(29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX.AT

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX.AT »

Ein sehr frisches neues Interview mit Michael Mack auf GMX.AT.
Also bis 2020/25 wird noch so manches Neues kommen...
Hört euch das Interview gut an und achtet auf die Wortwahl :wink:
"Um Pfingsten wird Irland eröffnet". [-o<
"2017 gibt es eine Weltneuheit"...Ruderzurück...."bzw. Europaneuheit" :wink:
Schaut und hört aber selber.
->http://www.gmx.at/magazine/unterhaltung ... n-31454424


Gruß Andreas
P.S. Nur die Werbung vorab nervt 8)

Quelle: GMX.AT
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Ich hab mir das Interview zwar noch nicht angesehen bzw. gehört, aber das Herr Mack von Weltneuheit auf Europaneuheit zurückrudert ist interesant.Nun könnte man Spekulieren, was aktuell irgendwo ausserhalb Europas seit der Ersten bekanntgabe Neu gebaut wurde, oder den Macks ist eingefallen, dass das, was sie planen, bereits doch schon ausserhalb Europas gibt.

Damit wäre in meinen Augen die Möglichkiet einer Mackschen Version von Soarin - wie es schon in manch anderen Foren als gemunkelt wurde - als durchaus wieder in Betracht zu ziehen.

Wie denkt Ihr darüber?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Wo wurde erwähnt, dass es ne Weltneuheit wird? Kann mich gerade nicht daran erinnern...
Ich persönlich hoffe, dass es kein Soarin wird. Keine Ahnung was an dieser Attraktion so toll ist, aber "nur" nen Film anschauen auf wackligen Sitzen ist für mich keine Großattraktion. Ich befürchte aber, dass es ein solches Fahrgeschäft wird. :(

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Grubaer93 hat geschrieben:Wo wurde erwähnt, dass es ne Weltneuheit wird? Kann mich gerade nicht daran erinnern...
Ich persönlich hoffe, dass es kein Soarin wird. Keine Ahnung was an dieser Attraktion so toll ist, aber "nur" nen Film anschauen auf wackligen Sitzen ist für mich keine Großattraktion. Ich befürchte aber, dass es ein solches Fahrgeschäft wird. :(
Ich weiß jetzt nicht, ob du Soarin schon einmal gefahren bist, ich muss sagen dass ich absolut begeistert war von der Attraktion. Ich habe mir so etwas immer in Europa gewünscht. Ich frage mich nur, inwieweit der Traumzeit Dom dann überhaupt noch Sinn macht.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Nein gefahren bin ich es tatsächlich noch nicht. Ich glaub auch den vielen die es schon gefahren sind, dass es ne Top Attraktion ist, aber ich kann mir das jetzt noch nicht so recht vorstellen. Wenn ich dann überlege kommt dort auch wahrscheinlich jedes Jahr ein neuer Film.... Also ich weiß nicht. Mir gefällt das nicht. Ich bin eher so der Themingtyp. :D Ich lass mich aber gerne von eines Besseren belehren und "fahre" die Attraktion natürlich auch wenn ich nächstes Jahr in den EP komme. Allerdings kann so ein Kino meiner Meinung nach nicht mit ner Achterbahn oder nem anständigen Darkride mithalten.
Ich denke, dass der Traumzeitdome dann wegkommt und nur ne Testphase war. Mich hat damals schon der provisorische Aufbau gewundert.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Darf ich fragen was Soarin genau für eine Attraktion sein soll in einem anderen Park?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX.AT »

Image1459361528.553178.jpg
Soarin steht in Disneyland Anaheim in Amerika. Dies ist eine rießige Leinwand, welche gewölbt ist. Dort steigt man in Sitzreihen ein, welche senkrecht nach oben gezogen werden. Synchron mit dem Film bewegen sich die Sitzreihen inkl. Windeffekte, Duft, Bewegung,...... Hoffe des Bild verdeutlicht das. Das Bild stammt von der Homepage des Herstellers Vekoma.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Grubaer93 am Mi 30. Mär 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Danke für das Bild und die Erklärung. Für mich persönlich reicht doch eigentlich das Magic Cinema für soetwas :? , oder nicht?
Allerdings sagte doch Michael Mack mal "Wir machen ja gerne Filme." War das bezogen auf 2017 oder täusche ich mich jetzt 8-[ 8-[ Hab gerade keine Ahnung :oops:
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Genau da bin ich auch deiner Meinung. Aber wie gesagt, es wird nur Gutes über Soarin geschrieben. Ich lasse mich gerne davon überzeugen. Ich denke, dass die Aussage mit den Filmen auf die Neuheit 2017 bezogen war. Auf ein Soarin würde das ja sehr gut passen...... :(

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Dann wird die Entwicklung im Park für die nächste Zeit ja stark in Richtung VR und sonstige Medien gehen, da man MackMedia entsprechend pushen will.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Soarin wurde von Dynamic Attractions gebaut. Vekoma hat das Konzept bloß kopiert und bietet was ähnliches an, als Illustration wie das ganze etwa aussieht tut es die Grafik aber.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Wayn0r hat geschrieben:Dann wird die Entwicklung im Park für die nächste Zeit ja stark in Richtung VR und sonstige Medien gehen, da man MackMedia entsprechend pushen will.
Das nervt mich schön langsam.... Alles dreht sich nur noch um Mack Media mittlerweile - alles andere schein immer Unwichtiger zu werden: Siehe diese Saison,- das einzige was fertig war zu Saisonstart war der VR-RIde (..und der ist extra zu bezahlen...) und die "kleinen" Gastro-Neuheiten. Alles andere ist nach wie vor Baustelle!:-/
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Leute, von dem ganzen VR Kram halte ich auch nichts. Aber lasst euch eins sagen, Soarin ist eine unglaublich gute Attraktion und so etwas würde riesig ankommen in Europa. Für mich die Überraschung meiner USA Reise. Man hat wirklich das Gefühl mit einem Drachen oder Gleitschirm zu fliegen. Das ist keinesfalls mit den üblichen Simulatoren zu vergleichen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Ich freu mich auf September, da darf ich es selbst auch fahren. Ich bin sehr gespannt. Kann mir das wirklich nicht vorstellen. :D

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 254
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Ich bin es zwar noch nicht gefahren, denke aber das von dem Flying Theatre gesprochen wird. Das wirkt echt genial. Und da auch mir immer etwas Vorstellungskraft fehlt, füge ich mal den Link zur Herstellerseite ein. Ich finde die recht informativ und das Ding scheint Laune zu machen.

http://www.dynamicattractions.com/our-a ... g-theatre/

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: (29.03.2016) Neues Interview mit Michael Mack !!! / GMX. »

Nein, bei Soarin läuft es andersherum. Hier im Video sieht man ein Modell, das zeigt es ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=fZ1J7IilpO4