Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3638
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

PrinzvonHomburg hat geschrieben:Bis zum 10. März sind doch gerade mal 12 Tage. Bis dahin kann doch kein massives Haus fertiggestellt sein. Ist das ein vorgezogener Aprilscherz?


Wer sagt denn, dass es ein Massives Steinhaus sein wird?
Villeicht ist es ein massives Holz-Gebäude?
Dann kan ich mir schon vorstellen, dass es recht schnell aufgebaut ist.
Und wenn Teile davon auch schon länger woanders vorgearbeitet worden sind,
brauchen Sie ja vor Ot nur noch zusammen gesetzt werden.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Doch das Haus, welches man im Film und auf den Bildern sehen kann, scheint ja aus richtig massiven Mauern zu bestehen. Es hat, den Bildern zu Folge, kaum Holz. Aber, wir werden es ja sehen, wenn es fertig ist.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Wobei ja auch Fertighäuser massiv aussehen. Wenn das Haus nachher auch gemauert aussieht, muss es das nicht sein. Letzten Endes leben die Freizeitparks ja auch von der Illusion. Das Haus kann woanders gefertigt sein und wird im EP nur aufgebaut. Es gibt mittlerweile Fertighäuser wo das Erdgeschoss innerhalb eines Tages steht. Ich denke das es sich hier um dieses Prinzip handelt.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Juhu :hello:
auf epfans.info gibt es weitere, aktuelle Baustellenbilder aus dem Europa-Park.
Die Jungs haben diese Jahr schon den 6. Bericht veröffentlicht und es wird nicht der letzte sein.
Dafür schon einmal :smt049 -lichen Dank.
Aber hier endlich der Link
-> http://www.epfans.info/?id=4557

Viel Spaß beim schmökern und schauen.

Euer Andreas

Quelle: epfans.info
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 334
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Findet ihr diese eine Stütze, deren Fundament geblieben ist, nicht auch sehr interessant? :D vielleicht wird sie ja noch von der anderen Seite gestützt aber so wies aussieht wohl nicht.. da wunder ich mich immer wenn sowas dann doch hält. Aber das müssen die Ingenieure wissen, nicht ich :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 239
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Teil 7 der Baustellentour von epfans.info ist online

http://ep-fans.info/?id=4558&lang=&
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 239
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Teil 8 der Baustellentour von epfans.info ist online.

http://ep-fans.info/?id=4559&lang=&
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Wird das Schellen-Ürsli Haus rechtzeitig fertig sein? Weiß jemand was genaueres?

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Hier noch ein Bericht von eprust zu den Neuheiten 2016

http://eprust.free.fr/180316.htm

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Parkbesuch 13.03.2016 »

Ich war heute zur Saisoneröffnung im Park für ein paar Stündchen. Wie zu erwarten, war nichts großartiges Neues zu sehen... Allerdings meine ich, dass sich die Mack`sche Übertreibung bei Neuheiten wieder gesteigert hat (ging das überhaupt noch???). Der "Luxemburgplatz" hatte mich schon neugierig gemacht, weil ich den Platz sehr schlimm fand vorher (die furchtbare rote Bodenfläche, das Drahtgitter über dem Springbrunnen, die hässlichen grünen Pastapilze, die Hitze im Sommer durch die Offenheit und dann noch der Gestank von den Gokarts...). Man hat tatsächlich etwa 50 m2 oder so der Fläche mit einem Mosaik und neuen Pflastersteinen verschönert und der Springbrunnen wurde auch mit einem neuen Deckel versehen. Dann wurden noch ein paar Blumentöpfe mit Bäumen hingestellt. Der Großteil des Platzes ist nach wie vor mit dem hässlichen roten Bodenbelag versehen, es sind keine Schattenplätze entstanden...
Eine weitere Neuhait war das Frittenhaus. Hier gibt es brauchbare Pommes, allerdings übertrieben teuer. Eine kleine Portion 2,5€, die große 4,5€. Die Tüten werden aber leider nicht voll gemacht, sondern vielleicht gut halb gefüllt... Da ist Verbesserungsbedarf.
Ansonsten war ich noch etwas enttäuscht, dass einige Kleinigkeiten nicht gestimmt haben (ich habe nicht viel gemacht und nur wenig angesehn):

Wichtelbahn im Märchenland

Bei einem Animatronic fehlen ein Pinsel und die Farbpalette, vorne in der kleinen Höhle sitzen zwei unendlich hässliche Puppen (ich glaube, die waren vorher nicht da), eine Figur auf dem Karussel fehlt und den Wichteln fehlt an manchen Stellen Farbe.

In Holland hing in einem Baum ein alter Luftballon. Nicht falsch verstehen, ich liebe den EP und will nicht stänkern, aber ich mag es eben auch gerne perfekt...

Ansonsten ist mir heute aufgefallen, dass die MA überaus freundlich waren (obwhol ich nicht mit vielen Kontakt hatte, aber das war wirklich auffällig!).

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Parkbesuch 13.03.2016 »

Danke für eure Berichte. Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub im Europa Park. :D

Gibt es sonst noch größere Neuerungen? Wie sieht es bei Eurosat, den Piraten in Batavia oder dem Universum der Energie aus, sprich Effekte geänderte Szenen, Animatronics? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

points78
EP-Boarder
Beiträge: 267
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Parkbesuch 13.03.2016 »

@Minetrainfan: Da konnte ich persönlich keine Änderung feststellen. Waren welche geplant? Es war hier nur immer wieder von einer "Sanierung" der Eurosat die Rede.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli
3 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli gekauft

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Parkbesuch 13.03.2016 »

Offiziell, also für uns Besucher ersichtlich, war nichts angekündigt - soweit ich weiß. Aber manchmal ändert der EP ja mal die ein oder andere Szene oder Figur ab oder erweitert Szenerien. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3638
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Ich hab mir mal erlaubt, die letzten 4 Beiträge hierher zu verschieben.
Ich finde die Diskussionen über alle möglichen Neuerungen hier passender als in einem Erlebnisbericht.

Grüße, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Ich habe eine Frage zur Grimm Bibliothek im Märchenwald.
Da läuft doch ne neue Show. Spielt jetzt in der Preshow eigentlich der Spiegel noch eine Rolle?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4534
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Läuft die Show nicht irgendwie erst ab Pfingsten oder so?

Ich war jetzt deswegen extra noch nicht drin, weil ich diesen Spiegelkram nicht so gerne mag.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

points78
EP-Boarder
Beiträge: 267
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Die neue "Show" im Grimm läuft meines Wissens erst ab dem späten Frühjahr. Keine Ahnung ob das mit den Spiegeln noch drin vorkommt oder nicht. Mir persönlich hat das auch nicht so gut gefallen (bin aber schon etwas älter mit 37 Jahren). Denke bei Kindern kommt das mit den Spiegeln noch besser an.

Werde mir die Neuheit dann mal ansehen und entscheiden ob die für mich sehenswert ist. In der noch aktuellen war ich in höchstens 3 Mal drin seit dem sie besteht.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli
3 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli gekauft

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 103
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Es läuft noch der alte Film, waren vor kurzem drin. Dauert wohl noch etwas mit dem neuen Film.

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Am kommenden Freitag 22.04. ist Radio Regenbogen Award,das wird die Letzte Veranstaltung sein im Roten Zelt bevor es Abgebaut wird und eine Feste Medienhalle hingestellt wird.
Rotes Zelt wird solange in der Nähe der Gärtnerei wieder Aufgestellt.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Mittlerweile ist ja die neue Europa Park Guide App draußen. Ich erklär mal kurz die wichtigsten Funktionen. (Ausgeführt mit Android)

Am Anfang wird man von kleineren Videos bzw Bildern begrüßt

Bild

Darunter wird einem im Park die Attraktionen mit den kürzesten Wartezeiten angezeigt.
Sonst erscheinen dort die neuesten Neuigkeiten (siehe halb darunter)

Bild

Danach kommen noch die aktuellen Mack Media Apps.

Bild

Auf Seite 2 sind alle Attraktionen, Hotel, Gastronomie und Shoppingläden aufgelistet. Diese kann man nach Alphabet, oder im Park nach Wartezeit und Entfernung sortieren.

Wann die nächste Show an einer bestimmten Bühne läuft sieht man beim passenden Punkt. z.B. bei der Eisshow

Bild
Bild

Wenn man auf die Hotels bzw. Restaurants klickt, kann man dort Buchen bzw. Reservieren.

Bild
Bild

Auf Seite 3 kann man dann noch die Eintrittskarten kaufen.

Bild

Seite 4 ist dann für das Sonstige sowie die aktuellen Veranstaltungen für Hotel Gäste.

Bild

Antworten