Alpenexpress

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
*EP-ULTRA*
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2011

Beitrag Re: Alpenexpress »

OK sollte vill dazu sagen das wir im Heidepark im Grottenblitz waren und Sie garnicht mehr aussteigen wollte, aber da steht aber auch kein Mindestalter

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Alpenexpress »

Nun, wenn sie die Grösse hat, kann es sein, dass man sie durchlässt. Nach meiner Erfahrung wird zuerst auf die Grösse geschaut. Ich schätze mal, dass sie zu 90% in den Alpenexpress kann.
Hm ... nicht unbedingt. Wir haben versucht mit unserer Tochter in den Silver Star zu kommen, da sie die Größe hat. Sie wurde nach dem Alter gefragt und wir sind wieder rausmarschiert. Kann natürlich sein, dass man beim Alpenexpress nicht so streng ist :D .
Ihr könnt es ja versuchen und zur Not geht ihr halt wieder raus. Ich verstehe allerdings die Altersbeschränkungen überhaupt nicht. Größe aus Sicherheitsgründen, klar. Aber wieso noch Alterbeschränkung? Kapiere ich generell nicht.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Alpenexpress »

Weil Achterbahnen und Dark Rides generell auch psychischen Stress auslösen. Kinder können die Aufregung usw. und die Belastung während der Fahrt erst ab einem bestimmten Alter verarbeiten. Daher gibt es eine Altersgrenze.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Alpenexpress »

bei den ganz Kleinen macht Grösse PLUS Alter Sinn! Der Körper (Knochenbau, Haltung, "Stabilität" des Kopfes usw) entwickelt sich mit dem Alter. Ausnahmen bestätigen die Regel. Doch grad bei Freizeitparks MUSS man sich an Normen halten und diese auch vorschreiben... Auch wir haben - ich gestehe das - letztes Jahr unser Sohn in gewissen Bahnen reingeschmuggelt, da er die vorgeschriebene Grösse hatte. Einfach mit der Konsequenz, dass wir danach ein weinendes Kind hatten :oops:

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Alpenexpress »

Auch wir haben - ich gestehe das - letztes Jahr unser Sohn in gewissen Bahnen reingeschmuggelt, da er die vorgeschriebene Grösse hatte. Einfach mit der Konsequenz, dass wir danach ein weinendes Kind hatten

Oh nein! Der Arme! Und ihre Armen! Klassischer Fall von "der Schuss ging nach hinten los." Tut mir leid und ich hoffe, der Fahrspaß kommt für ihn zurück. Oder ist schon wieder da!
Darf ich fragen, um welche Bahnen es sich handelte?
Bei unserer Tochter kam das Interesse lustigerweise immer mit dem Alter.
Außer bei der Geisterbahn ... die darf sie schon lange ... will sie aber so was von gaaar nicht. Und beim Silver Star, der interessiert sie, darf sie aber nicht.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Alpenexpress »

bluebird - es war beim Atlantica und beim Fjordrafting... Es üble war einfach, dass er NASS (dh einige Tröpfchen ;)) wurde... Ich habe ein wasserscheues Kind. Wobei er mir schon öfters in den Lapi geguckt hat und Filme von onrides sah und er mir "versprach" nächstes mitfahren zu wollen :D (er wollte sogar beim BluFi mitfahren :lol:). Ich bin ja gespannt - mit viel Glück werden wir Pfingsten kommen ;) (hoffentlich mit Badehosen in Kinderplanschbereichen).
Achja, sein Bruder (damals 7 Jahre alt) wollte nach der ersten Fahrt bim Atlantica nicht mehr mitfahren - ihm sei schier der Magen oben geblieben :lol: (auch er wird nicht gerne nass :()

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Alpenexpress »

Also ich hab ja derletzt was lustiges von einer Frau vor mir in der Warteschlange von Wodan gehört. Sie hat auch zufällig mit Bekannten über ihre Kinder geredet. Eines der Kinder ist wohl noch ein wenig zu klein um Sista zu fahren. Das Kind wollte aber unbedingt damit fahrn.
Die Lösung:Sie hat ihrer Tochter extra größere Schuhe mitgenommen und in die Schuhe jeweils eine Packung Tempos reingestopft. So kann man auch größer wirken.
Also, wer das Problem evtl. kennt... :wink:
Hab übrigens mitbekommen, dass es geklappt hat!

Sry für OT, hat aber hier reingepasst!
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ja gut, aber die Altersangaben sind ja nicht zum Spaß da. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Alpenexpress »

Entschuldigung, aber solch ein von Eltern praktiziertes Verhalten ist unverantwortlich. Und wenn dann irgendwas passiert sind das häufig die Ersten um sich zu beschweren und die "Schuld" auf den Mitarbeiter abzuwälzen oder Schadensersatz vom Betreiber zu fordern.

Der TüV macht die Regeln nicht aus Spass an der Freud.

Aber ich glaube hier ging es um den Alpenexpress?

*EP-ULTRA*
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2011

Beitrag Re: Alpenexpress »

Der Grottenblitz und der Alpenexpress sind eins zu eins die selbe Bahn, bei dem einen Steht größe und Altersangabe am Eingang bei der Anderen nur die Größe. Und nur deshalb meine Frage :D

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass wenn ich die Richtlinien hintergehe (dh Grösse stimmt zwar, aber Alter noch nicht) und etwas passiert, dass ich (!) keine Klage gegenüber Park stellen werde... Ich rechne eher mit einer Busse an meine Adresse... Doch meine Frage wär eher, ob der Veranstalter dennoch gebüsst würde, da sie "zuwenig" für die einhaltung der RIchtlinien geachtet haben...

Im übrigen, ich staunte letztes mal, wie genau die MA's die Grösse schon abschätzen können! Sie pflückten gekonnt die zu Kleinen (nur um wenige cm) raus ;).

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Alpenexpress »

@blueFireflitzer
Doch meine Frage wär eher, ob der Veranstalter dennoch gebüsst würde, da sie "zuwenig" für die einhaltung der RIchtlinien geachtet haben...
Glaube ich nicht. Sie können ja nicht mehr machen, als Schilder aufstellen und auf die Größe achten. Mehr geht nicht. Der Rest liegt bei den Erziehungsberechtigten. Wobei wir im Eurosat schon zwei kleine Jungs gesehen habe, die die Ordner sowohl draußen als auch drinne so dermaßen bequatscht haben, dass sie durchgelassen wurden (alleine, ohne Erziehungsberechtigte). Einen hat man dann neben meinen Mann gesetzt, so dass zumindest ein Erwachsener mit dabei war. Fand ich im Nachhinein nicht okay. Denn, wäre was passiert, wer hätte denn dann Schuld gehabt? Der Ordner? Mein Mann (der das Kind gar nicht kannte und überrumpelt wurde)? Die Eltern der kids?

Drücke dir die Daumen, dass die kids an Pfingsten Spaß an Wasser finden! Dieser Hans Grohe Spieplatz ist ja nicht der schlechteste Ort, um ihnen das Element schmackhaft zu machen :D .

Ich glaube, ich bin hier off-topic. Also schleiche ich mich mal weg ...

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Alpenexpress »

*EP-ULTRA* hat geschrieben:Der Grottenblitz und der Alpenexpress sind eins zu eins die selbe Bahn, bei dem einen Steht größe und Altersangabe am Eingang bei der Anderen nur die Größe. Und nur deshalb meine Frage :D
Nein das sind nicht 1:1 die selben Bahnen. Allein schon die Streckenlänge unterscheidet sich. Die Wagen beim Grottenblitz sind größer und der Zug ist länger. Außerdem ist die Beschränkung sagt 1 m und 4 Jahre, genau wie beim Alpenexpress!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Alpenexpress »

bluebird - naja, wenns nur ums plantschen und nass werden geht sind meine Kinder überhaupt nicht wasserscheu!!! Unser Jüngster hats einfach nicht gerne, wenn er angespritzt wird (da erkenne ich Parallelen mit seinem Gotti...)

*EP-ULTRA*
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2011

Beitrag Re: Alpenexpress »

Susu hat geschrieben:
*EP-ULTRA* hat geschrieben:Der Grottenblitz und der Alpenexpress sind eins zu eins die selbe Bahn, bei dem einen Steht größe und Altersangabe am Eingang bei der Anderen nur die Größe. Und nur deshalb meine Frage :D
Nein das sind nicht 1:1 die selben Bahnen. Allein schon die Streckenlänge unterscheidet sich. Die Wagen beim Grottenblitz sind größer und der Zug ist länger. Außerdem ist die Beschränkung sagt 1 m und 4 Jahre, genau wie beim Alpenexpress!
Mag ja sein, dass die Streckenlänge sich unterscheidet, der Streckeverlauf ist jedoch gleich, trotz allem steht am Grottenblitz-Eingang keine Altersbeschränkung, nur die Größe

mfg

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Alpenexpress »

Der Alpenexpress gehört zu den Bahnen, die sogar meine Mutter fährt. =D> Die Fahrt wäre sehr schnell vorüber und so ist es gut, dass man 2 Runden dreht. Die Bahn ist nicht allzu spektakulär, aber ganz nett für Zwischendurch wenn nicht so viele Leute anstehen, finde ich :wink:

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Alpenexpress »

Hallo zusammen :)

Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Quelle: Eurosat-xperts.ch.vu
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1366637151.453111.jpg
ImageUploadedByTapatalk1366637151.453111.jpg (59.89 KiB) 1968 mal betrachtet

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Alpenexpress »

Das sieht ja äußerst interessant aus!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Alpenexpress »

:shock:
Ist das ein zusätzlicher Zug der irgendwie ge"testet" wird? Aber das ist doch quatsch, wieso ist der so hässlich, wars vielleicht mal der letzte und ist nun kaputt? o.o Oder war kaputt, wurde repariert und - aber -
Ich find das sieht aus wie ne Mischung aus Airbag und kaputten Toastern :oops: :shock:

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ist das ein aktuelles Bild? Diese Technik wurde vor 10 Jahren im Galaxie Express im Space Center Bremen verbaut. http://rcdb.com/de/1901.htm?p=0

Entweder das Foto ist aus der Prototypzeit damals oder man entwickelt gerade an der Technik weiter.

Antworten