Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Die Pegasus-Bahn gefällt uns sehr. Wir fahren sie jedesmal mehrfach. Allerdings kann man nirgendwo den ganzen tollen Streckenverlauf von außen sehen, was ich sehr schade finde, denn sie fährt sehr schön und rund. Außerdem sind, wie bei der Bluefire, die Warteschlangengänge zu breit, was auch hier manch lästige Besucher zum Vordrängeln verleitet. Ich finde, dass sie zudem nur sehr schlecht ausgeschildert ist, was aber für uns ein Vorteil ist, weil man dadurch nicht so lange anstehen muss. Dass beide Wagen laufen habe ich dieses Jahr erst einmal erlebt und wir waren dieses Jahr schon 13 mal im Park. Aus irgendeinem Grund ist es im Bereich Pegasus/Poseidon immer sehr heiß, heißer als im restlichen Park. Das liegt wahrscheinlich an der Bepflanzung.

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Ich finde Pegasus von der fahrt gut, aber viel zu kurz leider. warum sind die Bügel da eig zu exterm häftig gemacht wurden so eingeengt ist man da? wegen weil die fahrt ist ja net so schlimm wie bei euromir etc
Zuletzt geändert von Dennis am So 2. Aug 2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Pegasus »

Das wurde ja für die kleineren Kinder gemacht. Vll. das sie das gefühl haben das sie ind einer Großen Bahn sind.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Ich denke, weil Pegasus ja schon ab 4 Jahren ist.
Ep is cool _D

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Pegasus »

aber eins ist auch unlogisch das im waagen steht währent der fahrt ist das aufstehen verboten^^ jetzt sag mir doch bitte einer wie man da aufstehen soll.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Ja, als ich gefahren war es ehr eng mit dem Bügel! :D
Ep is cool _D

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Das muss glaub ich dastehen fuer den Tuev.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Pegasus »

Dennis hat geschrieben:aber eins ist auch unlogisch das im waagen steht währent der fahrt ist das aufstehen verboten^^ jetzt sag mir doch bitte einer wie man da aufstehen soll.
Glaub mir, alles ist möglich...
Ich erinnere mich an einen Vorfall in der Sat, was mein DaD mir mal erzählte.
Da war eine Gruppe Körperlich Behinderte ( Sollte dies zu beleidigend erscheinen, bitte ändern)
und die fuhr mit der Sat, als dan die Blitzenden Lichter kamen erschreckte sich ein Herr und stand auf......
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

PiB-Pirat

Beitrag Re: Pegasus »

bei der Eurosat ist das auch etwas anderes. Dort sitzen die Bügel nicht so fest an der Hüfte, wie bei Pegasus, Silver Star oder Euro Mir ...

und zur Pegasus, ich denke die Bügel sind einfach so fest, da dort kleinere Kinder mitfahren dürfen und die sich 100 % sicher fühlen sollen. Den ein 4-5 Jähriges Kind nimmt die ganze Sicherheitsbestimmungen nicht so wahr wie ein Jugendlicher oder ein Erwachsener ...

Ausserdem denke ich, das die Bügel enger schließen, da ein Kind nicht so eine Körpermasse hat und somit die Bügel fester an den Körper angepassen werden muss, damit das Kind nicht hin- und herrutscht ...

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Wenn mein vierjähriger Sohn Pegasus fährt, dann schnallt er sich bis zur engsten Stufe an und er will es nicht anders. Beim Alpenexpress ist der Gurt blöder für ihn, weil er als vierjähriger natürlich nicht ohne einen Erwachsenen Begleiter fahren darf, der natürlich dickere Beine hat als er und was natürlich für einen größeren Spielraum zwischen seinen Beinen und der Anschnallstange führt. Nichts desto trotz fühlt sich mein ansonsten sehr vorsichtiger Sohn in beiden Bahnen absolut sicher und er liebt sie.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Pegasus »

Ich finde es fast scho etwas krass, dass die Fahrt zwischen FirstDrop und Blockbremse fast genau gleich lange dauert, wie von der Bremse in den Bahnhof. Oder habe ich mich da verschätzt?
Christoph

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Naja die Fahrt nach dem Lift dauert schon etwas länger [-X
Zuletzt geändert von achterbahnfreak10 am Di 1. Sep 2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Re: Pegasus »

Ich war letzten Dienstag zum ersten Mal in der Pegasus und was soll ich sagen ... ?

Hab vor lauter Schock meinen Mund die ganze Fahrzeit über nicht zugekriegt, wir waren mit nem 4 jährigen da, der war auch voll perplex :shock:

Vorm Einsteigen hab ich noch arschcool gemeint : " ach was, das macht dem schon nix, ist ja extra für kleine Kids".

Ja. War dann schon etwas geschockt von dem Tempo und den Kurven.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Pegasus »

Bist du schon mal Silver Star, Euro Sat, Euro Mir oder bf gefahren. Selbst Poseidon ist schlimmer als Pegasus. :lol:
Und mein Cousin der 5 ist findet Pegasus whnsinig toll und will immer nochmal fahren. :D

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Ich find Pegasus eher schon recht heftig für Kinder, besonderst den First Drop in der letzten Reihe. (Was aber bei Silver Star natürlich heftiger ist^^)

Aber ansonsten amcht mir die Fahrt immer viel Spaß.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Ich fahr Pegasus eigentlich nur, wenn ich höchstens 2 Minuten anstehen muss. Mehr ist mir die kurze Fahrt nicht wert. Wie schon gesagt, macht Pegasus in der letzten Reihe am meisten Spaß :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Pegasus »

LaTigresse hat geschrieben:Ich war letzten Dienstag zum ersten Mal in der Pegasus und was soll ich sagen ... ?

Hab vor lauter Schock meinen Mund die ganze Fahrzeit über nicht zugekriegt, wir waren mit nem 4 jährigen da, der war auch voll perplex :shock:

Vorm Einsteigen hab ich noch arschcool gemeint : " ach was, das macht dem schon nix, ist ja extra für kleine Kids".

Ja. War dann schon etwas geschockt von dem Tempo und den Kurven.
Nun, ich sag ja im EP fehlt eine kleinkinderfreundliche Achterbahn. Sowas wie ein Tausendfüssler. Sollte doch nicht all zu teuer sein, liesse sich leicht irgendwo integrieren bzw. thematisieren und würde das Achterbahnangebot perfekt abrunden.

Beispiel: http://www.rcdb.com/1835.htm?p=5018

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Pegasus »

Enzian? schonmal gefahren?
More Flags, More Fun

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Pegasus »

Ich muss doch sagen, dass es für Kleinkinder beängstigend sein kann durch eine Drachenhöhle zu fahren. Enzian ist wohl eine Kinder- bzw. Familienachterbahn, aber auf keinen Fall für Kleinkinder. Das ist viel zu schnell und zu kurvig.
Schon mal Ortobrucco im Gardaland gefahren? Genau das ist der richtige Einstieg ins Achterbahngeschäft für die Kleinsten.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Pegasus »

Na gut. Die Welt brauch unbedingt Tivoli Small, Big Appel und Clown Coaster! Die kleinen wollen ja auch.

Von welchem Alter reden wir hier, dass der Enzian zu wild ist? Säuglinge? Die dürfen auch auf Ortobruco (das einzige gute an der Bahnist übrigens die Weiche) nicht mitfahren!
More Flags, More Fun