Also ich denke auch, dass sich Patrizia noch vollends reinschafft und dann auch souveräner singt. Ich stimme SilverMouse zu, sie hat schon 'ne starke Stimme, das hört man bei den gemeinsamen Stücken.
Meine Meinung: Ich glaube, dass Lissis Lied ihr ein wenig zu hoch ist, denn bei den anderen Stücken singt sie eher tiefer und auch bei Lissi gibt es eine Stelle, wo sie eher nach unten statt nach oben singt.
Die Lieder wurden damals für Ornella (Sopran) geschrieben. evtl wäre sie mit einem tieferen Ansatz voller in der Stimme. Ob es sich aber lohnt, für die 6 Wochen das gesamte Musikplayback für die Lissi-Nummer nochmals einzuspielen?
Andererseits stelle ich mir grade meine 8-jährige Nichte vor, die singt. Da passt das schon wieder gut zusammen. Und Patrizia hat ein paar echt tolle Momente, auch in Lissis Lied! Wenn sie "st.st.sttottert, wie vor'm Lehrer..:" zum Beispiel
Es ist ein Balanceakt zwischen kindlich und schön und voll zu singen. Aber ich denke auch, wartet mal noch ein paar Shows ab, dann sprechen wir weiter. Ist doch immer so (sogar bei den THN) dass ein paar Tage Praxis mit Publikum nochmal einiges bringen und verändern. Ulrich Grawunder ist ja gerade in der Anfangsphase oft im Theater und kann dann entsprechend korrigieren und helfen. Auf der Bühne stehen Profis, die sich gegenseitig unterstützen und Tipps geben können.
Zum Thema Kondition: Die Wichtelnummer ist hammerhart, genau wie die Pingus. Dass da teils Playback im Einsatz ist, ist verständlich. Und wenn man sich mal auf Patrizias Myspace-Seite anschaut, was sie im Jahr 2008 als Tätigkeiten angegeben hat, findet man da viel Moderation und weniger Tanzauftritte
. Könnte mit ein Gründchen sein
Wie gesagt... abwarten!
Das Stück ist auch dieses Jahr sehr sehens - und hörenswert!
Carmen, Patrizia, Mario, Otto (und Ornella
) werden auch in diesem Winter sehr oft vor vollem Haus spielen und uns eine tolle Show bieten.
Die neue Version von Frenjas Lied , dem "Emanzensong"
finde ich durchaus gelungen! Ich vermisse zwar ein wenig Frenjas Versuch, das HoHoHo ihres Mannes zu bringen, aber dafür hat sie im Lied selber eine echt gelungene Überraschung drin
So und jetzt halt ich meinen SCHNABEL!
In diesem Sinne..."Miep Miep!"
Euroklaus