Seid ihr mit der Streckenlänge von Pegasus zufrieden?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Was sagt ihr zur Streckenlänge von Pegasus??

Super genial!!!
5
8%
Gut
29
48%
Naja
18
30%
Nicht das wahre
6
10%
Unnötig der PArk soll Geld für etwas Richtiges sparen!
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Seid ihr mit der Streckenlänge von Pegasus zufrieden? »

Huhu,
hier könnt ihr über die Streckenlänge diskutieren und eure Meinung schreiben.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ÄÄHM; NAJA; mir ist die streckenlänge eigentlich egal, solange die bahn gut wird, aber wenn ihr diskutieren wollt: meine meinung: für ein kiddiecoaster ausreichend!

EP-Friend

Beitrag »

Hi,

Also ich denke bei der Strecke genaus so wie "Flexrider" wenn die Bahn gut wird und ein ordenliches Theming besitzt. Dann ist mir die Länge eigentlich egal, aber wenn die Bahn nicht gut ist und das Theming auch nicht besonders dann solte sie schon etwas länger sein. Also hoffen wir mal das das Theming und die Bahn gut wird weil sonst ist es ja nichts besonderes.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Na ja, aber EP-Friend, wenn die Bahn nicht gut ist, kann man das ja nicht durch Länge ersetzen, da sie eben nicht gut ist! Aber da es eine Kinderachterbahn wird, fänd ich ne Menge Theming (für die nächsten Jahre jedenfalls immer wieder was) mehr als angebracht.

Ansonsten, ob zu kurz oder zu lang ... mal sehen, ich lass mich überraschen. Hört sich im Moment sehr kurz an.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

hei leutz,

ich finde die länge für einen kiddycoaster in ordnung. es soll ja eine attraktion für kinder werden und die werden sicher auch mit einer kürzeren strecke ihren spass daran haben die geschwindigkeit zu entdecken...

Greetz benji

Eurostar

Beitrag »

benji hat geschrieben:hei leutz,

ich finde die länge für einen kiddycoaster in ordnung. es soll ja eine attraktion für kinder werden und die werden sicher auch mit einer kürzeren strecke ihren spass daran haben die geschwindigkeit zu entdecken...

Greetz benji
Das sehe ich wirklich genauso !!!

Ich meine mir gefällt zum Beispiel die Schweizer Bobbahn auch richtig gut obwohl sie auch nicht wikrlich lang ist.
Und so lange ein Coaster Spaß macht und gut ist bin ich auch zufrieden wenn er mal nicht so lang ist.
Z-B Silver Star ist für einen B&M Hypercoaster ja auch ziemlich kurz aber durch die vielen Airtime Hügel und die ruckelfreie Fahrt macht sie das locker wieder wet. Deswegen denke ich auch ,dass die Länge einer Strecke nur wenig zum Fahrspaß beiträgt.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ich finde die Streckenlänge auch ok so, da es ja eigentlich auch eine Bahn für Kinder wird :wink: .
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Parkfreak

Beitrag »

Ich find die auch in Ordnung´. Is ja ein Kiddie-Coaster werden, oder?
Die Länge, kann man nichts dagegen sagen :D

EPFan

Beitrag »

Eurostar hat geschrieben:
Z-B Silver Star ist für einen B&M Hypercoaster ja auch ziemlich kurz aber durch die vielen Airtime Hügel und die ruckelfreie Fahrt macht sie das locker wieder wet. Deswegen denke ich auch ,dass die Länge einer Strecke nur wenig zum Fahrspaß beiträgt.
SilverStar ist mit 1620m der zweitlängste B&M Hypercoaster hinter Nitro. Also nicht wirklich kurz.
Bei Pegasus schließ ich mich Flexrider an. Für eine Kinderachterbahn ist die länge doch normal.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier habe ich mal ein Bild des Schienenlayouts:
Bild
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

PlatinPhönix

Beitrag »

Als ich finde auch die Strecke OK auch wenn Sie nicht nur eine Kinderachterbahn wird... je kleiner dest feiner^^ .... und Themening war im EP noch nie schlecht... ODER?

Für Kinder ist dies auch in Ordnung.

Wasi

Beitrag »

Moin!

Um auf diese Umfrage zu antworten müss man meiner Meinung nach die Bahn erstmal kennen, was relativ schwierig ist bei einer noch nicht gebauten Bahn.

Ein Kiddicoaster finde ich super für unsere nachwuchs Silverstarbezwinger und er füllt auch perfekt die freie Fläche aus!
Ob die Strecke lang genung ist kann ich erst sagen wenn ich die Bahn gefahren bin und ich weiß wielange man unterwegs ist. Es könnte ja durchaus sein das die Bahn wie beim Alpenblitz zwei Runden fährt und somit die Strecke um das doppelte verlängert wird!

Ich enthalte mich daher der Stimme!

Gruß Wasi :wink:

mueschl

Beitrag »

Eigentlich kanns nichjt sein, die Bahn müsste ja 2 mal den Hügel rauf!

Maexx87

Beitrag »

PegasuS hat geschrieben:Eigentlich kanns nichjt sein, die Bahn müsste ja 2 mal den Hügel rauf!
Dann geht's halt zwei Mal den Hügel hoch. Wieso sollte das nicht sein?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es zwei Züge geben soll. Falls es tatsächlich so ist, würde sich das mit den zwei Auffahrten erübrigen...
Ansonsten reicht wahrscheinlich schon eine Rundfahrt für die Kleinsten, die noch keine Erfahrung mit Coastern haben. Sonst kriegen sie die Kriese, wenn sie sehen, dass die Bahn nochmals hochfährt :cry:

OberstHorn

Beitrag »

Ich schließe mich hier der Meinung der Mehrheit an! Für einen Kiddiecoaster wird die Länge wohl ausreichend sein, zumal das Layout nicht langweilig aussieht.
Aber meine endgültige Meinung lege ich dann erst nach der ersten Mitfahrt fest.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich hab ne Frage, wird es bei dem Kindercoaster eigentlich eine Größenbeschränkung geben? Oder sind die Sitze besonders eng? Hab keine Lust, dass ich dann da entweder stecken bleibe oder nicht mitfahren darf, dann speck ich vor dem Parkbesuch lieber 10 Kilo ab. ^^

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Nen Meter glaub ich,irgendwo stehts,bin aber zufaul um nachzuschauen.

Mfg

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Mindestgröße ist 1m und Mindestalter 4Jahre. Die GENAUEN werte stehen aber immer erst NACH der TÜV Prüfung.

Die Sitze sind nicht besonders voluminös aber wenn Du in den Alpenexpress zu zweit passt dann auch in Pegasus. :)
Ich will nen Wasserpark!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja okay, ich meinte eigentlich die Maximalgröße, aber da ist Miros Antwort ja ganz passabel, nur weiß ich nicht ob ich zu zweit in den Alpenexpress reinpasse. ^^

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch