Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Skerpla hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:08 Ich schließe mich den Meinungen oben mal an. Vom Hocker haut mich die Bahn bisher nicht, muss sie aber auch garnicht. Für diese Saison ist diese Attraktion absolut in Ordnung. Kleinere Freitzeitparks würden diese im Zustand des Pre-Opening lassen. Unter dieser Woche wird sicher einiges passieren, so hat unter anderem eine spannende Info die Runde gemacht:
Die Fototapeten hinter den Fenstern im Tunnel werden noch durch Media-Screens ersetzt. Wie gut der EP dies beherrscht wurde bereits bei Snorri Touren gezeigt. Ich freue mich!
Das soll tatsächlich noch bis zum offiziellen Saisonstart am 26. März geschehen? Uns hatte ein Mitarbeiter am vergangenen Samstag gesagt, dass bis dahin nicht mehr viel passieren wird/kann. Am meisten stört mich - neben den vielen Freiflächen -, dass viele Figuren einfach unfertig aussehen. Einerseits bekommt man die bereits vollumfänglich ausgearbeiteten Trolle überall zu sehen, dann aber komplett weiße Figuren von Josefina & Co. Letztere scheinen tolle Animatronics zu sein. Aber ohne Bemalung etc. sieht das halt arg provisorisch aus.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Vermutlich soll diese weiße Optik an Statuen angelehnt sein, ähnlich wie die vergoldeten Figuren. Eine dezente Marmor-Textur könnte das aktuelle Design aber sicher noch aufwerten. Und dann wäre da noch die Sache mit den Fontänen. Ich befand mich Samstag gegen 17 Uhr in einem regelrechten Seesturm, da nebenan die große Wassershow lief. Fand ich aber lustig, da genau solche Zwischenfälle ein Pre-Opening besonders machen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Das mit den Statuen hatte ich vorhin schon geschrieben, aber anscheinend hatte ich die Antwort wohl nicht abgeschickt. 🤷‍♂️

Wie dem auch sei. Die weißen Animatronics sollen definitiv Statuen darstellen, den die von Skerpla angesprochene Marmorieriung ist sehr dezent auf den Figuren vorhanden.
Und in kaiserlichen Gärten sind ja grundsätzlich Statuen zu finden.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum sie sich so viel Mühe bei der Ausgestaltung der Animationen gegeben haben, wenn diese gar nicht oder nur kaum zu erkennen sind. Bei den weißen Statuen im Tunnel bewegen sich beispielsweise sogar die Augen der Animatronics. Ich persönlich hatte das zunächst nicht bemerkt und erst gesehen, als meine Frau mich darauf hingewiesen hat. Selbst dann musste ich die Augen zusammenkneifen, um es zu erkennen. Ist IMHO verschenktes Potenzial.

Hangar

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Was ich aber dennoch absolut nicht verstehe warum man die ganze Höhle abgerissen hat ? Hätten doch das darin so umgestalten können das die Trolle aus der Diamantenwelt darin was für Josephina herstellen oder sonstiges ? Die spielen doch jetzt ne Rolle darin. Die Höhle gehörte eigentlich schon immer dazu. Und wenn in dem Tunnel auf der rechten Seite nur solche Bildschirme kommen sollen wie bei Snorri .... damit kann ich mich echt nicht anfreunden. Da tuts mir wirklich um die Höhle so leid .....
Gefällt 1 Person: Petsch

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Thema neue Fontänenshow:
Ich kann es garnicht glauben, aber tatsächlich werden zwischendrin inmer mal wieder Songs von Falco gespielt. Find ich einfach super, es passt richtig gut. Ich wäre als Österreicher nun richtig stolz auf diesen riesigen Themenbereich.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Aber was hat Falco mit Wiener Walzer zu tun? Schließlich heißt die Show ja so.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Nun, Falco war ja gebürtiger Wiener, somit passt das doch ganz gut. Und dauerhaft nur die Wiener Walzer Melodie wird auch eintönig, denke ich.

Ich lege nun mal noch ein Foto dazu 😉
👇
EPB_J27_20220325_07.jpg

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ich finde das so toll, dass Lieder von Falco gespielt werden. Viele besser wie die ewige "Walzerseligkeit".

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

jens27 hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 20:31 Und dauerhaft nur die Wiener Walzer Melodie wird auch eintönig, denke ich.
Dir ist schon klar, dass es nicht nur einen einzigen Wiener Walzer gibt, sondern tausende? So schnell wird das nicht eintönig. Und wenn mehr Abwechslung, hätte ich dann halt mal ne sportliche Polka oder einen Galopp rein, um in der musikalischen Sphäre zu bleiben.
Zuletzt geändert von Gurkensalat am Di 5. Apr 2022, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ich denke der Europa-Park wird da sicher auch ein wenig auf die Meinungen der Besucher achten während der Konzeption weiterer Shows für die Zukunft. Wenn alle nur den Wiener Walzer ver. 0002 hören möchten wird darauf sicher eingegangen. Zumal die Songs wirklich gut eingebunden sind, ist jetzt nicht so als würde plötzlich ein übelster Rock/Techno-Song die Idylle am See zerstören. Ich glaube da wurde sogar eine ruhigere Coverversion genutzt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ist mit dem neuen Donaudampfer schon jemand gefahren (konnte jetzt keinen Thread finden)? Hat sich da im Vergleich groß was geändert, außer dem Abriss des Elefantenfelsens?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Konnte die Bahn nun endlich auch einmal mitfahren. Fand sie jetzt gar nicht mal so schlecht, klar fehlt noch einiges an Deko, aber die Grundlage fand ich eigentlich schonmal ganz gut. Ich glaube wenn die Boote dann noch komplett umgestaltet werden, bekommt der See eine ganz andere Atmosphäre. Die grünen Trollfiguren finde ich ziemlich lustig von denen könnten ruhig noch mehr folgen. Diese Statuen passen für mich da eher weniger dazu. Vor allem warum gibt es weiße, als auch goldene? Der größte Schwachpunkt ist momentan noch der Tunnel. Dieses Videomapping funktioniert dort eigentlich nicht und ist eigentlich völlig uninteressant. Ich hoffe das diese komplett durch eine richtige Kulisse und Animatronics ersetzt wird. Des Weiteren haben die künstlichen Blumen die man während der gesamten Fahrt vorfindet leider das Problem, das sie von der Sonne ausgeblichen werden, das ganze wirkt somit billiger als es eigentlich sein sollte.

Ich konnte natürlich auch einige Fotos der neuen Attraktion machen
DSC01969.JPG
DSC01972.JPG
DSC01977.JPG
DSC01980.JPG
DSC01982.JPG
DSC01983.JPG
DSC01985.JPG
DSC01987.JPG
DSC01996.JPG
DSC01998.JPG
DSC01999.JPG
DSC02001.JPG
DSC02004.JPG
DSC02008.JPG
DSC02010.JPG
DSC02012.JPG
DSC02014.JPG
DSC02017.JPG
DSC02026.JPG
DSC02028.JPG
DSC02031.JPG
DSC02032.JPG
DSC02032.JPG
DSC02033.JPG
DSC02038.JPG
DSC02042.JPG
DSC02044.JPG
DSC02048.JPG
DSC02052.JPG
DSC02065.JPG
Gefällt 4 Personen: MineTrainFan, jens27, Skerpla, ThalainTheCat

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Klasse Bilder! 😃 Vor allem das mit der Monorail und dem Wasserspiel gefällt mir. 🙂

Eine Frage: Dieser Angler, der an der Pier zur Donau-Dampfer-Fahrt angelt - stammt der von der Dschungelfloßfahrt? Sieht jedenfalls richtig frisch aus - das mag ich so an dem Park. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Danke für die Bilder. Ich war die ersten Fahrten auch eher enttäuscht von der Neugestaltung, muss jetzt aber sagen dass ich dem ganzen nochmal eine Chance gebe für nächstes Jahr. Hauptproblem ist bei mir aktuell weniger die Gestaltung als solches (gut der Tunnel geht gar nicht, aber okay), sondern eher das ich mit dem Thema wenig anfangen kann.

Aber vielleicht wirkt es ja nächstes Jahr mit der neuen Station und den neuen Booten und vielleicht ja auch noch weiteren kleinen Veränderungen weitaus besser. Ich lasse mich gerne vom positiven Überzeugen 🙂

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Bin zwar heute nicht vor Ort. Aber in der Facebook-Gruppe des EPs hat jemand ziemlich interessante Fotos der Floßfahrt gemacht. Mit seiner Erlaubnis darf ich diese hier posten. Jedenfalls scheint die Bahn heute nicht mehr zu fahren. Der Dampfer wohl ebenso nicht.
FB_IMG_1659277191573.jpg
FB_IMG_1659277205231.jpg
FB_IMG_1659277205231.jpg (133.38 KiB) 1344 mal betrachtet
Gefällt 3 Personen: ThalainTheCat, MineTrainFan, mps

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

So wie wir den Europa-Park kennen, dürfte davon morgen schon keine Spur mehr zu finden sein. Das entsprechende Boot wird einfach vom Seil abgekoppelt (alle sind mit jeweils zwei Haken befestigt) und entweder an Land geholt oder am Rand geparkt. Bis die entsprechende Stelle (falls notwendig) entschärft ist, könnte ich mir eine verlangsamte Geschwindigkeit vorstellen. Sieht ziemlich nach dem Ergebnis einer wilden Schaukelei aus, anders kann ich mir das nicht erklären.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ach was, dass wird nur von allen Seiten falsch verstanden. Das sind die Proben für Josefinas VR-Variante - Eine Reise mit der Titanic 😂

Ne mal Spaß beiseite: Ich kann das auf dem zweiten Foto schwer deuten. Ist das nur ein Floß gewesen oder sind es mehrere?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ich würde vermuten es ist eins. Wenn ich die Bilder richtig deute, war das Floß war erst am Eingang des Tunnels havariert (wahrscheinlich leckgeschlagen). Die zweite Szene ist nach der Bergung, die Mitarbeiter im Havariebereich haben das Floß erst mal aus dem Fahrweg geräumt, so dass man erst man wieder fahren und das Floß nach Parkschluss geborgen werden kann.

Bei der späteren Szene ist es dann auch ganz gesunken, während es auf dem ersten Bild ja noch vorne Auftrieb hat.

Man ist wohl auf Bild 2 noch auf der Suche, warum das jetzt genau passiert ist, ob es also unter Wasser ein Hindernis gab und ob die Havarie das Seilsystem beschädigt hat (an der Stelle sind ja mehrere Umlenkräder)

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Sozusagen ein Live-Bild, das sieht heute doch schon wie erwartet wieder ganz gut aus:

CM_Photogrid_1659344405083.png
Gefällt 2 Personen: mps, MineTrainFan

Antworten