Kolumbusjolle und Feria Swing

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Feria Swing [ Ausklappen ]

Kolumbusjolle [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Und nochmal ganz dezent: Solche Beiträge kannst du in einem Heide Park Fanforum schreiben, aber nicht hier, wo man solche Posts nicht braucht! Nochmal sowas und der Beitrag ist gelöscht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

piraten in batavia

Beitrag »

ihr müsst eich ja streiten,lasst heide....doch erst mal drinnen,vielleicht ist er gar net so schlimm!
und wenn doch könnt ihr ihn ja sperren!!!!!

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Ich bin gegen ihn , es ist mein bruder (glaub ich) und der war noch nie im hepa
EP EP EP EP EP

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

HÄ? Ganz kurz, Matterhornblitzer: Heideparkforever ist DEIN Bruder? Und damit auch der Bruder von piraten in batavia???

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Genau,
und wer hat's herausgefunden EP_FAN *eigenlobt* :oops:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Nikelodeon

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Genau,
und wer hat's herausgefunden EP_FAN *eigenlobt* :oops:
War das jetzt wirklich ein sinnvolles Post? Jeder nicht ganz unterbelichtete User hier merkt, dass Piraten in Batavia, Matterhornblitzer und HeideParkforever irgendwie miteinander verwandt sind.
Ausserdem handelt es hier sich um Feria Swing und die andere Kirmesmaschine.

Grus Nikelodeon

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Also dass ich mit piraten in batavia verwant sind ist kein geheimnis und ich hab es ja auch schon gesagt ... (ich denke mir ) dass mein bruder heideparkforeve* (ich will es nicht aussprechen) ist kann sein weil er mich ärgern will


EDIT (von Oskar): Na, IST er jetzt dein Bruder oder nicht??? Sag es doch mal klar!
EP EP EP EP EP

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja,
es ist sein Bruder sonst hätten sie an demselben Tag nicht die gleiche IP :D

Ps.
Bin noch nie mit Feria Swing gefahren :oops:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Ich weiß nicht ob es mein bruder ist , er sagt mir nichts aber ich bin mir sicher

EDIT (von Oskar): OFF-TOPIC! :roll: Solche Beiträge sind lustig, aber überflüssig...
EP EP EP EP EP

Nikelodeon

Beitrag »

Matterhornblitzer hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es mein bruder ist , er sagt mir nichts aber ich bin mir sicher

EDIT (von Oskar): OFF-TOPIC! :roll: Solche Beiträge sind lustig, aber überflüssig...
@Oskar, ich weiss nicht was du daran lustig finden kannst. Für mich ist das hier wieder so ein Thread wo nur gemüllt wird. Leider gibts hier in diesem Forum schon eine Menge solcher Threads.

Grus Nikelodeon

EDIT (von Oskar): Und DAS HIER ist kein Off-Topic-Beitrag? Das hättest du auch über PM sagen können. :roll:

Roadrunner

Beitrag »

Alle Besucher, die an den letzten Öffnungstagen zu Besuch waren konnten sehen, dass Arbeiten an den Attraktionen im Spanischen bereich vorgenommen wurden. Doch weiss jemand was da genau gebaut oder geschraubt wurde? Oder waren es etwa nur Instandsetzungsmassnahmen?

Vielen Dank für die Aufklärung

Gruss Roadrunner

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das ist wahrscheinlich was Anderes, aber die wurden doch für Halloween umgestaltet... vielleicht lag es daran dass die Sachen nun wieder abmontiert wurden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Lorenz

Beitrag »

Es war nur der Feria-Swing umgestaltet (in "Flug der Vampire"), Kolumbus-Jolle, an der was gemacht wird/wurde, war so wie immer.

Gegen Ende der Winteröffnung konnte man durch die mit schwarzem Stoff verhängten Fenster schauen, die jemand wohl eingerissen hatte.
Das Karussell ist in seine Einzelteile zerlegt worden, die Boote standen beispielsweise an der Seite und in der Warteschlange waren Teile abgestellt, unter anderem die Lichtleisten.

Ich würde mal auf eine Generalüberholung tippen.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Soweit mir bekannt ist, muss es wohl irgendwann zwischen Weihnachten und dem 29.12.04 einen größeren Defekt an der Kolumbusjolle gegeben haben, deshalb wurde die Attraktion in seine Einzelteile zerlegt.

Susu

Lorenz

Beitrag »

Hm, mir ist zum ersten Mal am 11. Dezember 2004 aufgefallen, dass die Kolumbus-Jolle nicht mehr fährt, vielleicht ist die Bahn auch schon noch länger außer Betrieb.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

wenn hier alle über auseinanderbauen sprechen, weiss jemand, ob sie wagen von den achterbahnen in der wintersaison ganz auseinandergebaut, und gewartet werden (hab so was im fehrnsehn gesehen)'''??

Roadrunner

Beitrag »

Ich kann nur für den Silverstar sprechen.

Bei einer Führung durch den Park mit Herrn Kreft durften wir einen Blick in die "Garage" Silverstar werfen und wir konnten sehen, dass dieser während des Winters schön mollig warm steht und dort die Wagen komplett auseinandergenommen werden.

Bei den anderen Bahnen wird das wohl ähnlich ausschauen.

Shaku

Beitrag »

Noch ne Frage die woll jeden betrifft!? Was hat es bei Sista it den scharzen Bändern an den Bügeln zu tun
Habe sie einmal geschlossen und schon kam ein mitarbeiter und hat ihn wieder aufgemacht :?: :shock:

Dany

Beitrag »

Die sind dafür da, dass man überprüfen kann ob der bügel richtig zu geht/ist oder ob man einen zu großen Bauchumfang hat. Ich glaub dafür sind die da.

OberstHorn

Beitrag »

Das ist zwar schon ein uraltes Thread, aber ich frisch's dennoch mal ein bisschen auf.

Ich finde FeriaSwing und Kolumbus-Jolle beide toll. Solche Bahnen gibt's zwar wirklich auf jedem Rummelplatz, aber zwischendurch macht's schon mal Spaß, besonders im Winter, wenn nicht viel los ist.