Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Euro-Mir Freak hat geschrieben:von der fahrt her ist pegasus ganz okay aber einfach zu langsam für diejenigen die sich eher mit silver-star oder euromir beschäftigen . aber es muss ja auch bahnen für die ganz kleinen geben ^^
Wenn dir diese Fahrt gefällt, musst du ja nicht mitfahren oder? Da bist du ja selber Schuld wenn du trotzdem mitfährst... Mir persönlich gefällt Pegasus sehr, weil die Bahn sehr ruhig und schön fährt und hat auch ein paar schöne Elemente mit eingebracht wirklich toll! Klar ist das nicht gerade die schnellste Bahn, aber muss denn alles schnell sein? Meiner Meinung nach -Nein-.

Was meint ihr? Gruß Simon

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Es geht ja nicht nur darum wie schnell eine Bahn ist!
Also ich persönlich finde die Thematisierung einer Achterbahn genauso wichtig wie die Achterbahn selber.
Ausserdem zählt bei Achterbahnen nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch Höhe, Kurven.....

Euro-Mir Freak

Beitrag »

Von der Konstruktion her lässt die Bahn wirklich nichts zu wünschen übrig, sie hat ne gute Strecke un macht Fun . allerdings würde ich sie nicht unbedingt als Young-Star Coaster bezeichnet da 65km/h pro Stunde doch en bischen heftig für Kinder da man ja schon ab 4 Jahren rein darf

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Am Montag fuhr er im Ein-Zug-Betrieb was ich für diese Bahn nicht gut finde dort war den ganzen tag über die längste Warteschlange und es ging ewig bis man mal drankam....ich finde man sollte meistens beide Züge einsetzen um sowas zu verhindern. Auch wenn nicht so viel los ist-denn am Montag musste man doch hier relativ lange anstehen- zumindest wenn ich dort war.

Shadow123

Beitrag »

also ich war heute im Park Pegasus lief mit einem Zug. hat vollkommen ausgereicht. msuste troitzdem fast ncitha nstehen. maximal einmal zug durchlassen. also meine Meinung zu Pegasus ist: ich finde ihn sehr gut gelungen. großes lob. nur ein magel finde ich aht sie. die Übregänge zwischen den einzelnen schienen teilen aht zu sehr geruckelt oder aht man zu sehr gemerkt. sönst hätte mand as gefühl gehabt wirklich zu fliegen.

liebe Grüße Shadow123

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Was jemand wo dann eigentlich der zweite Wagen ist?
Besser gesagt wo ist das Abstellgleis für den zweiten Wagen?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

unter der Station kann per hubbühne hochgefahren werden.
Kann man bei
http://www.lifthill.de/ unter fotos- Deutschland- EP- Griechenland ansehen

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:unter der Station kann per hubbühne hochgefahren werden.
Kann man bei
http://www.lifthill.de/ unter fotos- Deutschland- EP- Griechenland ansehen
Danke für die schnelle Antwort!=D>

Sieht wirklich seht interessant aus! Damit kann man sicherlich ziemlich viel Platz sparen, wiedereinmal eine super Idee von Mack! :super
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Also ich bin gesterna uch Pegasus gefahren,
war überrascht wie wenig los war(überall im Park über 45 min nur Pegasus 10min).
Zur Bahn,so toll Thematisiert ist sie nicht,kommt aber ganz gut rüber.
DIe Fahrt gefiel mir sehr gut,kurz,aber gut.
Durch die 0-Ebenen Fertigung soll sie ja so smooth sein,ja,ein rechts links ruckeln merkt man nicht,nur so wie bei einem ZUg kams mir vor,man merkt die "Übergänge"(ich hoffe ihr wisst,was ich meine).

Trotzdem gut für zwischendurch,vor allem,wenn überall wartezeiten ohne ende angesagt sind :!:

Gruß
Patrick

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Als ich am We im Park war is mir aufgefallen, dass bei Pegasus ein anderes Lied als sonst lief. Kann das sein? Ich fands zumindest angenehmer! 8)

Gruß

OberstHorn

Beitrag »

So, ich bin jetzt auch endlich mal in diesem Jahr im Park gewesen und bin zum ersten Mal Pegasus gefahren mit meinem Patenkind (gerade 5 geworden). Wir sind gleich als erstes Pegasus gefahren - es war also ihre erste Attraktion. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen, sie war kurz vor dem Weinen und fand's scheiße. Zum Glück konnte ich sie beruhigen...

Von der Warteschlange habe ich nicht viel mitbekommen, da trotz Ein-Zug-Betrieb keine Wartezeit war. Das was ich gesehen habe, finde ich aber nicht schlecht.

Die Bahn selbst ist sehr ruhig, aber leider habe ich da auch nicht viel mitbekommen wegen der Kleinen.

Die Sitze fand ich für Männer dann doch etwas bescheuert mit dem Knubel in der Mitte. Naja, vielleicht gefällt's ja den Frauen :wink:

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Euro-Mir Freak hat geschrieben:von der fahrt her ist pegasus ganz okay aber einfach zu langsam für diejenigen die sich eher mit silver-star oder euromir beschäftigen . aber es muss ja auch bahnen für die ganz kleinen geben ^^
*Ironie-Modus an*
Der Europa-Park hat auch niemals behauptet, bei Pegasus handelt es sich um eine Achterbahn für Kinder.
*Ironie-Modus aus*
Mein lieber Euro-Schüttel-Mir Freak, die Bahn hat das, was die Euro-Mir gerne hätte: Ein interessantes Layout, einen harmonischen Fahrverlauf, Airtime und vor allem keine Schläge. Sprich, da ist den Verantwortlichen ein kleines Meisterwerk gelungen und wir sprechen hier über eine Kinderbahn!
Ich bitte hiermit um eine Fortsetzung bei der Bahn 2008.

PS: Kauf doch bitte mal ein paar große Buchstaben :wink:

Gruß Parkfan

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Hab eben in den Europapark-News offiziell gelesen, dass Pegasus auch im Winter fliegt!

Endlich Gewißheit und ich find's guuuuuut! :smt041
Ich find die Bahn einfach klasse, vor allem Last Row kommt richtig Spaß auf.
Einziges Manko nach wie vor: die provisorische Plane am Poseidondrop über der Schlußbremse. Sieht einfach nach nix aus. Aber ich hoffe weiter auf Besserung und kreative Lösungen. (Hab ja schonmal welche gemacht, deshalb wiederhole ich mich hier nicht.) Da lässt sich aber sicher was Schöneres basteln.
Im Winter enfällt auf alle Fälle die Poseidon-Spritzwasser-Problematik.
Ich freu mich!
In diesem Sinne...This is Halloween!...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SilverMouse

Beitrag »

Pegasus ist auch im Winter geöffnet??? SUUUUUUUUUUUUPER! Tolle Neuigkeiten! Da freu ich mich!
Ich liebe die Bahn je länger je mehr! Vor allem wenn man Pegasus gleich als erste Achterbahn fährt, kommt zuhinterst richtig Stimmung auf!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Da warst du wohl schneller!

Naja, auch egal! Das steht so in der neuen Ausgabe von den Park News! :idea: Ich finde es auch total klasse, dass Pegasus auch im Winter fliegen wird und ja freue mich auch drauf! Bin auch mal gespannt, wie das Weihnachtstheming wird oder ob es überhaupt eines geben wird! Ich fände es super! Also sitzenbleiben ist angesagt! ;-)

Gruß

TaubesNüsschen

Beitrag Erfahrungen »

Ich war im Juni im EP und bin mit meiner Freundin gleich die Pegasus gefahren-hat mir total gut gefallen,besonders die wiehernden Pferdegeräusche,wenn die Bahn losfährt :smt003

Da keiner (oder nur wenige) anstanden,duften/mussten wir (ungewollt)noch 2 weitere Runden fahren xD Ich hatte schon Angst,dass ich da nicht mehr rauskomme :bll

Sonst finde ich die Bahn sehr gut,die Farben und alles passt schön zusammen,nur die Lage-so ganz im Eck-gefällt mir nicht so...

Grezzes :wink:

SilverMouse

Beitrag »

@TaubesNüsschen (Witziger Name, übrigens :wink: ) Ich finde die Lage in der Ecke hinten auf der einen Seite auch nicht wirklich super, auf der anderen Seite ist die Lage wahrscheinlich einer der Gründe, warum die Warteschlangen bei Pegasus immer so erfrischend kurz sind *grins*

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Naja,am Montag war bei Pegasus mit abstand am längsten Warten angesagt, das war nicht normal,sonst 20-30 min und bei Pegasus 45 bis sie dann auf 2 Zug Betrieb umstellten,außerdem machte Pegasus wieder ne halbe stunde später auf....(ist das die Regel???)

Gruß

mueschl

Beitrag »

Warum fährt man nicht permanent mit 2 Zügen?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Warum fährt man nicht permanent mit 2 Zügen?
Um einen der Züge zu schonen. Da lässt man die Leute lieber etwas länger warten, aber so verschleißen die Züge nicht so schnell.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch