JK-Besitzer - zu welchen Zeiten in den Park?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag JK-Besitzer - zu welchen Zeiten in den Park? »

Geht ihr morgens in den Park oder erst später?
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Do 1. Okt 2015, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift dem Thema angepasst

the bride

Beitrag Re: Jahreskartenbesitzer »

Mein Mann und ich gehen eigentlich immer erst gegen 15:00 in den Park. Manchmal auch später. Kommt auf die Öffnungszeit an.

Wir haben auch eine relativ lange Anfahrt von fast 2 Stunden. Da haben wir Sonntags ("unser Tag ;) ) keine Lust um 6:00 aufzustehen um um 7:00 loszufahren damit wir schon um 9.00 da sind.
Dafür sind wir zu oft im Park und dafür haben wir auch die Jahreskarte. Damit wir uns nicht stressen müssen alles mitzunehmen was an einem Tag geht.

Für uns ist es ein gemütliches Erlebnis am Sonntag, wo wir uns nicht stressen :D

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Jahreskartenbesitzer »

Auch ich gehe meist erst gegen 15.00 Uhr oder später in den Europapark. Gerne nutze ich Sonntags die Einkaufsmöglichkeiten. Eine Runde Wodan und danach noch auf Einkaufstour - kann ich nur empfehlen.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: JK-Besitzer - zu welchen Zeiten in den Park? »

Hallo,

bei mir ist es meistens so dass ich Samstags rein gehe und wenn ich frei habe auch mal unter der Woche ausserhalb der Schulferien.

Dann bin ich spätestens um 9.30 Uhr im Park dann rolle ich den Park von hinten nach vorne auf meistens fange ich mit Arthur an, gehe dann zu meiner Lieblingsbahn Wodan und BF. Wenn die Temperaturen angenehm sind gibt es danach noch eine Runde Fjord Rafting dann die Euro Mir (meist ist es aber dann so dass da schon etwas höhere Wartezeiten herrschen was ich aber meist in Kauf nehme). Dann ein paar Shows oder kleinere Fahrgeschäfte und die Essenspause und dann je nach Wartezeit die ein oder andere Achterbahn.

Es ist aber schon öfters vorgekommen, dass wenn die Menschenmassen zu groß geworden sind das ich den Park am frühen Nachmittag schon wieder verlassen habe.

Habe aber beim letzten Mal (einige Tage vor Sommersaisonende) ausprobiert erst nach zu Hause erfolgtem Mittagsessen Samstags reinzugehen oder am späteren Nachmittag (auch zur Halloweenzeit) da fand ich es dann angenehm in die Shows zu gehen Euro-Mir und Euro-Sat zu fahren und auch Wodan und dann noch in Spook me reinzugehen und dann bei leerem Park und fast leerem Parkplatz Rust zu verlassen.

Es kommt halt immer darauf an auf was derjenige Wert legt. Wenn man viel fahren will ist es angebrachter morgens schon im Park zu sein (meiner Meinung nach) und für die gemütlichen Showtage oder Einkaufstage reicht der Nachmittag bis Parkschluss völlig aus.

Auf jeden Fall ich habe es nicht bereut jemals die JK gekauft zu haben seitdem rege ich mich nicht mehr über die Wartezeiten auf und kann es einfach chilliger angehen lassen als noch vor Jahren wo ich Normalzahlerin war und möglichst fast alles an einem Tag machen wollte.

Jetzt weiß ich, ich kann morgen auch wieder rein wenn ich es will. Bei 50 km Entfernung ist es immerhin möglich.

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1275
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: JK-Besitzer - zu welchen Zeiten in den Park? »

Ich weiß nicht an wen diese Frage gerichtet ist.

Also aufgrund der langen Entfernung sinds immer mehrere Tage, die ich da bin (zumeist ein verlängertes Wochenende mit Urlaub).

Ich peile immer am Anreisetag an früh da zu sein so bei Parköffnung. Aber wird doch dann meistens erst 10-11, da ich in der Früh mir dann Zeit lasse im Wissen eh viele Tage im Park zu sein.
Am Abreisetag fahre ich immer vormittags-mittags, da wenn es zu spät wird ich zu sehr Sekundenschlafanfällig bin beim Autofahren. Vor allem wenn ich total kaputt bin.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay