Freizeitparks mit Fokus Simulatoren

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Freizeitparks mit Fokus Simulatoren »

Hallo,

ich benötige bitte Eure Hilfe ;-).
Mein Sohn mag keine klassischen Fahrattraktionen. Er liebt 4D-Kinos, Simulatoren & Co.

Könnt Ihr mir sagen, welche Freizeitparks in Europa hier viel anzubieten haben?


Danke für Eure HIlfe

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren »

Der Europa Park hat so etwas ganz viel: das 4D Kino in Frankreich, Traumzeit Dome das 360 Grad Kino und dann natürlich auch das Voleatarium.
Sind die VR Achterbahnen vielleicht auch ihn? Sind ja dann keine klassischen Achterbahnen.

Der Moviepark Germany ist auch nicht schlecht aufgestellt: "the lost temple (Simulation einer Fahrt mit Dinos)", ein 4D Kino. Dazu gibt es einige gute Stunt Shows (wenn dein Sohn das mag).

Ein Freizeitpark, der das aber in Hülle und Fülle anbietet, gibts meiner Ansicht nach nicht in Deutschland.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren »

Der Movie Park hat neben dem Dino-Simulator The lost temple und dem 4D Kino, welches aktuell Ice Age No time for nuts zeigt auch noch den Flugsimulator Time riders (ehemals Batman) der auch ganz nett ist.

Wenn es auch im Ausland sein darf, wäre vielleicht auch der Disney Studios Park Paris was. Armageddon Simulator, Ratatouille Ride, und mehrere Shows zum Thema Film und Animation wären ev. Auch was.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren »

In Europa dürfte Futuroscope bei Poitiers in Frankreich ganz vorne sein was Kino- und Simulatorattraktionen angeht.

Schau dir mal an was unter https://en.futuroscope.com/attractions-and-shows alles gelistet ist, ich glaube das wäre genau das richtige für deinen Sohn.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren »

Wenn man in den Disney-Studios ist: Der benachbarte Hauptpark bietet ja mit Star Tours, den wohl berühmtesten Simulator-Ride weltweit an. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten