Liste aller Neuheiten 2006

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Lorenz

Beitrag Liste aller Neuheiten 2006 »

Nachdem ich am Sonntag im Park war, war ich ziemlich begeistert von all den Neuerungen im Park. Spaßeshalber hab ich mir davon eine Liste gemacht, die recht lang geworden ist.



Wer sich überraschen lassen und im Park die Neuheiten selber entdecken möchte, sollte hier nicht weiterlesen!




























Übersicht Saison 2006 (aktualisiert, 07.05.2006)

Deutsche Allee
- neue Baumumrandung
- neues Schild an der Berliner Mauer
- neue Durchsagen im EP-Express
- renovierter Europa-Brunnen
- kupferne Bierzapfanlage im Biergarten

Italien
- Wintergarten am Restaurant
- blau gestrichener See
- mehrere Themingänderungen im Geisterschloss
- neuer Teppich kurz vor dem Einstieg zu Ciao Bambini
- Nachtstimmung im OG von Ciao Bambini
- Magic Show im Teatro dell’Arte ("Marcel - Prince of Illusions")
- neue Euromaus-Show auf der Freilichtbühne ("Auf den Spuren der Entdecker")

Frankreich
- Eurosat als weltgrößter Fußball
- nur noch blaue Glühbirnen im Lichttunnel der Eurosat, Tunnel früher schon mit mehreren Lauflichtmodi :?:
- Strobes im Trommellift ausgewechselt / neue hinzugefügt
- die schwarz-silber gestreiften Wände in der Eurosat-Warteschlange wurden teilweise silber gestrichen
- neue Haltestangen bei mindestens einem Eurosat-Zug
- Eurosat mit Fußballsound und etwas leiserem Soundtrack im Vergl. zu Saisonbeginn (Info von D. G. aus S. :wink: )
- neue Feuersäulen vor dem Universum der Energie
- Holzhütte links vom Eingang zum Universum
- Lärmschutzwand für Silver Star
- neue (schwarze) Bügel bei Silver Star
- Spielplatz bei der Mercedes-Benz Hall
- neue Ausstellungsstücke in der Mercedes-Benz Hall
- Moving-Head auf dem Euro-Tower EDIT: vermutlich wieder entfernt
- aktualisierter Schriftzug unter der Euro-Tower-Gondel (31 Jahre Europa-Park)
- farbwechselnde LED-Scheinwerfer auf dem Glasdach vom Euro-Tower-Wartebereich
- neue Schilder am Restaurant Mille Fleurs
- neue Sitze im Magic Cinema
- neu gestrichener Boden in der Filmerlebniswelt
- neuer "Geräteschuppen" in der Station von Old 99 und Lautsprecherabdeckungen in Clownform

Schweiz
- Hühnerstall beim Animatronicbaum
- weißes Schienenstück zwischen Station und Lift bei der Bobbahn
- neuer Zaun vor der Toiletten-Szene :wink:
- neue Dächer bei der Wasserballon-Schleuder
- die Clownshow bei der Bobbahn wurde geändert
- landwirtschaftliche Maschinen vor Matterhornblitz
- neue Sicherheitskamera an der Basis des Jungfrau-Gletscherfliegers
- neue Eisshow ("Joy and Happiness")

Griechenland
- neue Sitze bei Fluch der Kassandra
- sehr schöne Neugestaltung eines Teils des Wartebereichs von Poseidon
- Tropfschutz an einem Teil der Schiene von Poseidon (wegen Pegasus)
- Einstiegsmarkierungen in der Station von Poseidon
- erneuerte Plattform der Poseidon-Dusche
- Pegasus

England
- Arena of Football
- wunderschöner Umbau des Victoria-Snacks zum Restaurant "The Three Piglets"; mit neuer Spielbude, Eisverkauf und Kaminzimmer (Kamin mit echtem Feuer!)
- neue Bodenbeläge
- umgestaltete Fassade des Globe-Theaters und rund um das Gebäude von der Höhe her abgesetzte Ebene
- neue Show im Globe-Theater ("Shakespeares Traum")
- Dorfplatz mit Brunnen
- Brunnen jetzt mit "Kein Trinkwasser"-Schild
- Umbenennung des Nostalgie-Karussells zu "The British Carousel"
- neuer Schriftzug an der Silverstone-Piste
- kleinere Renovierungen im älteren Englischen Parkbereich (z.B. kupferne Lampen, neue Anstriche)

Russland
- neue Laternen u.a. hier

Abenteuerland
- interaktive Springbrunnen im See zwischen Höhle und Station der Dschungelfloßfahrt
- neue Fontänen vor der Höhleneinfahrt
- neues Haus und Ruhebereich am See
- am Picknickplatz und in der Märchenalle wurden die Baumstämme aufgestellt, die im Winter als Weihnachtsmänner im Schlossgarten standen
- neue Baumstamm-Deko bei der Station vom Mississippi-Dampfer
- Panther auf einem Baum vor dem Colonial House
- Krokodilförmiger "Getränke- und Snackkartenhalter" vor der Crocodile Bar
- die umgedrehten Baumstämme mit Gesichtern, welche früher auf dem Platz des Wellenfliegers standen, wurden versetzt

Österreich
- neues Dach für das Wartehaus an der Wildwasserbahn
- neugestalteter Felsen und erster Lift der Wildwasserbahn
- neue Deko-Baumstämme im See
- silber gestrichenes Werkzeug an der Decke des WWB-Stationshauses
- teilweise neue Dächer auf den Berghütten an der Helix vom Alpenexpress
- erneuerte Treppe zur Zauberwelt der Diamanten
- Silvretta Nova Wellenflieger (mit Ablagefächer für Rucksäcke etc. - schön! :) )
- das kleine Kettenkarussell, das der Umgestaltung von England zum Opfer gefallen ist, befindet sich jetzt beim Wellenflieger :)
- schöne Sitzbank in der Nähe des Wellenfliegers
- Stahlseile o.ä. auf dem Dach vom See-Restaurant (Blitzableiter?)

Holland
- Themingänderungen in Piraten in Batavia

Chocoland
- neuer (ebenerdiger) Brunnen
- erneuerte Aktionsfläche
- aktualisierter Schriftzug auf den Zügen der Monorail (31 Jahre)

Portugal
- Segelschiff "Santa Marian"
- neue Kameraposition für die Atlantica-Fotos (beim ersten Eintauchen des Bootes
- Sicherheitsschild bei der Atlantica-Dusche
- Toilette am Casa da Aventura ("Casa Urinalis")

Skandinavien
- alle Boote des Fjord-Raftings wurden mit Rucksäcken und Rettungsringen bestückt
- die Motoren bei der Rundladestation wurden "hölzern" angestrichen
- neue Musik vor und in der Nebelhöhle (u.a. "What shall we do with the drunken sailor?", "My bonnie is over the ocean")
- Wasserbombe statt Spritzpistolen
- Vindjammer hat ein neues Bedienpult erhalten
- neuer Boden beim Ein- und Ausstieg der Schiffsschaukel

Spanien
- neue Show in der Arena ("Spartacus - eine Heldenstory")

Allgemein
- neue Paradewagen



Mehr hab ich nicht entdecken können. Falls jemand noch was hinzufügen oder verbessern kann, macht er das bitte. :wink:

Viele Grüße
Lorenz
Zuletzt geändert von Lorenz am Mo 5. Jun 2006, 13:21, insgesamt 13-mal geändert.

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

5 "neue" Shows
Pegasus
Boden vor Magic Cinema neu gestrichen
renovierter Europa-Brunnen
landwirtschaftliche Maschinen vorm Matterhornblitz
neue Sitze im Kino, evtl. noch neuer Film gegen Ende der Saison
Panther auf einem Baum vor der Crocodile Bar
verkupferte "Biermaschine" im deutschen Biergarten
Zuletzt geändert von rusty am So 16. Apr 2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

rusty hat geschrieben:5 "neue" Shows
Pegasus
Boden vor Magic Cinema neu gestrichen
renovierter Europa-Brunnen
landwirtschaftliche Maschinen vorm Matterhornblitz
neue Sitze im Kino, evtl. noch neuer Film
Panther auf einem Baum vor der Crocodile Bar
verkupferte "Biermaschine" im deutschen Biergarten
??? Sitze sind neu?? Was ist da jetzt anderstz? Noch mehr Effekte? Lg Simon

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Die neuen Sitze sind bequemer.
Bild auf http://www.chez.com/europapark/nouveaute06bf.jpg

Parkfreak

Beitrag »

Einfach ignorieren ^^ :lol:
Zuletzt geändert von Parkfreak am Mo 17. Apr 2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Maexx87

Beitrag »

Parkfreak hat geschrieben:Ich stell gleich mal ein Bild rein weil der Link nicht geht ;)

Bild
Macht auch Sinn die selbe Adresse nochmal für das Bild zu verwenden, wenn schon der Link darauf nicht ging ;) :D

Shaku

Beitrag »

Bild

ehm da bitte.

und die Sitze sehen echt gut aus. Den ABends im Kino waren sie sehr unbequem ;S

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Bild

ehm da bitte.

und die Sitze sehen echt gut aus. Den ABends im Kino waren sie sehr unbequem ;S
Yo, aber ich fand die anderen moderener und schöner. Diese finde ich ehrlich gesagt hässlcih! :D Gruß

Parkfreak

Beitrag »

Ich find die irgendwie auch hässlich :kotz
Ich finde des sind sone art "Alte-Kino-Sitze" , die sind wirklich hässlich

cHeeF

Beitrag »

ich weiß garnimma wie die 1. aussahen? :D

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Sooooo häslich find ich sie gar nicht die neuen sitze, aber mann hätte sie vielecht wirklich wieder in dem selben blau wie dei alten machen können, und evt. wieder leder statt stoff. Aber ich glaube der stoff ist bequmer als das leder.
Was auch noch schön wäre das typische kino rot, aber ich glaub das hätte nicht ins MC gepasst.

Aber alles in allem, schöne und top neuerrungen im ganzen park.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

cHeeF hat geschrieben:ich weiß garnimma wie die 1. aussahen? :D
Bild (c) by Miro/Mack Rides


Da habt ihr doch glatt was vergessen!!!

Bild

Maexx87

Beitrag »

Also wenn ich mir die alten Sitze so im Vergleich zu den Neuen ansehe, gefallen mir die Neuen schon besser. Sie sind irgendwie persönlicher und vermitteln sehr viel Professionalität irgendwie.

Parkfreak

Beitrag »

Naja, da gefallen mir die neuen doch etwas besser, im Vergleich :lol:

ep girl

Beitrag »

Also in diesem Jahr haben die sich wirklich ins Zeug gelegt das sieht ja so geil alles aus, was man schon gesehen hat, WOW echt WOW mehr kann man nicht sagen :wink:

Lorenz

Beitrag »

Hab die Liste mal mit den fehlenden Neuheiten ergänzt.
rusty hat geschrieben:5 "neue" Shows
Hm, da würden dann noch zwei Shows fehlen. :wink:
Welche gibts denn noch außer Arena, Globe und Varieté?

Maexx87

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Welche gibts denn noch außer Arena, Globe und Varieté?
Also als "neue" Show fällt mir nur noch die Eisshow ein...

Lorenz

Beitrag »

Ach, stimmt ja, die Eisshow war ja auch schon auf der Liste. :wink:
Dann fehlt nur noch eine Show...

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Die Charakter-Show in Italien?!

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

als ich bei der eröffnung im EP war und Atlantica gefahren bin bin ich richtig erschrocken als das bild so für gemacht wurde find die position aber auch etwas schlecht, weil man ja so die kleinen in der letzten reihe nicht mehr gut sieht