Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Hmm na ja, abwarten, umhauen tut mich die Kurve nicht, sieht eher langweilig aus, hoffentlich folgt was spektakuläres danach und hoffentlich wird die Bahn doch noch länger. Bisher sieht alles doch sehr bescheiden aus.

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag »

Und hoffen wir alle dass DAS nicht das neue einzigartige Fahrelement wird! Das wäre genau so innovativ wie die Scheinwasserlandung bei Atlantika.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Man kann wohl davon ausgehen, das es keine normale übergeneigte Kurve gibt...

Blub*2oo8

Beitrag »

Selbst wenn es "NUR" diese Kurve wird... dann schaut euch immernoch den Winkel der Schienen an... Das könnte sich interessanter Anfühlen als ein TopHat von den man nicht viel mitbekommt... denn einmal in dieser Schräglage hochgeschossen werden und dann im Sturzflug wieder herunter fallen in einen Looping kann mehr hermachen als es aussieht!
Dieses "Ich kipp-raus" Gefühl...

Shadow123

Beitrag »

Ist wieder toll zum Lesen, wenn sich jetzt schon wieder die Ersten aufregen weil sie so langweilig wird und es kacke aussieht. Wie wärs wenn IHR diesesmal einfach mal abwartet bis ihr das Ding gefahren seit bzw. bis die Achterbahn fertig ist?

Ich hasse es wenn nach 10 Schienenstücken und 150Meter Strecke wieder eine am Nörgeln sind.

Sorry, ist aber so.

Gruß
Shadow123

MT01

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Hmm na ja, abwarten, umhauen tut mich die Kurve nicht, sieht eher langweilig aus, hoffentlich folgt was spektakuläres danach und hoffentlich wird die Bahn doch noch länger. Bisher sieht alles doch sehr bescheiden aus.
Man sieht zwar erst ein paar Meter Schienen und kennt nicht das Layout der Bahn, abe man weiss schon das es langweilig und bescheiden wird. =D> =D> =D>

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:Ist wieder toll zum Lesen, wenn sich jetzt schon wieder die Ersten aufregen weil sie so langweilig wird und es kacke aussieht. Wie wärs wenn IHR diesesmal einfach mal abwartet bis ihr das Ding gefahren seit bzw. bis die Achterbahn fertig ist?

Ich hasse es wenn nach 10 Schienenstücken und 150Meter Strecke wieder eine am Nörgeln sind.

Sorry, ist aber so.

Gruß
Shadow123

Shadow, ich Danke dir. Endlich noch jemand mit G [-o< [-o< eduld. Es wird halt langsam langweilig und wissen tuts eh niemand, auch wenn jeder meint es zu kennen. Abwarten ist auch eine Form der Vorfreude und schneller wirds deswegen auch nicht fertig [-o<

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

MT01 hat geschrieben:
VegasTom hat geschrieben:Hmm na ja, abwarten, umhauen tut mich die Kurve nicht, sieht eher langweilig aus, hoffentlich folgt was spektakuläres danach und hoffentlich wird die Bahn doch noch länger. Bisher sieht alles doch sehr bescheiden aus.
Man sieht zwar erst ein paar Meter Schienen und kennt nicht das Layout der Bahn, abe man weiss schon das es langweilig und bescheiden wird. =D> =D> =D>
Lese dir mal meinen Kommentar nochmal richtig durch. Da steht ganz deutlich dass man mal abwarten soll. Das "langweilig ausssehen" bezog sich nur auf die Kurve, wobei man mal abwarten sollte ob sich das ganze doch sehr spektakulär anfühlt. Das "bescheiden" bezog sich auf die Länge der Bahn, hier muss man abwarten ob da doch noch mehr Fundamente hinkommen als bisher stehen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:(...) hier muss man abwarten ob da doch noch mehr Fundamente hinkommen als bisher stehen.
Es werden immer noch täglich neue Fundamente gebaut. Da wird noch genug Beton fließen, keine Sorge! ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

LordNasty

Beitrag »

Hallo erstmal. Ich lese ja schon eine ganze Weile hier mit und hab es endlich geschafft mich mal zu registrieren...

Ich habe heute ein paar Bilder von der EAS gesehen und unter anderem war dieses hier mit dabei: http://www.freizeitparkfun.de/EAS%202008%2010.040.jpg

Was auffällt ist, dass die erste Kurve und der darauffolgende Looping genau dem Streckenverlauf im Europapark entsprechen. Außerdem ist auch ein Streckenteil dabei, welcher durch den Looping führt. Könnte also so oder so ähnlich die neue Achterbahn aussehen?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich muss dich entäuschen aber dieses Modell
passt hinten und vorne nicht.
Allein schon die Streckenführung und die Länge...
Und hier der Beweis das es von Gerstlauer ist:
http://freizeitparkfun.de/eas_2008_7.htm

MFG
Achja und herlich willkommen bei EP-board.de :wink:

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Tach!
Woran erkennt man denn bitte, dass dieses Modell von Gerstlauer ist??

an6175

Beitrag »

ganz einfach! :idea:

Auf dem Bild vor dem Modell steht ein Mann in der Mitte, und links von ihm am Stand von Gerstlauer erkennt man das fotografierte Modell so graaade noch!

oder noch einfacher ... auf dem Rollercoaster-Modell-Bild erkennt man im Hintergrund das andere orangene Modell, was man eindeutig auf dem Bild davor erkennen kann.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

AAAAAHH!
Vielen Dank dafür! :lol:
Ich finde aber trotzdem, dass eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue Bahn und hoffe, dass die auch keine Größenbeschränkung auf 1,95m bekommt...

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Live vor Ort, exklusiv versprechen wir euch (Dr. Cook und Flo) die
ersten Bilder des fertigen Kurvenstücks. In diesen Momenten wird er
gerade montiert:
Bild
Bild
Bild

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Danke ihr Exklusivereporter :)

Sieht sehr gut aus....was nicht passt,wird passend gemacht ;) Vielleicht könnt ihr uns ja dann noch das fertige Stück präsentieren ;)

Gruß

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

so weiter gehts, langsam wird es passend gemacht.
Bild

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Prima, danke ans Aussenteam! :D

Jetzt kommt bestimmt der Looping dran.

Freue mich schon auf weitere Bilder.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

mike_
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2008
Wohnort: Bayern

Beitrag »

Das Fahrgefühl wird sicher eine feine Sache werden...
Wenn ich mich nicht irre, sind unter dem Top noch einige Fundamente und man kann also davon ausgehen, dass das Artwork stets seine Richtigkeit bewahren wird.

Danke an die Außenreporter :wink:

Dari

Beitrag »

Super :super Welch tolle Bilder! Ein riesen Danke an euch fürs Fotografieren :lol: So schlimm schauts doch garnicht mehr aus :D