Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.
Das wird ja krass, wenn ich das jetzt richtig erkannt hab...
Die Bilder zusammen mit dem Plan, der weiter oben gepostet wurde kann man erkennen, dass die eine Bodennahe Kurve kurz nach der Blockbremse kommt und es danach hoch geht in eine der Schrauben.
Also wird man da wohl doch recht schnell durch diese Kurve fliegen...
Ach, warum kann es nicht schon nächstes Jahr sein...
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Der Name vom Thread kann ja jetzt geändert werden.
Das Magazin ist schon seriös und alles ist ja von offizieller Seite
Blue Fire!
edit:
Wie ich dem Plan entnehmen kann gibt es so eine Art Schlange für die letzte, dann für die ersten 2 und die ganz normalen Reihen im Zug.
Beitrag
»
@ rhea sehr geniales Bild:
Aber Blue Fire... I don`t know...zu der Thematik, die wird vermuten, passt es. Aber der Name, da hätte sie sich shcon was Besseres einfallen lassen können.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen vom Park
Wo dann?
Ich bin einfach froh das es Island sein wird!
Bietet einfach geniale Möglichkeiten und wird sicher toll aussehen.
Zudem passt es ans angrenzende Skandinavien.
Blue Fire find ich persönlich einfach nur schön! Egal ob Wort wörtlich übersetzt oder sont irgendwie. Passt einfach. Zum Theming, zur Farbe der Bahn, einfach gut und einfach!
Danke EP!!
Blue Fire? Find ich wahnsinnig einfallslos und unkreativ. Wie schon ein User angetönt, englische Begriffe kommen sowieso aus der Mode, pseudo-"cool" beschreibt es relativ gut.
eurosat0815 hat geschrieben:Anglizismen sind "out" und pseudo-"cool".
Anglizismen vielleicht schon ... aber 'blue fire' scheint mir doch einfach nur englisch zu sein.
Is' doch eingängig und prägnant. Hat was und passt (wahrscheinlich !?!?).
"Einfach nur englisch" - verdammt gute Begründung!
Nimmt mich nur Wunder, dass man die Achterbahn nicht auf "pure energy" oder so getauft hat - hatte insgeheim schon fest damit gerechnet! Das würde doch NOCH mehr 'Glamour' ausstrahlen...
Wie wäre es denn mit "Blaues Feuer" gewesen? Oder "Le feu bleu", um unseren französischen Freunden ein wenig entgegenzukommen? Haha...
Namen für eine Achterbahn müssen einfach sein um leicht in Erinnerung zu bleiben und eine Achterbahn die sich an ein internationales Publikum richtet muss von allen gleich verständlich und deshalb einfach englisch sein.
fanatic hat geschrieben:aber wenn ich mir den plan so anseh kann ich mir 3:20 durchlaufzeit beinahe nich vorstelln,..täuscht aber glaub
tjaja ... die Fahrzeit ...
... ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Fahrzeit wirklich so lang is'.
Zum Vergleich ... Silver Star bei 1600 m Länge ca. 2:30 oder GeForce bei 1200m ca. 1:30 ... reine Fahrzeit incl. Lifthill.
Die Angabe von 3:20 bezieht sich wahrscheinlich vom Schließen bis zum Wiederöffnen der Bügel. Die Dauer des Darkride-Parts wird ja mit 45 Sekunden angegeben. Ergibt sich eine Fahrzeit von über 2 Minuten. Da ist aber sicher das langsame Eingleiten in die Station mit inbegriffen.
Ich rechne mal mit knappen anderthalb Minuten wie bei Geforce ... aber einem sicher guten Darkridepart vorweg.