Hotel Krønasår - Das Museumshotel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Müsste ja so wie es aussieht bereits eine Fläche dafür im Hotel geben. Komisch, dass man das nicht direkt fertiggestellt hat. Oder was meint ihr dazu? Extra ein Anbau vielleicht?
Gefällt 1 Person: Petric

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Die Visualisierungen deuten auf einen Wellnessbereich direkt unter einem Dachgiebel hin, somit kommt auf folgendem Google Maps Ausschnitt dieser Zwischenbau zwischen Hotel und Bubba Sven's in Frage (roter Punkt). Dieser scheint von links auch schon mit einer Art Zugang mit dem Hotel Hauptbau im ersten oder zweiten Stock verbunden zu sein.

Maps_Kronasar.jpg

Zur späteren Realisierung des Wellness-Bereiches folgende Vermutungen:
Aus zum Beispiel Investitionsgründen bzw. auch Gründen der Fertigstellung des Hotels kann diese Realisierung des Wellnessbereiches ggf. auch bewusst damals nach hinten geschoben worden sein. Ggf. war seitens der Lieferanten und Baufirmen einfach zum Start letztes Jahr nicht alles direkt umsetzbar. Und um eine Eröffnung nicht zu gefährden, werden "abkoppelbare" Projektumfänge dann gerne genommen und auf später vertagt. Dies ist allerdings nur eine Vermutung.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Hier noch ein paar Bilder aus dem Hotel:

2020-06-06 12-56-06.jpg
2020-06-06 12-45-46.jpg
2020-06-06 22-29-54.jpg

Auf dem Globus sind bekannte Routen berühmter Seefahrer dargestellt. Somit ist selbst die Lampe in den Hotelzimmern pädagogisch wertvoll 😉

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Laut dem aktuellen Tweet von Thomas Mack wurde im Restaurant "Tre Krønen" das Speisenangebot angepasst.
Dann bin ich ja mal gespannt, wer zuerst das neue Arrangement austesten kann und uns davon berichtet.
Hier die Bilder aus dem Tweet direkt nochmal in großer Ansicht:
Ich finde ja die kleinen Tische in den Booten echt schön.


Bild


Bild


Und wer schon mal in die Speisekarte schauen möchte, der wird hier fündig: https://www.yumpu.com/de/document/fulls ... nasar-juni
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Das ist eine echt gelungene Ergänzung, finde ich. Diese Boote muss ich bei Gelegenheit dann auch mal beim Abendessen ausprobieren.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Die Boote werde ich definitiv auch mal ausprobieren müssen. Geniale Idee, genau sowas macht halt die Hotelrestaurants aus.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Kann ich nur zustimmen. Sieht richtig klasse aus. Die Krönung wäre wohl nur noch, wenn man während dem Essen eine kleine Bootstour unternehmen würde. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Scheinbar lag ich mit meiner Vermutung für den Standort des Hotel KRØNASÅR Wellnessbereiches (Fitness + Sauna) richtig. An der Stelle mit dem roten Punkt (siehe weiter oben: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=194859#p194859 ) laufen aktuell Bauarbeiten 😉

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Hier Aufnahmen des aktuell enstehenden Wellnessbereiches, natürlich aus völlig frei zugänglichen Bereichen aufgenommen am 16.08.2020.

2020-08-16 09-54-13.jpg
2020-08-16 09-54-05.jpg



Zusätzlich findet man im Bubba Svens das Original-Auto von Roland Mack aus seiner Kindheit.


2020-08-16 09-58-46.jpg
2020-08-16 09-58-57.jpg
Gefällt 2 Personen: VR999, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Den Wellness-Bereich ist man aber schnell angegangen. Da scheint die Nachfrage groß gewesen zu sein. Aber auch verständlich. Extra für die Sauna den Bus zum Bell Rock nehmen, werden wohl die wenigsten. Bin gespannt, wie das dann aussieht, wenn es fertig ist. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mateo

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Ich denke, diesmal kommt man nah an die Konzeptzeichnungen dran. Auf diesen finden sich nämlich keine schwer umsetzbaren Dinge, wie beispielsweise die große Leinwand in Rulantica, die dann doch eher etwas magischer Aussah als das Endergebnis. Welches sich natürlich trotzdem sehen lassen kann.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

MineTrainFan hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 22:34 Den Wellness-Bereich ist man aber schnell angegangen. Da scheint die Nachfrage groß gewesen zu sein. Aber auch verständlich. Extra für die Sauna den Bus zum Bell Rock nehmen, werden wohl die wenigsten. Bin gespannt, wie das dann aussieht, wenn es fertig ist. 🙂

Das der Wellness Bereich so schnell kommt, hätte ich auch nicht erwartet.
Ich war letzte Woche in Rulantica und bin sehr gespannt was die Ankündigung über den Herbst 2020 für den Wellness Bereich dann endgültig werden.

Vor allem bin ich gespannt was die neuen hydas mir eigner Sauna kosten.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Denkt ihr, würde ein Pool für das Kronasar Sinn machen oder haltet ihr das durch die Nähe von Rulantica (und durch die vorhandenen Pools im Resort) für überflüssig?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Also einen Pool beim KRØNASÅR halte ich nicht für zwingend nötig, Wellness war allerdings erforderlich und ist super umgesetzt.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Also ein Pool wäre wirklich super. Wir lieben es nach einem Parkbesuch Abends noch ein wenig im Pool zu verbringen.

Da das Hotel leider kein hat nehmen wir im Sommer immer ein anderes Hotel und nur im Winter sind wir im Kronasar.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. mit dem nächsten Hotel in Rulantica-Nähe evtl. ein Pool für Hotelgäste mit dazu kommt um dieses Angebot zu vervollständigen. Dann ist Rulantica bei den Besuchern auch schon bekannter und eine "Kanibalisierung" zwischen Hotelangebot an Pool und Wellness sowie den Rulantica-Angeboten nicht mehr oder kaum noch gegeben.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Ich glaube ein Pool hat im Kronasar erst mal geringe Priorität - es ist ja das Rulantica-Hotel und Gäste, die nach einem regulären Parkbesuch noch eine Runde schwimmen wollen, können das ja in einer der anderen Anlagen des Resorts tun, bevor sie zum Kronasar zurückfahren. Netterweise ist es ja für Gäste des EP-Resort jederzeit möglich, die Pool- und Wellnessanlagen aller sechs Hotels zu nutzen. (Das vermisse ich bei einigen anderen Parks, vor allem in Orlando. Andererseits wäre es auch irgendwie unfair als Gast einer All Star-Billigabsteige die Luxuspools der $500-Resorts zu nutzen.)
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Genauso sehe ich das auch. Deshalb ja auch die Idee, das ggf. mit dem nächsten Hotel mit umzusetzen. Ein pool für Hotelgäste mit Übertrittsmöglichkeit nach Rulantica (je nach verfügbarem Tagesticket-Kontingent) wäre durchaus auch eine charmante Variante. Das kann ja dann über das Rulaband (Rulantica-Schlüsselband) bequem gelöst werden.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Was ich bisher so von Fotos und Videos und meinem Spaziergang vom Kronasar gesehen habe, gefällt es mir schon sehr gut, noch etwas ungewohnt, aber schön. 🙂 Und so groß, zwar ist es kleiner als das Colosseo, aber es wirkt echt gigantisch.

Mein erster Besuch wird aber wohl noch etwas dauern, da ich den Fokus ja auf den Europa-Park setzte und mir dafür das Hotel zu weit weg ist - auch von den anderen Hotels. Aber vielleicht mal im Februar, wenn der EP geschlossen hat? So als kleiner Rulantica- + Erholungsurlaub? Wäre mal eine Überlegung. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Genau das hatten meine Frau und ich geplant und gebucht. Aber inzwischen halte ich es leider für sehr unwahrscheinlich, dass das Hotel oder Rulantica am 17.2. offen hat.

Antworten