Seite 1 von 1

Oldtimer-Fahrt

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 12:50
von Christoph
Es gibt wohl bislang kein Thread über die Oldtimer-Fahrt, darum hab ich ihn nun mal erstellt.
Vor allem um Euch ein kurzes Video zu seigen, was ich letztes Jahr beobachten konnte und mich überrascht hat, das das überhaupt passieren kann 🙂




Ansonsten kann hier in diesen Thread natürlich auch sonst alles was Euch zur Oldtimer-Bahn einfällt.
Wie sie Euch gefällt oder eben auch nicht, ob Ihr oft damit fahrt, was man verbessern könnte usw.

Re: Oldtimer-Fahrt

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 13:41
von svenl
Wenn der erste Wagen Probleme mit der Stromaufnahme hat bleibt er im bestromten Abschnitt stehen und der nächste Wagen muss ihn über die Problemstelle schieben. Finde ich durchaus plausibel.

Sonderlich spannend ist die Fahrt natürlich nicht, ganz gelegentlich und mit Neulingen fahre ich aber doch mal, ist schließlich die einzige Attraktion von Arrow in Deutschland.

Re: Oldtimer-Fahrt

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 14:19
von mps
Angenehm ist sicher anders. Dennoch bei der Oldtimer Fahrt auch nicht Lebensgefährlich. Würde es jedoch zu einer Renovierung der Bahn kommen, müsste man heutzutage bestimmt einen Auffahrtschutz mit einbauen.

Re: Oldtimer-Fahrt

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 22:18
von MineTrainFan
Ich glaub, ich bin die Bahn noch nie gefahren. Keine Ahnung warum, denn eigentlich mag ich so ruhige Fahrten ganz gerne. Das muss ich wohl mal nachholen.

Re: Oldtimer-Fahrt

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 22:34
von ThalainTheCat
An der Oldtimerbahn ist mir so ein Auffahrunfall noch nicht passiert, allerdings einmal bei Jim Knopf, kurz vor der Rückkehr in den Bahnhof. Nicht gefährlich aber gemerkt hat man die Kollision schon. Gleich gemeldet und die Mitarbeiterin hat es auch ernst genommen.

Ich fahre die Bahn übrigens durchaus gerne und versuche ja sowieso jede Attraktion, auch die kleinsten, mindestens einmal in jeder Besuchswoche zu fahren. Der Park ist einfach zu schön um Dinge auszulassen (Okay, London Bus vielleicht...)

Re: Oldtimer-Fahrt

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 21:46
von MineTrainFan
Weiß jemand, wer der Hersteller der Animatronics von den Musikern ist? Das Kroko hat nämlich den gleichen Kopf, wie die vier Krokodile aus dem ehemaligen Tanagra Theater im Phantasialand. Dürfte wohl Heimo(tion) oder Hofmann sein, aber wenn es jemand genau weiß... 🙂

Re: Oldtimer-Fahrt

Verfasst: Di 4. Apr 2023, 11:14
von Christoph
Bin am Samstag mal wieder damit gefahren, muss aber zugeben, das die Bahn, wenn man nicht gerade lenkt, ein sehr langweiliges Vergnügen ist. Es fehlt mir hier einfach an Deko oder Figuren. Die Landschaft ist dort nicht wirklich interessant und das recht niedrige Dach schränkt auch noch das Sichtfeld ziemlich ein.