Sommernachtsparty 2014

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Sommernachtsparty 2014 »

Meine neu etablierte, jährliche Tradition hat nun zum dritten mal in Folge geklappt, dank frühzeitiger Buchung (immer schon im Januar): Zur Sommernachtsparty in den Europa-Park!

Ich war mit meinem Begleiter vom 25.07. bis zum 27.07. im Park.

Freitag:
Die Hinfahrt von Duisburg am Freitag war furchtbar. Über 5 1/2 Stunden und viel Stau. Als Beifahrer habe ich während der Fahrt ein bisschen im Netz rumgesurft und bin tatsächlich zufällig drauf gestossen, das Hotelbesucher noch die letzte Stunde im Park mitnehmen dürfen! Als wir angekommen sind haben wir das gleich ausgenutzt und nach mehreren Fahrten Atlantica, Wodan und blueFire war die Hinfahrt schon wieder vergessen. Untergebracht im Castillo, waren wir dann auch noch dort beim Abendbuffet und später in der Buena Vista Club Bar. Es gab zu keinem Zeitpunkt Grund zu moppern. Dank der neuen Klimaanlagen und der überaus tollen Regendusche war der Aufenthalt im Zimmer auch ertragbar. Müde von der Autofahrt und dem bisschen Action zum Ende hin sind wir dann nur noch ins Bett gefallen.

Samstag:
Der längste und beste Tag. Die ganzen Eindrücke und Erlebnisse sind kaum in Worte zu fassen. Nach der obligatorischen ersten Runde mit dem EP-Express haben wir uns ins Abenteuer gestürzt und so gut wie alle Attraktionen die wir benutzen dürfen (die Kindersachen mal aussen vor gelassen ^^) mitgenommen. Nur die Wartezeit bei Arthur war den ganzen Tag über sehr lang, sodass wir erst weit gegen Abend damit gefahren sind. Aber auch das nur, weil wir die "Singlerider Line" entdeckt haben. Da waren wir dann relativ schnell dran (nicht die veranschlagten 80min) und konnten somit auch die neue Bahn mal ausprobieren. Letzten Endes waren wir froh, als Singlerider gefahren zu sein. Die reguläre Wartezeit wäre das definitiv nicht wert gewesen, aber das ist halt nur unsere Meinung. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten von dem Tag. Wir hatten einfach viel Spass und haben unzählige Fotos gemacht. Beim Feuerwerk war es natürlich wieder brechend voll, aber das ist ja jedes Jahr so. Wie immer haben mir aber die abendliche Beleuchtung und die Kerzen an den Wegen sehr gut gefallen. Hat schonfast was romantisches. Blöd nur das ich Single bin. :D Irgendwann waren wir dann auch völlig fertig, haben uns aber trotzdem noch einen Cocktail in der Buena Vista Club Bar gegönnt. Dann war wieder Bettzeit.

Sonntag:
Redudant zum Samstag zum grössten Teil. Nur das wir gegen Mittag noch im FoodLoop waren (auch schon Tradition) und den Tag etwas arg gemütlicher angegangen sind. Trotzdem waren wir auch hier erst gegen Parkschluss wieder am Auto und haben und haben uns nach 19 Uhr erst verdrückt. Die Rückfahrt war wesentlich entspannter und hat nur die normalen 3 1/2 Stunden gedauert. Es war also wie immer ein absolut toller Jahresausflug in den Park und ich kann 2015 kaum erwarten. Mal sehen ob es zum runden Geburtstag ein paar Besonderheiten geben wird. :D

Fakten zum Ende:
Am meisten gefahren: Silver Star
Am seltensten gefahren: Arthur, Euro-Mir
Bester Service: Buena Vista Club Bar, Freitag
Schlechtester Service: Buena Vista Club Bar, Samstag
Längste Wartezeit: ca. 40min (Matterhornblitz, Poseidon)
Kürzeste Wartezeit: 5min (Silver Star, kein Plan warum da gerade kaum einer war)
Kuriosität: Die Verbindungstür im Hotel hinter der sich der Eingan zu unserem und einem anderen Zimmer befindet, hat bereits nach dem Frühstück den Zutritt verweigert. ^^


Mehr fällt mir sicher auch noch die Tage ein. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf nächstes Jahr. :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2014 »

Hallo SethAC,

vielen Dank für deinen kleinen Bericht. Ich finde die lange Öffnung auch immer toll und die ganzen kleinen Teelichter/Kerzen machen wirklich ne schön romatische Stimmung.
Dieses Jahr waren wir allerdings nicht da, da wir eine Woche später im PArk waren, und für zwei mal so kurz hintereinander hinfahren, ist es doch etwas zu weit von uns aus.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331