Zauberwelt der Diamanten

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Zauberwelt der Diamanten ist...

...total gut gemacht, gefällt mir super.
222
79%
...schön gemacht, aber nicht mein Stil.
28
10%
...total überflüssig.
16
6%
Ich war noch nie drinn.
10
4%
Was ist das ?
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

SilverMouse

Beitrag »

Super Idee, das mit den Duftstoffen!!! Wenn ich mir das so vorstelle...Soundtrack der Diamantenhöhle, dunkles Zimmer, der Duft...ich könnte die Augen schliessen und hätte mein persönliches EP Erlebnis zu Hause...na ja, fast :wink:

Witzig...ein Kollege von mir, der mich bei meinem vorletzten Besuch in den Park begleitet hat und den ich in die Diamantenhöhle gelockt habe, meinte auch auf einmal: "Was, hier ist ein Drache drin? Hab ich noch nie gesehen!" *grins*

Parkfreak

Beitrag »

Hi!

Des wär wirklich mal ne super Idee. Stell ich mir grad vor. Im Bett/Sofa/usw. liegen und den Duftstoff verteilen und EP Musik hören :wink:

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag sehr gelungen »

die diamantenhöhle ist sehr gelungen als ich mit meiner tochter dort war ist sie durch die musik ratzfatz eingeschlaffen

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Diese Grotte ist einfach wunderschön. Jedes Mal fühle ich mich wie in einer anderen Welt und ich erinnere mich an die Momene, als ich noch ein kleines Kind war und die Zwerge beobachtet hatte! Also wer hier etwas zu meckern hat, kanni ch echt nicht verstehen! Mir gefällt alles also wirklich TOP! Besonders prachtvoll ist das SChiff mit NEbel der Geruch ist auch super, sowie bei Piraten in Batavia! Also Lg Simon :D

cHeeF

Beitrag »

Wie alt bist du denn? Die Höle gibts noch nicht sooo lange... :?: :?:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Mal angenommen, er währe 13, dann kommt das schon hin :twisted: :twisted:

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag warum auch nicht »

kann schon sein
aber recht hat er schön ist sie

Coco

Beitrag »

Ich finds total toll,ganz besonders die Musik :) das lied geht mir nicht mehr ausm kopf

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich find sie auch sehr sehr gut.

Ich kann mich noch erinnern als ich ein kleies Kind war (so 6oder7) fuhr ich das erste Mal mit dem Alpenexpress Enzian. In der Grotte gibt es doch so eine kleine Stichflamme. Bei der habe ich so richtig Panik bekommen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich bis zum 11 Lebensjahr nie wieder mit dem Alpenexress, der Wildwasserbahn gefahren oder durch die Grotte gelaufen.

Gibt es diese Stichflamme eigentlich immer noch?
Ich glaub schon, oder?
Und kann das sein, dass der Alpenexress Enzian mal Grottenblitz hieß? Denn alle die ich kenne nennen ihn so.

Maexx87

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Gibt es diese Stichflamme eigentlich immer noch?
Ja, die gibt es noch ;)
JeJo hat geschrieben:Und kann das sein, dass der Alpenexress Enzian mal Grottenblitz hieß? Denn alle die ich kenne nennen ihn so.
Ja, das stimmt. Die Bahn wurde 1984 unter dem Namen Grottenblitz eröffnet. Allerdings weiß ich nicht wann und warum sie umbenannt wurde.

Spukschloss-Lady

Beitrag »

Hi,
ich weiß ich bin sehr spät dran um hier noch was zu schreiben, möchte aber auch gerne meine Meinung loswerden :)

Ich finde die ZdD total schön! Ich kann mich noch gut an früher erinnern, als man nur durchfahren konnte und für mich hatte die Höhle da schon irgendwie einen ganz eigenen Zauber. Auch mit der alten Melodie (ich glaube die läuft manchmal noch wenn man durch den Gang Richtung Shop, am Ausgang der Höhle, geht). Mein größter Wunsch als ich noch jung war war es, einmal durch diese Höhle laufen zu können und viele Jahre später fahre ich nach Rust und plötzlich hatte sich dieser Traum erfüllt. Ich war total sprachlos und unendlich happy. Hätte mir früher nie träumen lassen dass ich da mal drin stehen würde.
Für mich ist das auch einer der schönsten Orte im Park.

Übrigens, das mit dem Duftöl ist ne super Idee, hätte ich auch gerne von PiB (der Duft am Ende gefällt mir irgendwie) :)

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

hallo @all
Auch ich finde die Diamantenhöhle einfach super! 8)
Es ist immer wieder schön, ob man mit der Wildwasserbahn durchfährt, oder dem Alpenexpress, oder nur so durch die Höhle durchläuft!
Was ich auch noch cool finde, ist wenn es im Sommer in der Diamantenhöhle nach Zitrone riecht!

ok viele grüße shishafan04
Europapark ,- Das heißt immer Spaß pur!!!
Europapark,- bringt immer gute laune !
Deshalb heißt es , Europapark, "Spaß ohne Grenzen"!!

pumafreak

Beitrag »

am allerschönsten finde ich, jetzt so morgens wenn snoch kühl und neblig ist, wenn man dann mitdem Alpenexpress fährt und man fährt in die Höhle, das ist dann so kuschelig warm. herrlich :oops:

EPprinzessin

Beitrag »

Mir gefällt die Zauberwelt der Diamanten auch richtig gut. Klar, es sie ist nicht direkt meine Lieblingsattraktion aber ich finde, das sich ein Besuch immer lohnt. Wenn es in allen Ecken funckelt, herrlich.
Ich weiß, die Frage kam schon mal, aber das ist ja schon einige Zeit her. Ich fand die "Stichflamme" immer so cool, aber als ich während der Zauberhaften Winterwochen da war habe ich sie nicht mehr gesehen, weder vom Alpenexpress aus, noch während den Rundgang in der Diamantenwelt. Ist sie jjetzt weg oder ist sie im Winter abgestellt oder hab ich sie einfach übersehen? Wer weiß etwas? Meine Freundin war total enttäascht, weil ich ihr sie so toll beschrieben hab und sie jetzt nicht da war. :(

EP-CRAZY

Beitrag »

Also ich war auch mal da drin... das ist voll schön da, vor allem der tolle Drache. Und wenn mandann noch den Alpenexpress Enzian dadurch fahren sieht, bekommt man ein tolles "Bergwerkfeeling"!!! :lol:
VG

:8bahn:

Coco

Beitrag »

ich glaube die zauberwelt der diamanten ist eins der ersten sachen die ich mir am 31.3. antuen werde =D zwar sind mir die achterbahnen wichtiger aber es ist einfac h nur schön dort drinne ^^

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich denke man hat den Grottenblitz umgetauft weil Alpenexpress Enzian einfach österreichischer klingt...

Gruss Dado

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo,

Die Zauberwelt der Diamanten gefällt mir auch gute, es ist wirklich sehr schön gemacht :) Am besten find ich die Stelle mit dem Drachen, das beeindruckt mich immerwieder ein bisschen :wink: weil es einfach toll gemacht ist :wink: Und den Souvenirshop " Die Edelsteingrotte" ist auch super , besonders am Ausgangsbereich von Zauberwelt der Diamanten, also eben bei dem Shop, finde ich den Boden und die Felswände voller Edelsteine schön :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag perfekt »

das ist der erste ort den ich aufsuche wenn ich im park bin

Ravesplash

Beitrag »

ich lauf da auch immer gerne durch wenn ich im park bin..
die fotos sind aber noch vom letzten jahr...


Bild

Bild

Bild

Bild