Seite 1 von 5

Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours

Verfasst: Di 25. Nov 2014, 13:10
von reiterchen
Gestern war die Attraktion Whalesplash Adventure geschlossen rund um die Attraktion liefen Vermessungsarbeiten , was hat das zu bedeuten ???

Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours

Verfasst: Di 25. Nov 2014, 14:32
von Matthias
Ich glaube auch, dass es sich um allgemeine Vermessungsarbeiten handelt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in näherer Zukunft an WAST irgendetwas gebaut wird.

Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 17:31
von EPFAN75
Es wird wohl auch noch etliche Umgestaltungen oder Verschönerungen geben, die bis jetzt noch nicht bekannt waren. Für mich ist alles sehr überraschend und baut bei mir etwas Spannung auf.
Whale Adventures – Umgestaltung und Erweiterung: Die Attraktion Whale Adventures im isländischen Themenbereich wird ab Juli 2015 umgestaltet und erweitert präsentiert. Was genau hier unternommen wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... _9046.html

Neuheiten 2015

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 08:43
von Grubaer93
Ich bin gespannt, was bei WAST "erweitert" wird. Denkt ihr es kommt nur ne Höhle als Thematisierung, oder wird sogar der Kanal erweitert? Ne "Erweiterung" klingt wirklich interessant.
Was denkt ihr ist die Überraschung? :)

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 09:32
von JeJo
Wie vertrauenswürdig ist die Quelle?
Lagen die Broschüren mit den Neuheiten schon im Park aus?

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 12:49
von Grubaer93
Meines Wissens in den Hotels. Hab ich aber auch nur gehört...

Neuheiten 2015

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 18:58
von Matthias
Ich bin schon sehr gespannt, was uns 2015 erwartet.
Wenn man sich mal die kleinen Artworks auf dem Plan genauer anschaut, kann man einiges erkennen.
Jetzt kommen mal ein paar Vermutungen von mir dazu:

- Umgestaltung / Erweiterung WAST: Auf dem Artwork sieht man eine Höhle mit Walen und am Plan erkennt man auch eine Höhle über dem letzten Teil der Fahrt (ab dem Leuchtturm). Also ich denke, wir können nicht zu viel erwarten, da der Bereich mit den Walen doch sehr kurz ist. An eine Verlängerung der Strecke dagegen glaube ich nicht.

Alles in allem dürfen wir uns sicherlich auf etliche kleine Aufwertungen in dieser Saison freuen.

Neuheiten 2015

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 18:31
von ChaKa LaKa
Whale Adventures: Kann mir nicht vorstellen, dass da viel verändert/erweitert werden kann, es ist ja auch kein großer Spielraum an der Stelle. Abgesehen davon ist es ja immer noch eine relativ neue Attraktion.

Neuheiten 2015

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 20:08
von el_sobrino
Bei WAST rechne ich mit einem Indoorpart, das Artwork sieht sehr nach einer Grotte aus.

Neuheiten 2015

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 16:29
von mps
Des Weiteren steht bei WODAN nun ein kleiner Kran. Ist da nicht WAST?

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 16:56
von Spyder1983
Ja, da ist WAST. Und da dort ja auch was geändert wird, wundert mich das gar nicht. Scheint auf jeden Fall eine aufwändigere Änderung zu werden, wenn man dafür einen Kran benötigt.

Neuheiten 2015

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 17:54
von mps
Spyder1983 hat geschrieben:Ja, da ist WAST. Und da dort ja auch was geändert wird, wundert mich das gar nicht. Scheint auf jeden Fall eine aufwändigere Änderung zu werden, wenn man dafür einen Kran benötigt.
Ich weiß, aber was ich nur seltsam finde: Sollte WAST nicht im Juli verbessert werden?

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 20:46
von Mechatroniker
mps hat geschrieben:
Spyder1983 hat geschrieben:Ja, da ist WAST. Und da dort ja auch was geändert wird, wundert mich das gar nicht. Scheint auf jeden Fall eine aufwändigere Änderung zu werden, wenn man dafür einen Kran benötigt.
Ich weiß, aber was ich nur seltsam finde: Sollte WAST nicht im Juli verbessert werden?

Vielleicht ist es wirklich eine aufwändigere Umgestaltung und diese ist erst mitte Juli fertig. Vielleicht gibts ja einen neuen Wartebereich, weil der alte überdimensioniert war und man benutzt die Fläche für was anderes.

Oder es gibt wirklich einfach große Änderungen, da die Attraktion bisher den erwartende Erfolg nicht brachte.

Wenn man überlegt nach 5 Jahren wird das Teil schon verändert.

Würde mich nur interessieren ob WAST bis Juli komplett geschlossen bleibt oder geöffnet ist während dem Parkbetrieb.

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 13:30
von reiterchen
Hi
Bei WAST wurde nicht nur von einer Umgestaltung sondern auch Erweiterung gesprochen , glaube das war in dem Interview und das dies im Juli fertig sein soll , nicht das dann erst angefangen werden soll würde ja auch keinen Sinn machen im Hochsommer wo die Bahn ganz gut besucht ist diese dann zu schliessen , ausserdem hatte ich im Winter von größeren Vermessungsarbeiten berichtet und pinkfarbenen gesetzten Punkten der Vermessung.Diese reichen vom Ausgang Bluefire bis zum Mitarbeitereingang Wodan sowie bis hinter den Felsen Richtung Monorail Station , Zitat :" Zudem wird die Bahn »Whale Adventures« im isländischen Themenbereich um attraktive Themenbereiche erweitert ".Quelle baden online Interview mit Roland Mack

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 15:43
von el_sobrino
Auf jeden Fall wird der letzte Teil der Fahrt zwischen Felsbogen und Station in einen Indoorpart umgewandelt (erkennt man auf dem neuen Parkplan.)

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 17:24
von Icke1989
Gibt es den neuen Parkplan eigentlich auch schon in schön? Habe bisher nur den abfotografierten gefunden. Da ist einiges nicht so gut zu erkennen. Vielleicht kann ja jemand einen schönen Scan machen.

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 17:27
von Cere
Könnte es nicht sein, dass für WAST der Bereich bis zur großen Wodankurve genutzt wird? Es sieht zwar auf dem Plan einmal anders aus, aber wenn die Erweiterung erst im Sommer fertiggestellt sein soll, könnte es trotzdem sein. Der Bereich ist sehr oft ungenutzt, obwohl die Ecke eigentlich ganz gemütlich ist, allerdings auch ziemlich laut aufgrund der Wodan-Kreischer. :-)

Re: Neuheiten 2015

Verfasst: Sa 24. Jan 2015, 08:08
von reiterchen
Hi
Das mit der Kurve ist zwar gut gemeint aber auf dem Zwischenstück zwischen dem Kinderwasserspielplatz und Wodan ist nur ein schmaler Durchgang und dies ist eine Brücke unter der wodan hindurchfährt da steht auch der Foto von Wodan

Neuheiten 2015

Verfasst: Sa 24. Jan 2015, 17:21
von Mechatroniker
Cere hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass für WAST der Bereich bis zur großen Wodankurve genutzt wird? Es sieht zwar auf dem Plan einmal anders aus, aber wenn die Erweiterung erst im Sommer fertiggestellt sein soll, könnte es trotzdem sein. Der Bereich ist sehr oft ungenutzt, obwohl die Ecke eigentlich ganz gemütlich ist, allerdings auch ziemlich laut aufgrund der Wodan-Kreischer. :-)

Neuheiten 2015

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 19:15
von mps
Schaut mal hier: Die Artworks in guter Qualität:

http://www.europapark.de/de/park/attrak ... eiten-2015
Bild
Quelle: europapark.de