Zauberwelt der Diamanten

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Zauberwelt der Diamanten ist...

...total gut gemacht, gefällt mir super.
222
79%
...schön gemacht, aber nicht mein Stil.
28
10%
...total überflüssig.
16
6%
Ich war noch nie drinn.
10
4%
Was ist das ?
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Zauberwelt der Diamanten »

Ja er wird noch verkauft. Letztes Jahr für 5,50€ und dieses Jahr für 5,99€!

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Bei dem durchstöbern alter Parkpläne ist mir dieses Foto aufgefallen. Ein alter Einblick in die damalige "Urzeit Welt". Nach diesem Motto war ja auch 1985 die Wildwasserbahn benannt und gethemed.


Q: epfans.info >> Parkführer

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Danke, für das Foto! Ja, da kann ich mich noch dran erinnern! Vielleicht sind ein paar der Dinos jetzt in der Dino-Bahn untergekommen?
Eine Frage: Fuhr damals nicht auch noch die Panorama-Bahn durch die Halle, oder täuschen mich meine Erinnerungen?!? :oops:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

@Quibbler: Verwechsele das nicht mit dem Heide Park - da fährt auch so eine Bahn durch so eine ähnliche Halle - glaube ich

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

@ mps: Also das die Panorama Bahn im Heide-Park durch eine Halle mit Dinos fährt bzw. gefahren ist, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Beim Grottenblitz - also dem Heide-Park-Version vom Alpenexpress - ist die Höhle steinzeitlich gestaltet. Vielleicht meinst du Das.


@ Quibbler: Ich selber kenne es nicht, habe aber schon mal irgendwo gelesen, dass die Panoramabahn im EP wirklich früher da in den Berg gefahren ist, wo heute der Ausgang der Zauberwelt der Diamanten ist.
Allerdings habe ich gerade auf die schnelle keine Quelle parat.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Di 23. Apr 2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Hallo,

der Alpenexpress war früher auch ein "Grottenblitz". In dem Tunnel nach dem Vulkan wurde bei der 2. Durchfahrt ein Stroboskop-Blitzlichtgewitter entfacht. Steinzeit war damals das Thema in der Höhle.

Ja, die Panorama-Bahn is da tatsächlich durchgefahren, und zwar durch ein Bergwerk.

Hm, jaja früher.... :lol:
High-Tech verpflichtet

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Die Panoramabahn fuhr, glaube ich, auch ne andere Strecke, ungefähr dort, wo jetzt dieser Steinladen ist in die Halle hinein und dann den jetzigen Gang mit den bunten Häusern entlang. Zumindest zeigen das alte Parkpläne.
Hach ja, Grottenblitz=Karottenblitz.

Schade finde ich nur, dass meine Kinder nicht richtig durch das Geländer durchschauen können, und immer hochheben, geht irgendwann nicht mehr. Sonst finde ich alles sehr stimmig.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Wo kann ich den tollen Duft im Shop denn finden? Hab schon mehrmals gesucht, aber nie was gesehen :-(

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Zauberwelt der Diamanten »

Links an der Kasse.

Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ich bin auch ein großer Fan der Zauberwelt der Diamanten. Die Stimmung ist so toll.

Den Duft habe ich mir jetzt über den genannten Link per Mail bestellt. Die Leute von der Firma Hofmann sind wirklich so super freundlich wie es hier schon berichtet wurde. Habe mir gleich den Geruch der Piraten auch bestellt.
Es ist toll, dass ich dieses Forum gefunden habe und dadurch diese Informationen bekommen habe!!!!!

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Was bestimmt mal cool wäre, über Nacht in der Grotte eingesperrt sein und ab zu feiern :lol:

Währ garantiert hammer!

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Q euromir. Danke für das Bild als ich mit meinem Sohn 2010 das erste mal im Park war hab ich ihm vorher von den Eisbären in der Höhle erzählt. Wie toll es dort ist usw. Tja da waren dann nur noch Trolle und ein Drache. Hab ja schon gedacht es existiert nur in meiner Einbildung. Danke für das Bild.

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Einfach nur toll die Zauberwelt der Diamanten! Super thematisiert das ganze und die Düfte dort passen perfekt dazu.

Habe hier auch ein paar tolle Bilder für euch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ein neues Video zur "Zauberwelt der Diamanten"
schaut mal rein ;)



Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Wirklich ein sehr schönes Video! Wiedermal klasse gemacht :)

Mal ne kleine Frage am Rande: hat zufällig jemand Aufnahmen von der ehemaligen Eishöhle?
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ich liebe die Zauberwelt der Diamanten!

Ich finde es wunderbar das sich hier verschiedenste Attraktionen treffen.
Ich liebe das Theming, ich liebe den Geruch der in der ganzen Höhle zu finden ist. Einfach wunderschön.

Leider ein Wermutstropfen. :-( Die Zauberwelt ist nicht behindertengerecht.
Sehr schade. Meine Mutti ist z.B. zwar recht gut zu Fuß, trotz Behinderung, aber viele Stufen
gepaart mit dunklen Stellen traut sie sich leider nicht zu.

Ich habe auch einmal mit einem sehr netten Mann gesprochen der im Rollstuhl saß und wenigstens gerne mal einen Blick in die Höhle geworfen hätte. Vielleicht kann hier der Park ja nachbessern? Eine Art Terrasse zum Beispiel, die einen Einblick in die Zauberwelt der Diamanten gestattet.

Aber sonst: traumhaft... Ich hab mir auch das Duftwässerchen geholt... :D

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

An das Problem mit Behinderten, Kinderwagen usw. in der Hoehle hab ich auch schon oft gedacht. Schon nichtbehinderte Leute muessen aufpassen da nicht auf der Nase zu landen.

Mir tun die Trolle immer leid. Die gucken so traurig.

Heute habe ich mit frischem Ingwer gekocht, und dessen Geruch hat mich sehr an die Zauberwelt erinnert.
Rosa paßt gut zu Grün!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ich habe vor kurzem auch ein Video zur Zauberwelt der Diamanten zusammengebastelt. Viel Spass damit ;)

https://www.youtube.com/watch?v=QsQm4nma0mw

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Sehr schönes Video. Da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause wieder :-D

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Hallo Leute, es wurde ein neues Musikalbum "Dreams of Music Classics - Historische Soundtracks aus dem Europa-Park (1992 - 1998)". Neben einem 20 minütigen !!! Track zu der Zauberwelt der Diamanten sind auch Stücke zur Euro MIr, Karneval in Venedig, Dschungelfloßfahrt, Kanalblütenfahrt und viele weitere mit dabei. Ich glaube auch einen Track aus Baron Williams Mystery Hall entdeckt zu haben. Hier kann man sich das Album käuflich erwerben und herunterladen. https://www.amazon.de/dp/B01N1T895Z/ref ... rk%3C/a%3E

MfG

Antworten