dafür!

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Morrrpheus hat geschrieben: Ich weiß die Namen nicht mehr. Aber es gibt eine Art Suspended Achterbahn mit nur einer Schiene. Die Wägen sind auch so, dass diese sich frei drehen können! Das hat schon Spass gemacht und mit einer schönen Thematisierung wäre das bestimmt nochmal so gut!
Du meinst Sky Rider. Meineswissens gibt es den Herrsteller (Caripro) aber nicht mehr, deswegen ist die Chance auf sowas in anderen Parks eher gering. Höchstens wenn ein anderer Herrsteller das System adoptiert!
More Flags, More Fun

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Die Eröffnung fand 1999 statt. Der Park, der zunächst an einen großen Spielplatz erinnerte, wurde von der Familie Löwenthal aufgekauft und deutlich erweitert. Seit damals hat sich der Park auf die dreifache Grundfläche vergrößert und besitzt mittlerweile mehr als 17ha bebaute Fläche.
Damals sah der Park noch so aus: Bild

Der Park wird Jahr für Jahr für Jaahr erweitert! Nur ist bekanntlich das Geld die Ursache, das der Skyline Park derzeit noch wie ne Kirmes aussieht. Der EP hat ja genauso angefangen, siehe da was heute ist! Es hat halt leider nicht jeder ne Firma, die einen in Günzburg einen Freizeitpark hinstellt......

Greez Chris
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Sorry,meinte beides mal Sky Circle.Und das finde ich besser als ein Top spin.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Anscheinend kommt 2010 eine große Raftinganlage in den Skylinepark


http://onride.de/viewtopic.php?t=55526

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Wow. Ich freu mich schon drauf :D Ich hoff, sie wird richtig lang!

10xshoxX10
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2011
Name: -

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

ein onride vom skywheel



EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Eben grade habe ich gelesen dass der Skylinepark einen Zierer Star Shape bekommen soll.
Ich finds echt klasse dass jetzt nun endlich auch mal ein deutscher Freizeitpark so ein Teil bauen will, ich hätt den Star Sape zwar leiber im HoPa gesehn, aber nach dem Besitzerwechsel ist ein Überschlagsfahrgeschäft im HoPa wohl leider unmöglich geworden.

Falls jemand nicht weiß was das ist, so ein Teil reist zur zeit als High Energy über die deutschen Kirmesplätze und verschlingt pro Fahrt 4-5€.
Und hier hab ich nch zwei Bilder vom High Energy die ich damals in Oberhausen-Sterkrade aufgenommen habe.
142_0615.JPG
142_0650.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

10xshoxX10
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2011
Name: -

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

@ EGF-Fan wie ist so ein Zierer Star Shape ?