Zauberwelt der Diamanten

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Zauberwelt der Diamanten ist...

...total gut gemacht, gefällt mir super.
222
79%
...schön gemacht, aber nicht mein Stil.
28
10%
...total überflüssig.
16
6%
Ich war noch nie drinn.
10
4%
Was ist das ?
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

mars86

Beitrag »

Ich habe iwie Angst davor. :( Dunkelheit, iwelche komischen Gestalten :(

Schalker Lars

Beitrag »

Ich liebe die Höhle. Die Athmosphäre ist einfach genial. So dunkel,warm und der leckere Geruch. Dann noch die Geräusche vom Alpenexpress hören und sehen wie die Wildwasserbahn sich durch die Höhle hindurchschlängelt... :smt055

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Schalker Lars hat geschrieben:Ich liebe die Höhle. Die Athmosphäre ist einfach genial. So dunkel,warm und der leckere Geruch. Dann noch die Geräusche vom Alpenexpress hören und sehen wie die Wildwasserbahn sich durch die Höhle hindurchschlängelt... :smt055
:jep: =D> seh ich auch so

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Absolut schön die Diamenthöhle!!!

Ich weiß noch sehr gut, wies da vorher drin aussah als der Alpenexpress noch Grottenblitz hieß :P

Man konnte noch nicht durchgehen(ich wollte das aber immer so gerne..)

Die Höhle hatte was geheimnisvolles, jetzt wo man durchgehen kann ist das nicht mehr ganz so geheimnisvoll aber schön! :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

DarkRideFreak

Beitrag »

Ich finde die ZdD auch sehr schön. Ich finde gut das man die Musik aus der alten Tropfsteinhöhle neu aufgewertet hat und immernoch verwendet wird. Mir ist auch aufgefallen, dass immer wenn der Alpenexpress seine Runde durch die Höhle macht, das dann ein "Lokomotiven-Pfeifen" kommt. Gabs das schon immer? Wenn ja ist mir das nie aufgefallen^^

MfG
DarkRideFreak

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Nach 5 Jahren war ich letzte Woche auch mal endlich wieder für zwei Tage im EP - hat sich ja wirklich eine Menge verändert - und war das erste Mal "zu Fuß" in der Diamantenhöhle - einfach super. Da fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Wer diese Höhle nicht mag...kann ich absolut nicht verstehen :super

Bei der Fahrt mit dem Alpenexpress habe ich nur die heisse Stichflamme vermisst - gibt´s die nicht mehr? Schade eigentlich.... :(

DarkRideFreak

Beitrag »

Doch die Stichflamme gibt es immer noch. Ich war letzten Monat da und da gbs die noch^^

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Geh am Wochenende mit meinen Kollegen in den Europapapark und die "Zauberwelt der Diamanten" muß ich ihnen unbedigt zeigen.

Mir gefällt es dort super gut!

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:Doch die Stichflamme gibt es immer noch. Ich war letzten Monat da und da gbs die noch^^
Hmm...dann war sie wohl die beiden Tage abgeschaltet...warum auch immer... :ka:

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

Werden den nicht die Feuer und die Stichflamme des Drachen mit Erdgas betrieben? Evtl gabs da Probleme??
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also der Drache wird mit großer Sicherheit keine Flammen speien :!: Dies geht schonmal aus derm Sicherheitsgrund gar ned, da der Fußweg direkt am Kopf des Drachens vorbeiführt (ca. 2m). Es wär daher viel zu gefährlich, wenn da 'ne 1m Flamme rauskäme.

Was anderes. Ich war letztes WE auch mal wieder in der ZdD und war erstaunt, dass der "See" mit dem Schiff nicht mit Nebel befüllt war. Ich dachte, der war früher immer mit Nebel gefüllt gewesen, was viel besser und schöner aussah.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Hab auf der ersten "dreams of music" den titel aus der ZdD endeckt und fand ihn total entspannend. Ich werde ihn jetzt immer hörn, wenn ich etwas entspannung such! :)
Wo dann?

David

Beitrag »

Früher war da doch mal so ein Theming mit Eisbären und so. Hat hiervon jemand noch ein Video?

suiluj

Beitrag »

ne...also so wie im steinvasenpark??der ist i-wo vor freiburg da ist auch so eine höhle aber ist mit so eisbären...kann natürlich nicht mit der höhle im ep mithalten aber ich denke so war das mal...aber ich finde so höhlen theming so oder so immer klasse!! :D :D :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ja, die Höhle ist klasse und wirklich viel besser wie die im Steinwasen.
Die höhle lässt sich normalerweise nur in eine Richtung durchqueren.
Doch letztes Mal kamen wir zum Drehkreuz. Vom Edelsteinshop kamen
uns Leute entgegen, und was machen die? Zwängen sich einfach durchs Drehkreuz durch... hab auch gedacht, hallo gehts noch?

Naja, es gibt halt immer Leute die sich nicht an Regeln halten können.
Ich habe auch jedesmal ein bisschen Angst dass wenn ich mit der
Wildwasserbahn durchfahre, jemand von oben runterspuckt... leider ist das schon passiert. Weiß nicht ob es gespuckt oder mit Wasser gespritzt war, aber derjenige hat schön gelacht.

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Die Mine passt überhaupt nicht zum Österreichtheming. Ich find sie einfach fehl am Platz. Würde der Bereich wie früher zum Abenteuerland gehören, wäre es natürlich was anderes.

Emigrate

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

couleur24 hat geschrieben:Die Mine passt überhaupt nicht zum Österreichtheming. Ich find sie einfach fehl am Platz. Würde der Bereich wie früher zum Abenteuerland gehören, wäre es natürlich was anderes.
Also ich finde schon, dass Grotten/Höhlen nach Österreich gehören. Natürlich ist ein wenig Fantasie dabei, doch ich finde das ganze
passt viel besser zu Österreich als zum Abenteuerland. Zumal Österreich ja sonst kein wirklicher Themenbereich wäre.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Die Zauberwelt der Diamanten passt super zu Österreich!!!

Und so viel Fantasie wie dort wünsch ich mir auch für einen neuen Darkride...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

tospie84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Zauberwelt der Diamanten ist für mich Pflicht bei jedem Besuch :)

Kann jedem von euch nur zustimmen, prima Themeing, die beiden Bahnen, die durch führen, die Musik ... Total entspannend.
Ich bin nicht verrückt, meine Herren, ich bin lediglich zu allem fähig.

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Emigrate hat geschrieben:
couleur24 hat geschrieben:Die Mine passt überhaupt nicht zum Österreichtheming. Ich find sie einfach fehl am Platz. Würde der Bereich wie früher zum Abenteuerland gehören, wäre es natürlich was anderes.
Also ich finde schon, dass Grotten/Höhlen nach Österreich gehören. Natürlich ist ein wenig Fantasie dabei, doch ich finde das ganze
passt viel besser zu Österreich als zum Abenteuerland. Zumal Österreich ja sonst kein wirklicher Themenbereich wäre.
Österreich ist für mich auch kein wirklicher Themenbereich, sonder eine erzwungene Sache. Das wirkt auf mich auch optisch so. Da wollte man unbedingt Österreich namentlich dabei haben und hat einfach einen Teil des Abenteuerlandes umbenannt. Eine der wenigen Entscheidungen des EP die ich nicht nachvollziehen kann. Bei mir persönlich existiert kein Österreichischer Themenpark im EP, ich nenn das nachwievor Abenteuerland. Mal davon abgesehen wag ich es zu behaupten, dass es auf der Schwäbischen Alb mehr Höhlen gibt, als in ganz Österreich zusammen.