Zauberwelt der Diamanten

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Zauberwelt der Diamanten ist...

...total gut gemacht, gefällt mir super.
222
79%
...schön gemacht, aber nicht mein Stil.
28
10%
...total überflüssig.
16
6%
Ich war noch nie drinn.
10
4%
Was ist das ?
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag Zauberwelt der Diamanten »

Was ist eure Meinung ?

Also mir gefällts :)

mueschl

Beitrag »

Überflüssig. Fänds besser wenn dort einfach stockdunkel wär und nichts. Das würde auch einen coolen Effekt mit dem Alpenexpress geben.

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Total gut gemacht...
Gründe: Soundtrack, Geruch, thematische Gestaltung.

SilverMouse

Beitrag »

Total gut gemacht!!! Die ganze Stimmung in der Höhle ist super! Die Musik ist einfach traumhaft...es passt einfach alles zusammen!

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich find auch die Musik macht einiges aus. Auch was die Wildwasserbahn betrifft. Da war ja mal ne andere Melodie, die kam aber einfach nicht so gut rüber.

Was die Thematisierung der Grotte betrifft...

...Einfach Traumhaft!

OberstHorn

Beitrag »

Ich find's total überflüssig. Ich bin bisher nur einmal durchgelaufen, als ich im Winter mal im Park war. Da nichts los war, hatte ich noch jede Menge Zeit und hab mir die Diamantenhöhle mal angeschaut. In Zukunft investiere ich die Zeit dann wieder anders.

mueschl

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:Ich find's total überflüssig. Ich bin bisher nur einmal durchgelaufen, als ich im Winter mal im Park war. Da nichts los war, hatte ich noch jede Menge Zeit und hab mir die Diamantenhöhle mal angeschaut. In Zukunft investiere ich die Zeit dann wieder anders.
Ich dachte schon ich sei der einzige der das findet. :D

murmi

Beitrag »

Wiso so Überflüssig??? Es ist total gut gemacht!!! Genau diese dekos tragen auch dazu bei, dass der Park so viel Erfolg hat. Stellt öich den Park mal ohne solche schönen Dekos vor. wie würdet fändet ihr das?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Zum durchlaufen find ich die Höhle auch nicht so spannend, aber die 2 Bahnen wertet es doch sehr auf. Die Lichteffekte sind richtig gut gemacht, und man sieht auch nirgents ein Ort an dem beim Umgestalten gepfuscht wurde.

PegasuS Vorschlag mit der ganz dunklen Höhle ist dann schon nicht mehr familienfreundlich, und ausserdem so richtig Einfallslos!

mueschl

Beitrag »

Manchmal ist weniger mehr! Vielleicht eine Laseranlage mit Nebelmaschine wär auch geil.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

manchmal, aber dort höschstwahrscheinlich nicht...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Huch? Jetzt bin ich aber doch überrascht dass hier einige die Diamenten-Grotte für überflüssig halten. Tatsächlich gilt sie als eine der Geheimtipps des Parks und bekommt sehr viel Lob. Für mich eine der absoluten Glanzsstücke des gesamten Angebots! Leider viel zu oft übersehen.
Ich will nen Wasserpark!

mueschl

Beitrag »

Finds ja schön und gut wenn man mit der Bahn durchfahren kann, aber das man auch noch durchlaufen kann?? Vorallem finde ich sollte der Weg auch behindertengerecht eingerichtet werden. Da hätten behinderte sicher auch Freude so was zu sehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich muss sagen, dass mir die Diamantenhöhle sehr gut gefällt! Zwar sind die Koboldfiguren ganz und gar nicht lebendig genug, aber der Gesamteindruck, die vielen kleinen Ecken, das Funkeln, die Musik und die ineinander verschlungenen Fahrattraktionen machen die Höhle zu etwas sehr Besonderem, meiner Meinung nach.

Und wenn man sich den Grottenblitz im Heide Park anschaut, der ebenfalls durch eine Höhle fährt und fast das gleiche Streckenlayout hat wie der Alpenexpress, so macht er seinem Namen alle Ehre: Grottenblitz = grottenschlecht. Die Höhle im EP ist TOP!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Oskar Du klaust mir meine Worte... :wink:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also mir gefällt die Diamantenhöhle auch sehr gut.
Aber wie Oskar schon sagte:
Die Musik, daß Funkel der Steine und die Fahrattraktionen machen die Höhle zur was besonderen.
Ich liebe es wenn ich durch laufen und der Alpenexpress saust an mir vorbei.

Wasi

Beitrag »

Hallo ihr Eingeschneiten! :wink:

Ich finde dei Zauberwelt einfach genial!
Man kann sich darin von den Anstrengungen erholen und es ist zudem wirklich liebevoll gestaltet.
Total genial finde ich auch die Durchfahrt vom Alpenexpress und der Wildwasserbahn. Sowas tolles haben wir in unserem Heide-Park leider nicht. Man hat zwar versucht euch zu kopieren in dem man den Grottenblitz mit der Monorail und einer Kanalfahrt zusammen durch eine Halle mit Steinzeitthemig fahren lässt, aber das kommt an euere Zauberwelt mit Feuereffekten nicht einmal annährend ran!

Viele Grüße aus dem verregneten Norden!

Wasi :wink:

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

@ Wasi

Schön das Du es einsiehst, DER EP IST EINFACH BESSER :wink: :wink: :wink:

Wasi

Beitrag »

Hi Dado,

das der euer Europapark besser ist habe ich nie in Frage gestellt, deswegen komme ich ihn auch jedes Jahr besuchen.

Der Heide-Park ist allerdings mein Hauspark und besuche ihn schon über 20 Jahre, daher auch die Verbundenheit!

Gruß Wasi :wink:

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ist mir schon klar, war auch nur ein kleiner Scherz :wink:

Antworten