[18.05.2024] Erstfahrt des RailCoaster in das Europa-Park Erlebnis-Resort

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2446
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [18.05.2024] Erstfahrt des RailCoaster in das Europa-Park Erlebnis-Resort »

Erstfahrt des RailCoaster in das Europa-Park Erlebnis-Resort

Heute hat der RailCoaster der SBB seine Jungfernfahrt in das Europa-Park Erlebnis-Resort angetreten! In Begleitung von SBB CEO Vincent Ducrot, der Inhaberfamilie des Europa-Park, Familie Mack, und einer Gruppe begeisterter Gäste hat der RailCoaster eine neue Ära des nachhaltigen Zugreisens für Tagesausflüge von der Schweiz in den Europa-Park und die Wasserwelt Rulantica eingeläutet.

Um 7.33 Uhr startete die erste Fahrt des RailCoasters von Basel in Richtung Europa-Park. Begrüßt wurden die Fahrgäste auf der Erstfahrt von SBB CEO, Vincent Ducrot persönlich. Dabei mischte sich auch Ed Euromaus unter die Fahrgäste und genoss die gemütliche Fahrt mit dem Zug. Nach rund 1 Stunde 20 Minuten Fahrzeit erreichte der RailCoaster den Bahnhof Ringsheim, wo die Gäste von der Inhaberfamilie Mack in Empfang genommen wurden und in die Shuttle-Busse umstiegen. In Rust angekommen können die Fahrgäste einen abenteuerreichen Tag im Europa-Park und in der Wasserwelt Rulantica verbringen.

Bei der feierlichen Enthüllung der Figur Ed Euromaus im trinationalen S-Bahn-Herz betonte Vincent Ducrot: „Der RailCoaster verkörpert unser Bestreben, nachhaltige Freizeit-Reisen in der Schweiz und in Europa zu fördern. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf eine komfortable und umweltfreundliche Fahrt zum Europa-Park freuen." Auch Roland Mack ist von dem nachhaltigen Angebot begeistert: „Die Schweizer Gäste gehören zu unseren treuesten und wichtigsten Besuchern im Europa-Park Erlebnis-Resort. Ich freue mich daher sehr, dass wir nun eine weitere, nachhaltige Reisemöglichkeit aus der Schweiz anbieten können. Ich bin mir sicher, dass dieses preislich sehr attraktive Angebot in den nächsten Wochen erfolgreich anlaufen wird.“

RailCoaster in den Europa-Park und zu Rulantica
Der RailCoaster ermöglicht allen Besuchern des Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica eine klimafreundliche Hin- und Rückreise. Der Betrieb des RailCoaster erfolgt zu 100 % mit Ökostrom, wodurch die SBB ihre Vorreiterrolle in der nachhaltigen Verkehrsentwicklung, insbesondere im Freizeitbereich, weiter stärkt.

Das Freizeitangebot beinhaltet die Hin- und Rückfahrt ab Basel SBB, einen kurzen Bustransfer sowie das entsprechende Eintrittsticket. Kombi-Tickets für die Fahrt mit dem RailCoaster und den Eintritt in den Europa-Park sind für CHF 89.- in der zweiten Klasse und für CHF 99.- in der ersten Klasse erhältlich. Das entsprechende Kombi-Angebot für die Wasserwelt Rulantica ist mit CHF 84.- bzw. CHF 94.- sogar noch günstiger. Dieses Angebot ist an allen Wochenenden sowie an ausgewählten Feiertagen (Pfingstmontag, 1. August und 1. November) verfügbar und kann unter sbb.ch/railcoaster sowie an allen SBB-Verkaufsstellen in der Schweiz erworben werden.

AnkunftRailCoaster_Ringsheim.jpg
Frederik, Jürgen, Marianne, Roland und Thomas Mack begrüßen gemeinsam mit Vincent Ducrot (CEO SBB, 3. v. l.) den ersten Railcoaster am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park

EnthuellungStatue_RailCoaster-1.jpg
Die geschäftsführenden Gesellschafter und Gesellschafter des Europa-Park mit Vincent Ducrot (CEO SB und Michel Brechthold (Leiter Region Mitte SBB) bei der Enthüllung der Ed Euromaus Figur im trinationalen S-Bahn-Herz im Europa-Park
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sander
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2023
Name: Alex

Beitrag Re: [18.05.2024] Erstfahrt des RailCoaster in das Europa-Park Erlebnis-Resort »

Die neue Euromaus wird immer schlimmer 😭🙈

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2446
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [18.05.2024] Erstfahrt des RailCoaster in das Europa-Park Erlebnis-Resort »

Ich verweise hierbei auf einen kleinen Einblick, den ich gemeinsam mit dem Europa-Park erarbeiten durfte:

viewtopic.php?p=209269&hilit=Euromaus#p209269

Das Bild ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das Endergebnis wird niemanden enttäuschen.

Sander
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2023
Name: Alex

Beitrag Re: [18.05.2024] Erstfahrt des RailCoaster in das Europa-Park Erlebnis-Resort »

Skerpla hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 15:43 Ich verweise hierbei auf einen kleinen Einblick, den ich gemeinsam mit dem Europa-Park erarbeiten durfte:

viewtopic.php?p=209269&hilit=Euromaus#p209269

Das Bild ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das Endergebnis wird niemanden enttäuschen.
Dein Einblick in allen Ehren… aber jetzt schaust dir Ed nochmal auf dem Bild oben bei der Veranstaltung an. Die Pappfigur sieht ja aus wie frisch vom Botox-Arzt.

Als Mickey Maus das Copyright jetzt verlor stürzten sich einige auf die ersten Horrorfilme mit der Maus.

Könnte natürlich auch sein, dass der eigentliche Plan des Europapapark ist, dass ein solcher Horror-Film mit dem neuen Ed im 4D-Kino läuft und sich im neuen Geisterschloss alles um die Euromaus dreht 😂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2446
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [18.05.2024] Erstfahrt des RailCoaster in das Europa-Park Erlebnis-Resort »

Na also, das klingt doch schonmal ganz gut und würde zeitlich auch perfekt passen. Ach, es sind keine zwei Monate mehr. 😁