Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Das ist doch ein rießiger Unterschied. In der Schlussbremse hast du die Kräfte für maximal eine Sekunde. Jetzt stell dir mal vor du wirst 3 sek. nach vorne gezogen oder auch während der Fahrt noch länger.

Träumt weiter, das wäre Körperverletzung und sowas würde nie erlaubt werden!

Blub*2oo8

Beitrag »

Selbst bei einem Vorwärtslaunch spricht man ab und zu von Gefäßverengungen / Kreislaufproblemen etc...
Ein Rückwärtslaunch wäre ziemlich fatal!!

Wäre auch ein bissel übertrieben oder? Allein schon so ein Coaster mit Inversionen ist im EP was besonderes... aber dann gleich übertreiben müssen wir nicht :D

Desweiteren würde der EP seinen guten Sicherheits-Ruf wohl kaum durch sowas aufs Spiel setzen oder? ;)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

hermes hat geschrieben:Da ein LSM eingesetzt werden soll, ein solcher macht eine Beschleunigung von max. 1,2g und fährt recht sanft an
Der Rock´n Roll Coaster im DLP wird auch per LSM angetrieben und dieser beschleunigt alles andere als langsam. Angegeben wird er mit 2,7 Sekunden bis man 103,7 km/h erreicht.
Auf den Werbebannern vom EP wurde damit geworben, dass man in 2,5 s auf 100 km/h beschleunigt werden soll. Somit wäre dies eine ähnliche Beschleunigung und die wollte ich auf keinen Fall rückwärts erleben!

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Also jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, warum ihr jetzt alle auf einmal von einem rückwärts-launch redet? Ich bin zwar selbst vertreterin der theorie, dass die fahrt teilweise rückwärts stattfinden könnte, aber von einem rückwärtslaunch war doch nie die rede... nur von den leuten, die gleich "unrealistisch und gefährlich" schreien. das sehe ich zwar ganz genau so. aber deshalb gleich alles was mit rückwärtsfahren zu tun hat zu verdammen, nunja... :roll:


ein bisserl off-topic: das mit der ukraine ist mir auch aufgefallen auf der homepage des parks. käme mir auch spanisch vor, wenn es nicht in einer ankündigung enden würde. die gebäude im hintergrund auf dem bild gibt es nicht im park, oder?
Bild
Zuletzt geändert von rollercoasterjunky am So 14. Sep 2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

Hi,

nein soweit ich weis gibt es diese Gebäuden nicht. :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Die Ukrainische Woche wird NICHTS mit dem neuen Themenderiech zu tun haben!!!!!
Letztes Jahr gab's um etwa die selbe Zeit eine slowenische Woche!!! Und, gibt's Slowenien im Park????
NEIN!!

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Ich habe mir das "Artwork" nochmal ganz nah angeschaut - dabei sieht es so aus, als ob der große Looping von dem längeren geraden Stück durchquert wird....komisch...ist mir vorher noch gar net aufgefallen....demnach könnte der Looping also quer oder schräg stehen zum Rest der Bahn, wenn man dem Plakat annähernd glauben schenkt....

Hmmm...naja ist wahrscheinlich schon vorher jemandem aufgefallen.... :)

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Ach ich sag euch was, ob rückwärts oder net, oder pi-pa-po

die Bahn wird sicherlich toll!
Vllt. sollten wir uns nochmal paar Fakten sammeln wie:

-Launch:
-LSM:
-Inversionen:
usw.

und dann sehen wir mal weiter, weil die Zeit vergeht immer schneller...
gestern war noch dieser kleine See und heute stehen schon ein paar Schienen
bald haben wirs geschafft- hoffe ich :roll:

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Habakuk

Beitrag »

Hier einige Aufnahmen vom Sonntag, 14.9.2008,
es kann weiter spekuliert werden...

Bild

Bild

Bild

strassenbahn

Beitrag »

Wow.... Krasse Bilder! Danke Habakuk...! Respekt!
Zuletzt geändert von strassenbahn am Mo 15. Sep 2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Hallo wahr auch im internet und habe was interesantes gefunden kent jemand diese bilder schon?Ich hab sie noch nie gesehen

http://www.chris-space.net/neuheiten_2009.html

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Ich finde die Schienen recht breit. Kam mir bei der Launch strecke schon so vor.

Fan

Beitrag »

Ukraine = Russland :?: :!: :wink:

Nehmt euch also in acht, wenn das nächste mal Biene Maja Woche ist :lol:
Sonst wird das noch mal ein Bienenland geben, oder ein Sienceland.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Die Ukrainische Woche wird NICHTS mit dem neuen Themenderiech zu tun haben!!!!!
Letztes Jahr gab's um etwa die selbe Zeit eine slowenische Woche!!! Und, gibt's Slowenien im Park????
NEIN!!
Danke für den Hinweis, aber wär's auch ne Tonart netter gegangen?

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

rollercoasterjunky hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:Die Ukrainische Woche wird NICHTS mit dem neuen Themenderiech zu tun haben!!!!!
Letztes Jahr gab's um etwa die selbe Zeit eine slowenische Woche!!! Und, gibt's Slowenien im Park????
NEIN!!
Danke für den Hinweis, aber wär's auch ne Tonart netter gegangen?
Ja schon eigentlich...
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Armbrust

Beitrag »

find ich auch aber zurück zum eigenltichen Thema

also ich finde die Bilder ganz gut Danke an dich das du sie gefunden hast ich denke die Seite wird uns noch länger informieren
Ich verfolge dieses Forum jetz schon seit Anfang an hab mir alle antworten durchgelesen und hab mich entschlossen jetz hier bissl mitzumachen weils jetz doch zunehmend immer mehr Infos gibt

Auf den Fotos kann man immer wieder so einen kleinen Bach erkennen und unter der Brücke sind nur STeine verlegt vlt fließt dieser kleine Bach dann durch die BRücke und themt somit die neue Attracktion bisschen mit so ähnlich wie bei der BM das so ein kleiner Bach unter den Schienen Fließt oder so (Vermutung)^^

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

hi ich war au am sonntag am park. ( wann warst du da strassenbahn? ich so gege 16 00 uhr hab zwei leute gesehe welche in des gebiet hineingelaufen sind
wusste net wie weit man rein darf)

ich hab nur nen bosch luftballong am collosseo gesehen

war doch mal als sponsor erwähnt.

und ansonsten hab ich nix neues gesehen

Shadow123

Beitrag »

Von dem Bosch-Luftbalon weiß ich zufällig was, da ein Onkel von meinem Freund bei Bosch arbeitet. Da ist glaub eine Tagung von Bosch im Closseo, also ich glaub nicht das das was mit der neuen Achterbahn zu tun hat.

grüße
Shadow123

strassenbahn

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:hi ich war au am sonntag am park. ( wann warst du da strassenbahn? ich so gege 16 00 uhr hab zwei leute gesehe welche in des gebiet hineingelaufen sind
wusste net wie weit man rein darf)

ich hab nur nen bosch luftballong am collosseo gesehen

war doch mal als sponsor erwähnt.

und ansonsten hab ich nix neues gesehen
du ich war am sonntag nicht im park^^... hatte die bilder nur kommentiert...! Muss mal schauen am Beitrags Anfang...!

Lubi

Beitrag »

Hallo :)
Kann uns jemand vielleicht neue Bilder besorgen ?
Bitte !! :)
Vielen Dank schon einmal
Lg Lubi