Für diesen Aufenthalt entschieden wir uns für das Hotel New Port Bay Club, das zur Zeit 2. Teuerste der Disney-Hotels, aber trotz allem war es verhältnismäßig günstig, da es immer wieder super Angebote für einen Disneyland-Aufenthalt gibt. In diesem Fall gab es nicht nur 25% Rabatt auf den gesamten Aufenthalt, sondern auch Halbpension gratis dazu. D.h. Frühstück und ein Essen nach Wahl pro Nacht. Für das Essen konnte man an einer großen Auswahl an Restaurants aussuchen egal ob Fast Food, Buffet oder in einem Bedienungsrestaurant. Ein alkoholfreies Getränk ist auch immer inklusive, somit verbrauchten nicht noch viel Geld für Essen.
Bild1.jpg
Das Hotel ist im Stil eines Seebades an der Küste Neuenglands gehalten (Kommt uns das nicht irgendwo her bekannt vor

).
Mit 1093 Zimmer + 14 Suiten gehört es zu den größten Hotelanlagen Europas und war bei seiner Eröffnung 1992 sogar das größte.
Alles in allem wirkt der Stil des Hotels eher elegant und trotzdem muss auf das Disney-Feeling nicht verzichtet werden. Leider sieht der Hotelstandard in Frankreich etwas anders aus als in Deutschland daher sollte man dennoch nicht zu viel erwarten.
Ich kann Euch hier zumindest mal ein Foto bei Sonnenschein zeigen, bei unserer Abreise zeigte sie sich tatsächlich das erste Mal
N01.jpg
N02.JPG
N04.jpg
N07.jpg
N08.jpg
N09.jpg
N010.jpg
N27.jpg
An der Rezeption gibt es Schoko-Goldtaler und Wunschzettel umsonst
N10-1.jpg
Bei den Fluren hatte man direkt das Gefühl auf einem Kreuzfahrt-Schiff zu sein:
N10-02.jpg
N10-03.jpg
N17.jpg
Unser Zimmer war gut, ausreichend groß, aber im Erdgeschoss
N11.jpg
N12.jpg
N13.jpg
N14.jpg
Die beiden oberen Stockwerke des Hotels beherbergen den „Compass Club“ Wenn man tiefer in die Tasche greifen möchte kann man sich hierfür entscheiden. Heißt: Eigene Rezeption, eigene Räumlichkeiten für das Frühstück und man kann sich dort auch fast den ganzen Tag kostenlose Snacks und Getränke holen.
N18.jpg
N24.jpg
N25.jpg
N26.jpg
Der Pool, anscheinend der größte des Resorts,haben wir aufgrund des Rückens meiner Frau und einer immer stärker werdender Erkältung leider nicht besucht.
N19.JPG
N20.jpg
N22.JPG
N23.JPG
N29.jpg
Morgens war immer ein Character anwesend bei dem man sich anstellen konnte:
Morgens.jpg
Den höheren Preis im Vergleich zu den anderen Disney-Hotels machte sich am Publikum dort bemerkbar. Ging es in diesem Hotel, trotz seiner Größe, doch immer sehr geordnet und friedlich zu. Als wir die anderen/günstigeren Hotels besuchten bemerkten wir schnell das es dort wesentlich chaotischer und lauter war und wir den Eindruck hatten dort wären mehr Kinder mit ADHS
Frühstück gab es für uns meistens in einem Konferenz-Raum, da die maximale Kapazität des normalen Frühstücksraum wohl schnell erreicht war.
N15.jpg
N16.jpg
In diesem Hotel begann auch das ganze Theater:
1.Am Anreise-Tag darf man ab 15:00 Uhr ins Zimmer – heißt die Zimmerkarte an der Rezeption holen, vor der Rezeption wartet da schon ein Mitarbeiter der verhindert das man vor dieser Uhrzeit an der Rezeption schon danach fragen würde.
Somit gingen wir etwas später zur Rezeption, während alle andere Gäste schon lang ihre Zimmerkarten haben stand ich immer noch da und wartete bis der freundliche Mitareiter mir meinen aushändigt. Er verschwand aber erstmal mit meinen Unterlagen für 30 Minuten. Dann kam er wieder und teilte mir mit das es noch ein Moment dauert und ich wartete und wartete…
Nach einer weiteren halben Stunde kam er wieder und entschuldigte sich, weil unser Zimmer anscheinend noch nicht fertig wäre und er versuche ein anderes für uns zu bekommen. Als Entschädigung dafür bekommen wir ein Getränke-Gutschein für die Hotelbar. Leider wusste er auch nicht wie man diesen ausfüllt und verschwand wieder für die nächsten 10min. Nach über 1 Stunden Wartezeit bekamen wir dann aber doch unseren Getränke-Gutschein und den Hinweis das mittlerweile unser Zimmer ohnehin frei wäre.
Da steh ich und warte...ganz allein
Warteret.jpg
Das bekamen wir übrigens für unseren Getränke-Gutschein
N28.jpg
2. Als ich eines Morgens durch den Hotelflur lief, sah ich wie vor mir im Gang eine ältere Dame stürzte und auch nicht mehr hochkam. Leider war diese nicht der deutschen oder englischen Sprache mächtig. Zum Glück kam ihre Tochter dazu und bat mich den Notdienst anzurufen, was ich auch getan habe, eine halbe Stunde später musste ich diesen den genauen Hergang des Sturzes beschreiben das alles in Englisch.
3. An einem Spätabend, knallte es bei uns im Badezimmer – die komplette Abdeckung der Belüftung ist aus der Wand gefallen – nächster Gang zur Rezeption – der Mitarbeiter hat das Problem ziemlich belächelt und teilte mir mit das sich irgendwann jemand drum kümmern wird.
4. Am letzten Tag im Hotel hatten wir kein Klopapier mehr, macht aber nix das Housekeeping kommt ja täglich. Aber nicht wenn jemand an unsere Zimmertüre aßen ein „Bitte nicht stören“ Schild anbringt. Ob jetzt aus Jux oder einfach nur aus Versehen sei mal dahingestellt. Also folgte Abend der nächste Gang zur Rezeption um wenigstens nach dem fehlenden Klopapier zu bitten. Eine halbe Stunde später bekam wir das dann auch direkt aufs Zimmer – soweit ok. Als wir uns dann bettfertig gemacht haben und es schon fast 22:00 Uhr war klopfte es erneut und ziemlich penetrant an unserer Türe: Housekeeping –ob sie das Zimmer nun noch reinigen sollen
Fortsetzung folgt
@Steve - In welches Hotel geht Ihr denn zwischen den Jahren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.