Wild- und Freizeitpark Allensbach

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Wild- und Freizeitpark Allensbach »

Letzten Sonntag machte ich mich mit meiner Freundin auf den Weg in Richtung Bodensee um einen gemütlichen Tag im Wild- und Freizeitpark Allensbach zu verbringen.

Schon der Weg zum Park ist ein kleines Abenteuer.
Von der Bodenseegemeinde Markelfingen führt der schmale und kurvige Weg durch einen wunderschönen Laubwald.
Nach wenigen Kilometern erreicht man den kostenlosen Parkplatz.
Vorbei an den ersten Wildgehegen führt der Weg zum kleinen Parkeingang.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 9,- €.
Der Eintritt geht aber völlig in Ordnung, da im Park selbst keine weiteren Kosten entstehen,
wie es ja so oft der Fall ist bei Parks dieser Art.

Zunächst einmal folgten wir den Schildern "Rundweg".
Vorbei an großen Wildgehen führte uns der Weg letztendlich zu einem Streichelzoo und einem großen Abenteuerspielplatz.

Recht versteckt in einem kleinen Tal bemerkten wir dann das eigentliche Highlight des Parks.
Eine tolle Parkeisenbahn!
Die "Panoramabahn" führt mitten durch den Wald.
Durch Lautsprecher bekommt der Fahrgast Infos über den familiengeführten Park und zu den Bewohnern der Gehege die durchfahren werden.

Für Familien mit Kindern sicher eine Topadresse in der Hegau- / Bodenseeregion; aber auch für alle anderen ein schöner Halbtagesausflug.
Des weiteren ist Konstanz keine 10 km entfernt, was sich natürlich toll zu einem Ganztagesausflug kombinieren lässt.
20140511_123203.jpg
20140511_124354.jpg
20140511_125141.jpg
20140511_125153.jpg
20140511_132147.jpg
20140511_134855.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wild- und Freizeitpark Allensbach »

Hallo Jens,

danke für den Bericht und die Bilder.

Die "Panoramabahn" schaut ja wirklich fast genau so aus, wie die vom EP. :D

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wild- und Freizeitpark Allensbach »

Auch ich danke dir für deinen Bericht.
Den Bilder nach zu urteilen, schein tes es kleiner aber sauberer Park zu sein.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wild- und Freizeitpark Allensbach »

Ja, der Park ist wirklich sehr gepflegt und sauber.
Die Betreiberfamilie gibt sich wirklich große Mühe.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.