Skandinavien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Warum nicht?
Bei mir ist es schon so, dass ich schon zu oft im EP war und somit der Reiz weg ist und der Spaß nicht mehr so da ist. Man kennt halt alles.

Und wenn was neues da ist, dann habe ich zumindest wieder einen Grund hinzufahren. Dabei ist es egal, ob es eine große Achterbahn oder was kleineres ist.
Da ich "nur" 3 Stunden Anfhart habe, bin ich da relativ flexible.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Da muss ich jetzt aber mal auch was dazu sagen.
Das Artwork mit dem Termin war meines Wissens nach überhaupt keine offizielle Terminbestätigung für die Besucher.
Dies war eine Grafik für die Presse, wo lediglich der Termin für eine Pressekonferenz genannt wurde. Die Interpretation, dass damit der Bereich automatisch auch für Besucher zur Verfügung steht, entstand im Internet und wurde, wenn mich nicht Alles täuscht, von Parkseite nie bestätigt.


EDIT:
Ok, jetz muss ich mich gleich selbst verbessern. Ich hab grad weiter vorn im Thread den Beitrag mit dem Bild gesehen, wo Plakate den 24. als Datum angeben. Ich hab nix gesagt.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Spyder1983 » 17 05 2019, 12:22 hat geschrieben:
EDIT:
Ok, jetz muss ich mich gleich selbst verbessern. Ich hab grad weiter vorn im Thread den Beitrag mit dem Bild gesehen, wo Plakate den 24. als Datum angeben. Ich hab nix gesagt.
Ich war am Mittwoch im Park, da ist mir aufgefallen, dass auf genau diesem Plakat das Datum 24.05.nicht mehr drauf ist.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Das Datum wurde nach Infos vom Europa-Park auf dem Plakat nun durch "Coming soon" ersetzt.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Liebe EP-Fans,

die meisten von euch dürften es mittlerweile mitbekommen haben. Die Eröffnung des neuen skandinavischen Themenbereich kann leider nicht wie geplant diese Woche stattfinden.

Dies wurde uns nun offiziell vom Europa-Park bestätigt.

Einen neuen Termin konnte uns der Park auf Nachfrage noch nicht mitteilen, hat uns aber versichert, dass es sich nur um ein paar Wochen verzögern wird. Der neue Termin wird innerhalb der nächsten Tage vom Park selbst mitgeteilt.

Daher habt noch ein klein wenig Geduld. Wenn Skandinavien weiter in diesem Tempo wächst, dürfte es nicht mehr lange dauern.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Vermutlich ist es besser gar keinen Termin zunennen.

Oder vielleicht erst, wenn man sich sicher ist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Und es sei an der Stelle auch nochmal erwähnt, dass dem Europa-Park Qualität und das Erlebnis für die Gäste wesentlich wichtiger ist, als "überhastet" zu eröffnen. Aber bald ist es ja endlich soweit und Qualität hatte dann EP-typisch "Vorfahrt" ;-)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Der Meinung bin ich auch. Deshalb warte ich gerne noch länger ohne eine voreiligen Termin.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Sehe ich nicht so, dass dem EP Qualität und das Erlebnis für Gäste wesentlich wichtiger ist als überhastet zu eröffnen. Das ist in der Vergangenheit schon öfter passiert, dass man überhastet eröffnet hat.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Von einem neuen Termin hat man nix, wenn man 470 Km weit weg wohnt und nicht mal eben hin kann :cry:
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Ramius » 20 05 2019, 22:02 hat geschrieben:Sehe ich nicht so, dass dem EP Qualität und das Erlebnis für Gäste wesentlich wichtiger ist als überhastet zu eröffnen. Das ist in der Vergangenheit schon öfter passiert, dass man überhastet eröffnet hat.
Wenn es sich um komplette Fahrgeschäfte handelt, ist der Termindruck sicher ein ganz anderer als beim aktuellen Wiederaufbau von Skandinavien. Dieser Themenbereich wird erst in der 2. Jahreshälfte im wiederaufgebauten Teil mit "Snorri Touren" ein Fahrgeschäft beheimaten.
Und wenn man da in Richtung manch anderem Freizeitpark blickt, wird in Rust erstklassige Arbeit geleistet. Und auch Baustellen werden durch neue Anforderungen immer komplexer.
Apfelstrudel » 20 05 2019, 22:29 hat geschrieben:Von einem neuen Termin hat man nix, wenn man 470 Km weit weg wohnt und nicht mal eben hin kann :cry:
Wer sich Skandinavien aus der Monorail anschaut, erkennt recht schnell, dass ein Eröffnen aktuell für die Gäste noch absolut keinen Sinn macht. Das ist zwar schade, aber mehr als Daumen drücken, dass es vollends schnell geht, können wir an der Stelle eben auch nicht.

Kurzum ist es zukünftig vielleicht am sinnvollsten, keine Termine mehr zu nennen und wie das Phanstasialand einfach mal zu bauen und dann die Attraktionen zu eröffnen. Auch dort hat man ja aus Chiapas gelernt. Aber dann wird es wieder Stimmen seitens einiger Gäste geben, die nach einem Termin für die Eröffnung rufen.
Kurz gesagt: Wie man es macht, es wird immer Kritiker geben. Und bei z.B. Eurosat CanCan Coaster haben wir ja gesehen, dass Kritik ernst genommen wird un der Europa-Park dann ordentlich nachbessert.

Und bei einem können wir sicher sein: Der Europa-Park wird seine Baustellen zuverlässiger fertigstellen als Berlin seinen Flughafen :wink:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Ich hab am Wochenende wieder ein paar Fotos gemacht, allerdings sieht man kein großen Unterschied zu denen der letzten Wochen.
DSC_5802.jpg
DSC_5802.jpg (127.97 KiB) 5390 mal betrachtet
DSC_5806.jpg
DSC_5806.jpg (121.95 KiB) 5390 mal betrachtet
DSC_5813.jpg
DSC_5813.jpg (144.89 KiB) 5390 mal betrachtet
DSC_5846.jpg
DSC_5846.jpg (140.46 KiB) 5390 mal betrachtet
DSC_5864.jpg
DSC_5864.jpg (128.77 KiB) 5390 mal betrachtet
DSC_5865.jpg
DSC_5865.jpg (152.87 KiB) 5390 mal betrachtet
DSC_5866.jpg
DSC_5866.jpg (134.58 KiB) 5390 mal betrachtet
DSC_5867.jpg
DSC_5867.jpg (136.07 KiB) 5390 mal betrachtet

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Danke Christoph für das "Futter" aus dem Park. Gut, dass der Park einige Problemzonen des skandinavischen Bereiches ausbessern konnte, hauptsächlich die Engpässe an den Zugängen zur Dorfstraße, die anscheinend allesamt breiter werden. So können Rafting-Schaulustige auf der Brücke an den Türmen nun auf den Kanal schauen, ohne den Durchgang zu versperren. Auch wenn der Schock über den Brand vor einem Jahr immer noch tief sitzt, hat der EP wirklich ganze Arbeit geleistet und dazu auch noch das Beste aus der Situation rausgeholt. Respekt! =D>

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Einige Bilder von heute. Die Handwerker sind fleißig bei der Arbeit. Bei den Bildern haben wir bewusst darauf geachtet, dass keine erkennbaren Personen drauf sind. War gar nicht so einfach ;-)
FAB24A4E-C112-40DD-BC70-C7042FD80049.jpeg
CA0A8DB4-4BA4-4BD4-B4DD-89571DF92378.jpeg
FE4C831D-25CF-4FBC-953B-0A689447E05A.jpeg
4D212B98-3213-45B8-BBAD-54C29A0A4B30.jpeg
D0565619-0400-4DEA-821E-F4A6CB46321D.jpeg
88CCF775-34E8-43B3-A181-D4FA5EADA261.jpeg
Was uns hier wohl erwartet? Vielleicht ein zusätzlicher Wasser-Effekt fürs Fjord Rafting?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Super, danke für die neuen Bilder, Jens =D> das Fjord Rafting wird noch mal gesperrt, richtig? Auf mich wirken die Fassaden noch etwas leer (vor allem die, die keinen Schriftzug haben), hoffentlich werden da noch Lampen oder andere Details angebracht. Und ein gut thematisierter Wassereffekt wäre sicherlich noch ein witziger Hingucker für die Fußgänger.

Die Fassaden Richtung Island finde ich ziemlich interessant, vor allem im Gegensatz zu davor. Sie wirken irgendwie so EP-untypisch, gefallen mir aber ganz gut.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Oskar » 30 05 2019, 00:26 hat geschrieben: Die Fassaden Richtung Island finde ich ziemlich interessant, vor allem im Gegensatz zu davor. Sie wirken irgendwie so EP-untypisch, gefallen mir aber ganz gut.
Aus meiner Sicht wird die skandinavische Architektur nun nochmal besser getroffen als vorher =D>
Ich bin richtig gespannt, wie es ausschaut, wenn alle Details realisiert und fertig sind. Vom ersten Eindruck her wird Skandinavien 2.0 richtig genial.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Yes. Zum Glück legt der Park beim Wiederaufbau Wert auf die wichtigen Dinge und priorisiert diese beim Wiederaufbau bzw eröffnet diese vorab, sodass man bereits schön bei Camp David shoppen kann.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Wayn0r » 01 06 2019, 14:16 hat geschrieben:Yes. Zum Glück legt der Park beim Wiederaufbau Wert auf die wichtigen Dinge und priorisiert diese beim Wiederaufbau bzw eröffnet diese vorab, sodass man bereits schön bei Camp David shoppen kann.
:lol: :lol:

Ich kann mir vorstellen, dass es da vertragliche Bindungen gibt, die der EP mit dem externen Camp David geschlossen hat und im vergangenen Jahr nicht einhalten konnte. Vielleicht mussten sie so schnell wie möglich wieder öffnen, um Vertragsbruch zu vermeiden...?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Hieß es von Seiten des Europapark nicht, dass die das neue Datum der Eröffnung Pfingsten bekannt geben wollen????

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Es geht Schritt für Schritt vorran. Heute wurde die Eisdiele im skandinavischen Themenbereich eröffnet:

Antworten