Neue Achterbahn

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Wayn0r » 30 01 2018, 12:01 hat geschrieben: Das würde ich so pauschal nicht ausschließen. Immerhin sind SilverStar und Wodan auch von einer anderen Firma.
Wenn man anschaut was Mack zur Zeit von SilverStar gebaut hat wird klar, dass eine (Höhen-)Rekordachterbahn zugekauft werden musste. Und da Günter Engelhardt sowohl Mack Rides als auch GCI vertreibt lag bei einer Holzachterbahn dieser Hersteller nah.

Ich hatte eher erwartet, dass jemand en Ba-a-a-Express erwähnt, aber die Beziehung zu ART Engineering ist ja auch sehr eng.
Gefällt 1 Person: Orca

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Also es kann ja durchaus sein, dass Mack sein Portfolio erweitert um einen Wing oder Dive Coaster oder ähnlichem. Wir wissen ja nicht, was sich dort in der Entwicklung tut. Der Europapark ist ja dann auch immer der Park wo eine neue Anlage zuerst aufgestellt wird.

Abgesehen davon fände ich einen Giga Coaster mit steilem Drop unheimlich reizbar, es darf natürlich auch ein Launch Coaster sein mit knackigerer Beschleunigung als Blue-Fire. Ist mir eigentlich alles egal, hauptsache die Strecke ist etwas länger als bei Blue-Fire oder Wodan. Das ist auch ein riesiges Manko von Arthur. Ich mag die Bahn sehr (auch wenn ich das Thema Banane finde) vom Fahrgefühl her und auch der Ausstattung und liebevollen Gestaltung. Leider ist die Bahn viel zu kurz und die Anstehzeiten im Verhältnis viel zu lang. Gerade der Achterbahnpart draußen ist mickrig.

Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ich finde eig. genau das Gegenteil. Insgesamt fährt man doch glaube ich 4 Min. oder? Klar fährt man oftmals nur ein bisschen schneller als Schrittgeschwindigkeit, was die Fahrzeit ein bisschen Streckt, aber trotzdem kommt mir die Strecke nicht Zu kurz vor. Ich sage mal so: Egal welche Achterbahn man nimmt, die Strecke und Fahrzeit könnten immer länger sein. Aber ich finde es gut das der Außenpart nicht so extrem groß ausfällt. Arthur soll ja ein Darkride sein, den man auch bei schlechterer Witterung fahren kann. Da würde man bei noch größerem außenpart das Gegenteil bewirken.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ich finde die Fahrzeit von Arthur auch eher lang. Das passt schon. Wie lange soll man noch fahren in einer Bahn? Ich glaube eine richtige Achterbahn mit dieser Fahrzeit, wäre mir vielleicht sogar schon zu lang.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Also vier Minuten sind für einen Coaster sehr gut, aber zu lang würde ich jetzt nicht sagen. Silver Star kratzt an den vier Minuten, Eurosat auch und Poseidon und Euro Mir sind sogar deutlich länger (wobei Erstere durch den Wasserpart etwas außen vor ist). Colorado Adventure und Temple of the Night Hawk im Phantasialand spielen auch in dieser "Fahrzeiten-Riege" mit. Ich finde es prima. :D Gucke ich dagegen, bei Bahnen wie die Schweizer Bobbahn oder auch beim Alpenexpress, überlege ich mir dann noch mehrfach, ob ich mich bei längerer Wartezeit anstelle....
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Schwur des Kärnan ist ja ein gutes Beispiel, wie eine Fahrt fast 4 Minuten dauert und es wirklich auch spannend ist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Also klar, 4 Minuten bei einer Achterbahn sind voll ok, aber bei einer Themenfahrt sieht doch die Geschichte ganz anders aus. Wie lange ist denn die Fahrt bei Piraten in Batavia? Und da steht man deutlich kürzer an, bei Arthur sind es an Wochenenden oft 90 Minuten.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ja, bei einer Themenfahrt sind vier Minuten wenig. Ganz interessant, mal zu gucken: Die Piraten dauern gute 7:30. Das Geisterschloss, dauert etwa drei Minuten (die reine Fahrt) und beim Universum der Energie waren es um die fünf Minuten.

Zum Vergleich: Die Geister Rikscha im Phantasialand dauert etwa acht Minuten und bei der Hollywood Tour vergehen gute zehn Minuten bis man wieder in der Station steht.



Für mich ist Arthur ein Mischling, daher bin ich mit den vier Minuten da recht zufrieden. Bei einem reinen Darkride wären 10 Minuten schon was feines, sofern die Umsetzung gut ist. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

MineTrainFan » 31 01 2018, 14:21 hat geschrieben:Eurosat auch und Poseidon und Euro Mir sind sogar deutlich länger (wobei Erstere durch den Wasserpart etwas außen vor ist).
Eurosat und Euro Mir sollten wir da allerdings auch außen vor lassen. Der sicherlich raffinierte und interessante Lift, trägt einiges zu der langen Zeit bei. Aber das zählt für mich nicht als Teil der Fahrtzeit einer Achterbahn :-)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Okay, für mich zählen die Lifte eigentlich immer mit, wegen des Spannungsaufbaus, aber macht ja nichts. Dann bleiben bei Eurosat noch gut 90 Sekunden und bei der Mir 2 oder knapp 3 Minuten? :-k Aber da sieht man mal, wie viel Zeit so ein Trommellift benötigt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ein "normaler" Lift wie bei Silver Star zählt für mich natürlich auch dazu. Bei Euro Mir und Eurosat klammere ich den Lift allerdings aus, da diese für mich persönlich eher langweilig als spannend sind :-)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Gibt es eigentlich bezüglich einer neuen Achterbahn was Neues? Und wo könnte überhaupt ein großer, neuer Coaster platztechnisch entstehen? War damals nicht ursprünglich ein Duelingwoodie hinter Griechenland geplant, bevor daraus das Projekt Wodan wurde? Dann müsste diese Fläche ja noch frei sein. :-k
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ist nur Spekulation, aber neben Griechenland hat auf dem "Immer wieder Sonntags"-Gelände und der Traumatica-Fläche prinzipiell ein kompletter Themenbereich genug Platz. Mal sehen, wann es bzgl. der konkreten Verortung der Bahn im Park offizielle Informationen gibt und ob damit dann gleich ein neuer Themenbereich erschaffen wird. Aufgrund der Besucherzahlen macht eine solche Erweiterung ja durchaus Sinn.
Und das 2021 eine Achterbahn kommen soll, hat Michael Mack in einem Interview ja bereits bestätigt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

2021 ui, klingt schon mal gut, ebenso wie ein neuer Themenbereich. Ich glaube, es war mal gerüchteweise von Rumänien die Rede, aber wie das so ist mit Gerüchten. Nach wie vor bin ich ja mal gespannt, was für eine Art Coaster der EP zaubern wird. Denn im Park stehen ja schon echt viele unterschiedliche Typen. =P~
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Gerüchten zufolge soll es eine Time-Twister-Bahn (drehende Blue-Fire-Waggons) werden.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Gerüchten zufolge sollen das alles Gerüchte sein.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Vielleicht lässt man die Technik des Xtreme Spinning Coasters ja einfließen, wenn die Euro Mir mal überarbeitet werden würde? 8-[ Oder könntet ihr Euch noch einen zweiten Spinner im Park vorstellen? Euro Mir geht ja auch vom Fahrsystem her in eine andere Richtung.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Glaube ich nicht. Es wird eher noch ein wenig extremer. Es soll ein Xtreme Spinning Coaster mit Weichenelementen ( wie bei der neuen Eurosat) werden. Wenn man nun die Weichenelemente nicht nur in der Station, sondern auch auf der Strecke einsetzt, so hätte man schon einen echten Kracher ....

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

War da nicht mal der Versuch auf Bluefire? Launched Spinning Coaster.
Bei den Spinnerdingern bin ich aber immer Skeptisch. Vinjas sind z.B. beide richtig geil, die Mir lass ich fast immer aus.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ich hängt Euch jetzt aber nicht ernsthaft an Infos auf, die Michael Mack irgendeinem unbekannten Youtuber spontan im Interview genannt hat ? :roll:

Antworten