Restaurant Spices

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Restaurant SPICES - Küchen dieser Welt

Nummer auf dem Parkplan: AB21
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2016
Themenbereich: Abenteuerland
Auszug aus dem Angebot: Kulinarische Spezialitäten - wechselhafte Speisekarte
Insider-Tipp(s): Auf der Terrasse kann man super zum Fjord-Rafting schauen. Dazu empfiehlt sich eines der leckeren Speisen oder ein Heißgetränk.

Restaurant SPICES - Küchen dieser Welt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Restaurant Spices »

und wenn eine Attraktion den ganzen Tag geschlossen hat, dann würde ich mir auch ein Schild am Eingang wünschen auf dem genau das steht und nicht eine Liste aller geöffneten Attraktionen. Das nennt sich Effizienz und hat nichts mit Tagesbesuchern und Fans zu tun die mehrfach im Jahr den Park besuchen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Restaurant Spices »

ThalainTheCat hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 14:07 Das ist das überdachte Laufband das vom Parkplatz bis zur Unterführung geht.
Ok, dann habe ich von Rust , bzw von der Bushaltestelle kommend keine Chance, die Ankündigung zu sehen. Extra ein Stück zum Parkplatz lauf ich dafür sicher nicht🤣

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ich übernachte immer in den EP-Hotels und komme auch nie vom Parkplatz. Daher sehe ich diese Info hier jetzt zum ersten Mal 😅
Könnte man ruhig auch am Eingang oder im Park bekannt geben, da stimm ich dir zu 👨‍🍳

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Hallo,

wer weiß, an welchen Wochentagen das Restaurant "Spices" zur Mittagszeit geöffnet hat? Stand leider schon mehrmals vor verschlossenen Türen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

So, wie mittlerweile allerseits bekannt hat das Spices wieder geöffnet und bietet eine kleine internationale Auswahl. Die vorherige Frage ist aber weiterhin aktuell, ich konnte bisher kein deutliches Muster bei den Öffnungstagen beobachten. Mal ist es offen, mal geschlossen.

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Wenn das Spices geöffnet ist, kann jemand mal ein Foto von der Speisekarte machen?
Mich würde mal interessieren, was derzeit dort angeboten wird. Ich hoffe sehr, dass sich zur neuen Saison alles wieder einpendeln, aber ich glaube es noch nicht. Derzeit ist es zu undurchsichtig.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Bin zufällig grade vor Ort.
Dateianhänge
20211226_101953.jpg
20211226_102015.jpg
Gefällt 1 Person: Lana

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Super, vielen vielen Dank.
Gibt es auch noch Naan-Brot und Lassi?
Das hab ich dort immer sehr gerne gegessen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ja, beides noch vorhanden. Das Brot gibt es wahlweise auch mit drei Dips, dann für 4,50€. Einzeln kostet es um die 2€.
Und beim Lassi gab es Zimt oder Minze zu Auswahl, jeweils 3,90€.

Edit: Super, offensichtlich ist meine Lieblingssorte dann auch wieder zurück. Bin mal gespannt wie es nächste Saison weitergeht, hat ja jetzt nur ungefähr einen Monat insgesamt offen.
Gefällt 1 Person: Lana

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Restaurant Spices »

3,30€ und die Sorte Mango gibt es auch noch.
20211226_144700.jpg
Gefällt 2 Personen: Lana, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ich fand es sehr schön, dass man die Elefanten vom See hier untergebracht hat. Die sehen ja noch richtig klasse aus. 😃 Schade natürlich, dass sie in keiner Attraktion mehr mitwirken, aber besser als entsorgen ist es auf alle Fälle. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Wenn man mit der Panoramabahn vorbeifährt kommen sie richtig zur Geltung. Kurz vor dem Abschnitt muss der Zug wegen den vielen Bahnübergängen ja abbremsen, im hintersten Wagen hat man dann eine schön langsame Vorbeifahrt an den Elefanten. Ich finde es gut, dass man sich scheinbar nicht komplett vom Abenteuerland verabschieden möchte, wäre auch schade um das Restaurant. Ich hoffe im Herbst auf einen Wechsel der Speisekarte, nächstes Jahr aber gerne wieder indisch.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Aktuell gibt es im Spices ja die „Best of“-Speisekarte. Auf Twitter hat bereits ein User direkt beim EP nachgefragt, ob es sich dabei um ein “Best-of“ zum Abschied des Spices handelt. Dies wurde vom Europa-Park auf Twitter klar verneint 👍🏻😎

Quelle
👇
https://twitter.com/europa_park/status/ ... 4697243648
Gefällt 3 Personen: mps, Skerpla, Apfelstrudel

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Wie anhand einiger Bilder vom gestrigen MIgros-Tag zu sehen ist, erwartet uns zum Saisonauftakt im Spices wohl eine Auswahl hawaiianischer Gerichte. Preise habe ich leider keine gesehen, die Auswahl an Speisen sah aber durchaus ansprechend aus.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Vielen Dank für Deine vielen Infos! Das klingt sehr interessant und lecker. Mich interessiert es sehr, was Hawaii kulinarisch so zu bieten hat, daher warte ich gespannt, was uns hier präsentiert wird. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Weiß jemand wann die neuen Speisekarten immer online gehen zum Saisonstart?
Wir sind ab Sonntag dort und ich bin gern vorbereitet

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Wissen tue ich es nicht. Aber spätestens am 25. März 2023 dürfte es wohl der Fall sein. Möglicherweise aber auch schon kurz nach der offiziellen Pressekonferenz zum Saisonstart. Die findet am Morgen des 23. März statt.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Laut instagram gibt es diese Saison wohl hawaiianische Speisen.
Screenshot_20230318_150433_Instagram.jpg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ja, unter anderem dieses Bild meinte ich. Allerdings finde ich es nicht ganz okay, in einem Forum Bilder ohne genaue Quellenangabe zu verlinken. Das Bild stammt übrigens aus dem Instagram-Kanal von "myrollercoasterdream"
Gefällt 1 Person: jens27

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Genau, bitte bei externen Bildern zumindest verlinken oder darauf hinweisen, von wo diese genau stammen.

Ich habe im Vorbeigehen vorhin kurz die Preise gesehen, bewegt sich wie die BestOf-Wochen zwischen 12€ - 16€.
Gefällt 1 Person: jens27

Antworten