Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 195
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024
Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht

Liebe EP-Board’er

am 14. und 15. Juni 2024 ist es endlich wieder soweit, das traditionelle "Offizielle Europa-Park Sommerfantreffen" von epfans.info, epfriends und dem EP-Board.de sowie den französischen Fans von Europa-Park Forever steht vor der Tür und wartet wieder mit einem abwechslungsreichen Programm auf alle Europa-Park Fans.

Wer die bisherigen offiziellen Fantreffen kennt, weiß, dass eines der Highlights die Gesprächsrunde unter anderem mit Vertretern der Familie Mack sein wird.
Die Fragen hierzu dürft ihr natürlich wieder bereits vorab hier bei uns einreichen. Wir sammeln eure Fragen bis zum 24.05.2024 um 24 Uhr.

Nun liegt es also an euch. In diesem Thread könnt ihr nun all eure Fragen stellen, die ihr schon immer mal dem Europa-Park stellen wolltet.
Mit etwas Glück wird deine Frage in der Gesprächsrunde des diesjährigen Sommerfantreffens an die anwesenden Vertreter des Europa-Parks gestellt.
Wichtig dabei ist, dass eure Fragen direkt hier im Thread eingetragen werden. Fragen, die ihr in anderen Threads, auf Facebook, Instagram, TikTok oder Twitter usw. platziert, können wir leider bei der Auswahl nicht berücksichtigen.

Wir bitten um euer Verständnis, dass es eventuell nicht jede Frage in die Gesprächsrunde schafft, da die Zeit dieser Diskussionsrunde begrenzt ist. Weiter kann aus Gründen ggf. nötiger Geheimhaltung nicht auf alle Fragen zu zukünftigen Attraktionen und Entwicklungen des Europa-Parks detailliert eingegangen werden.

Und nun viel Spaß bei Fragen stellen
euer :board: Team

Eine kleine Regel haben wir noch:
Wir möchten euch bitten, in diesem Thread nur eure Fragen zu stellen und über bereits gestellte Fragen nicht zu diskutieren.



Bild


Um euch zu ermuntern, eure Fragen zu stellen:
Selbst wenn es diese nicht in die Gesprächsrunde schaffen, können diese ggf. als Ideengeber für den Europa-Park dienen. Folgende Ideen aus Fragen die es nicht in die 2018er Gesprächsrunde geschafft hatten, wurden ja dennoch aufgegriffen und so oder so ähnlich umgesetzt:
jens27 » 26 05 2018, 14:34 hat geschrieben:Da die Eigentümerfamilien des Europa-Park und die des britischen Freizeitparks Blackpool nun scheinbar auch schon auf eine sehr lange Freundschaft zurück blicken können, welche sich auch wieder bei der Eröffnung der neuen Achterbahn "Icon" aus dem Hause Mack-Rides gezeigt hat, nun folgende Frage:
Ist angedacht, zukünftig den Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach (UK) auch als Partner-Park in die Europa-Park Clubkarte aufzunehmen?
Ist so bei der bisherigen "alten" Clubkarte und auch beim ResortPass umgesetzt worden, perfekt =D>

jens27 » 26 05 2018, 15:15 hat geschrieben:Ist geplant, das Hotel Best-Friend Programm noch weiter auszubauen? Zum Beispiel Frühbucher-Rechte für Best-Friends im Online-Buchungssystem eine Woche vor den anderen.
Wurde bereits 2018 im August umgesetzt, greift allerdings bereits ab Status "Good-Friend" und nicht erst ab Status "Best-Friend".

Also auf geht's und Fragen stellen für die Gesprächsrunde des Offiziellen Europa-Park Sommerfantreffens 2024 😉
(HINWEIS: Um eine Frage zu stellen, muss man als User eingeloggt sein und dann hier einfach die "Antworten-Funktion" nutzen)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2564
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

Vielleicht fallen mir noch mehr Fragen ein, die würde ich dann im Laufe der Tage posten. Hier einfach mal, die ersten die mir einfallen. 😃

- Gibt es schon was Neues zum Thema Hochbahn zwischen Hotel-Resort und Rulantica bzw. wie ist der aktuelle Stand?

- Ist in naher Zukunft ein neues Hotel zu erwarten und wird es voraussichtlich eher beim Europa-Park oder bei Rulantica stehen?

- Wie ist der aktuelle Stand bei der Geisterschloss-Baustelle (natürlich sofern es bis dahin noch nicht eröffnet wurde)?


Euro Mir:

- Was verbindet die Familie Mack mit dieser Achterbahn? (Ich finde solche Anekdoten immer total spannend)

- (Weitere Fragen dazu spare ich mir, da ich mir vorstellen kann, dass der Park da noch nicht viel sagen wird und vielleicht eher wieder mit eigenen Videos o.ä. anteasern möchte)


Voltron:

- Wurden inzwischen alle "schlechten Züge" überarbeitet (Stichwort: Ruckeln/Vibrationen)?

- Allgemeine Daten zum bisherigen Betrieb und Zufriedenheitswerte
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

• Wie sehen die Macks die "fernere" Zukunft ihres Unternehmens angesichts der Tatsache, dass der (oder die) Park(s) nicht ewig weiter wachsen kann? Und wie stehen eigentlich die Einwohner von Rust zu dem rasanten Wachstum, das die Mack-Unternehmen in den letzten 10 Jahren durchgemacht haben?

• Wie oft erwischt der Sicherheitsdienst Leute, die versuchen, sich außerhalb der Öffnungszeiten in den Park zu schleichen? Ich gestehe ganz offen, dass das als Kind immer mein größter Traum war. :)

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

Ich habe meine Fragen zwar schon auf epfriends gepostet, aber weil es ein so zentrales Problem für sehr viele Besucher ist, hier nochmal die Nachfrage, ob der Park nicht doch den Weg zum Nichtraucherpark mit getrennten Raucherecken wagen möchte, so wie es immer mehr andere Parks ja auch schaffen. Die Erklärung dazu beim letzten Fantreffen hat mich nicht überzeugt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2416
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

Ich schreibe meine ersten Fragen nieder und ergänze bis zum Einsendeschluss, sollte mir noch etwas einfallen:
  • Was ist mit dem kleinen Fliegenpilz-Karussell gegenüber des Yomi Adventure Trail, direkt am Weg nach Spanien geschehen? Kommt er irgendwann wieder?
    Er ist seit vielen Jahren im Park und hat immer wieder den Standort gewechselt, diesmal sieht es aber nicht danach aus.
  • Wie viel Strom wird für die vier Abschüsse von Voltron Nevera pro Abschuss benötigt?
  • Bleibt das Zirkuszelt nun dauerhaft auf dem Traumaticagelände oder war es diese Saison eine Ausnahme bezüglich Zwischenlager der Requisiten des Geisterschloss?
  • Ist geplant, Blue Fire irgendwann ein Upgrade (siehe Hybrid Train) zu spendieren? Wenn ja, wann?
  • Wird es zur Sommernachtsparty dieses Jahr wieder ein Feuerwerk geben? Falls nicht, sind Alternativen in Prüfung?
  • Gibt es Pläne, das Kaffee & Kuchen-Angebot des Schloss Balthasar wieder auf Pre Covid-Zeiten hochzufahren?
  • Wird Rulantica mit einer Erweiterung endlich wieder eine Ruhezone rein für Erwachsene erhalten?
    Kontext: Der ehemalige relativ kleine Ruhebereich von T3 wurde aus "Kapazitätsgründen" in einen weiteren Familienbereich umfunktioniert, auf der Website ist dies bis heute nicht angepasst. Hyggedal ist ebenfalls für Kinder zu 99% zugänglich, exklusive der Sauna.
  • Werden die Rustis nun wie einige ihrer Vorgänger allmählich komplett aus dem Park verschwinden?
    Gibt es eine Möglichkeit, diese und andere alte Maskottchen im Rahmen einer Nostalgie-Show wieder einzusetzen? Es wäre schade um die Kostüme.
  • Wären irgendwann "kroatische Wochen", analog der afrikanischen Wochen denkbar? Das neue Buch von Miriam Mack würde hierfür eine wunderbare Vorlage bieten.
  • Wird es bei Zeiten ein Abschiedsevent zur Euro-Mir geben?
  • Besitzt Voltron Nevera einen Rundenzähler?
    Was sagt dieser? Und wie sieht es bei älteren Achterbahnen im Vergleich aus?

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 222
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

- Zu dem Umbau des Historama wird man nicht viel verraten wollen, aber vielleicht ganz allgemein: Wird im Zuge der Umbaumaßnahmen auch die Außenfassade des Historama neu gestaltet? Wenn ja, geht es dann in Richtung des alten Damrau-Artwork?

- Warum hat man die wunderschöne Bodega zu einer Burger-Bude degradiert? Kann man bitte wieder dort Tapas anbieten, so wie früher?

- Kann man schon sagen, wie sich das neue Gästehaus im Camp Resort preislich einordnen lässt im Vergleich zu den EP-Hotels?
Zuletzt geändert von mokka am So 19. Mai 2024, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2564
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

Als ich den Laptop schon aus hatte, fiel mir ein, dass es etwas komisch ist, die Euro-Mir-Frage so aus der Luft heraus zu stellen, aber ich denke, dass die Euro Mir wegen des kleinen "Hinweises" in der Doku eh angesprochen wird - selbst wenn sich die Szene vielleicht doch eher auf das Drehtheater beziehen sollte... Also passt das. 😃


Weitere Fragen:

Europa-Park:

- Gibt es die Möglichkeit den Themenbereich Portugal noch irgendwie zu erweitern? Gerade im Sommer ist er sehr atmosphärisch, aber halt sehr klein...

- Kann der E.P. Express, bei künftigen Parkwerweiterungen auch verlängert werden (inklusive zusätzlicher Züge) oder ist dies nicht möglich?

- Gibt es beim Merchandise ein Qualitätsmanagement?

Rulantica:

- Wird bei den Wellen das Programm variiert oder hat man sich im Betrieb für eine Wellenstufe entschieden (bei meinen bisherigen Aufenthalten waren gefühlt immer gleich)?

- Könnten sich die Verantwortlichen vorstellen, in Rulantica weitere, auch größere Fahrattraktionen zu installieren? Z.B. einen Splash Battle, vielleicht auch Water Coaster (natürlich nasser und mit anderen Strecken und passendem Theming)?

- Gibt es schon spruchreife Infos zur zweiten Halle?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

Gibt es bereits Überlegungen den Abenteuer Trail für die Sicherheit der Fahrgäste in den zwei Bahnen umzugestalten?
Wie geht der Sicherheitsdienst mit den Störenfrieden um?

Wann wird die Uhrzeit für die jeweilige Parkschließung bestimmt?

Warum gibt es eigentlich kein Softeis im Park?

Warum werden die Rückgabeautomaten nicht in der App angezeigt? Ist das System weiterhin im Aufbau?

Sophiemadeleinchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2024
Name: Sophie Heuser
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2024 am 14./15.06.2024 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht »

Mich würde eine Antwort auf diese Frage sehr interessieren:

Wird darüber nachgedacht, Wasserspender mit (kostenlosem) Trinkwasser im Park zu installieren, wie es in anderen Parks auch längst gemacht wird, und wenn nicht, warum nicht?

In immer wärmer werdenden Sommern ist es ja fast schon gefährlich, den Zugang zu einfachem Trinkwasser so wie aktuell immer mehr zu verteuern und so zu riskieren, dass dann als Konsequenz evtl. zu wenig getrunken wird. Kann ja auch nur im Sinne der Parkeigenen Sanitäter sein.