Vor Halloween in den Europapark

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
Eumeline79
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2017
Name: Nina

Beitrag Vor Halloween in den Europapark »

Hallo zusammen,

wir (4 Personen) möchten gerne vom 20.-22. September in den Europapark. Jetzt hab ich gerade gesehen, das ab 23. September Halloween ist im Europapark. Jetzt frage ich mich gerade ob dann genau in der Zeit wo wir dort sind, alles dekoriert und vorbereitet wird und das allenfalls dann zu "Störungen" im Park führt.

Hat da jemand Erfahrung und kann etwas dazu sagen?

Danke euch.

VR999
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

In diesem Video vom 18. September 2016 sieht man bereits erste Aufbauarbeiten für die Halloweensaison. Die startete dann am 24. September:
https://www.youtube.com/watch?v=J_WiK_v7t8A
Es wurde also schon vorher mit dem Dekoaufbau begonnen.

Aber ich glaube nicht, dass das dann zu Störungen führt. Warum sollte es das?

Eumeline79
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2017
Name: Nina

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Naja, das vielleicht Wege gesperrt sind oder Attraktionen schlechter zugänglich. Das meinte ich.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3638
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Störungen in dem Sinne die du vermutet gibt es eigentlich nicht.

Das meiste wird in der Zeit von Parkschluss bis Parköffnung umdekoriert.
Das einzig mir bekannte ist die die Insel und demenstprechend der Wasserweg, der neben Crazy Taxi startet.
Da ist halt zu zum Umgestalten, aber sonst ist alles wie gewohnt nutzbar.

Grüße, Steve

Anischka
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Wir waren vor Jahren mal ein paar Tage vor Halloween im Europa Park.
Ja, da wurde aufgebaut. Wir haben gesehen, wie Eurosat in einen Kürbis verwandelt wurde und die Tassen in Holland waren schon verdunkelt. Gärtner haben Blumen und Kürbisse verteilt, aber gestört hat da nichts. Es war sehr leer im Park, da ist genug Platz. Und ich fand die Deko super hübsch, auch wenn sie noch nicht ganz fertig war.

Viel Spaß im Park!

Premutos666
EP-Boarder
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Daran mal anschließend folgende Frage: Wir wollen am 10. Oktober in den Park fahren. Dann ist zwar schon offiziell Halloween-Saison, sind dann aber auch schon diese komischen Gestalten im Park, die Leute erschrecken? Da wir mit kleineren Kindern hinfahren wollen, würden wir gerne darauf verzichten, plötzlich durch ungewollte Schreckmomente gestört zu werden.

VR999
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Premutos666 » 06 08 2017, 16:11 hat geschrieben:Daran mal anschließend folgende Frage: Wir wollen am 10. Oktober in den Park fahren. Dann ist zwar schon offiziell Halloween-Saison, sind dann aber auch schon diese komischen Gestalten im Park, die Leute erschrecken? Da wir mit kleineren Kindern hinfahren wollen, würden wir gerne darauf verzichten, plötzlich durch ungewollte Schreckmomente gestört zu werden.


Diese können in der gesamten Halloweensaison unterwegs sein, also ja.

Ich würde deshalb aber auf keinen Fall auf einen Parkbesuch verzichten. Erstens muss man nämlich erstmal durch Zufall auf einen treffen, zweitens kann man denen dann unter Umständen noch ausweichen und drittens nehmen die sicher auch Rücksicht auf kleine Kinder. Die wollen ja nichts Böses, sondern der Spaß verbreiten.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1355
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Zudem muss man sagen, dass die Liveerschrecker die du meinst, also die wirklich erschrecken, nur zu bestimmten Zeiten im Geisterschloss und in England in nem extra aufgebauten Labyrinth anzutreffen sind. Auf der normalen Straße findet man eigentlich nur die zu Halloween verkleidete Euromaus. :D

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Auf den normalen Straßen befinden sich die sonst auch normalen Artisten ggf. In dem Thema angepassten Kostümen. Erschreckt wird in der Regel in England am Wasserweg und im Poseidon Tempel in der Tagesmaze. Im Geisterschloss finden sich im letztem Jahr keine Erschrecker mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Susu » 07 08 2017, 10:29 hat geschrieben:Auf den normalen Straßen befinden sich die sonst auch normalen Artisten ggf. In dem Thema angepassten Kostümen. Erschreckt wird in der Regel in England am Wasserweg und im Poseidon Tempel in der Tagesmaze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Naaaa, ich hab' mich auch schon übelst erschreckt, als ich durch die deutsche Allee in Richtung Ausgang schlenderte und mich dann einer "erwischt" hat. Aber natürlich wird da nicht im gleichen Ausmass wie in einem Maze oder einer HN-Scarezone gearbeitet. Mit einem lauten Schrei und vielleicht einer ruckartigen Bewegung in Richtung Besucher ist es dann auch schon wieder gut.

Und ja, ich denke schon auch, dass die ein gewisses Fingerspitzengefühl mitbringen und sich bei kleinen Kindern zurückhalten.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 581
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Vor Halloween in den Europapark »

Weiss jemand ob es dieses Jahr noch das Halloween-Ticket gibt, mit dem man ab 17 Uhr während der Festival-Woche in den Park kommt?

Antworten