Harry Potter Park in Florida geplant

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Harry Potter Park in Florida geplant »

Harry-Potter-Park in Florida

16.04.2007 | 12:12:19

ORLANDO (USA). Harry Potter Fans können bald die Magie Hogwarts am eigenen Körper erfahren.


Die Entertainment-Firma Universal Studios plant in Orlando im US-Bundesstaat Florida einen Zauberer-Themenpark – inklusive Achterbahn. Es soll der drittgrösste Vergnügungspark der USA werden. Der Deal steht laut der englischen Zeitung «The Sun» kurz vor Abschluss. Der Potter-Park basiert auf den Büchern von J. K. Rowling.

SebbiSt@r

Beitrag »

Woher wisse dien jetzt schon dass es der drittgrößte Park von USA wird ?? Baue die alles auf einmal ?? :)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Cool... da muss ich dann mal hin^^ als Harry Potter Bücher Freak^^ ...

Da taucht man dann wohl vollkommen in eine andere Welt ab..

felixi

Beitrag »

Harry potter park klingt cool. Schade das ich da wohl kaum mal hinkommen werde. naja, vielleicht wirds ja, wenn sie gute einnamen machen zu ner Kette, und es kommt auch einer in der Gengend con Deutschland.

SebbiSt@r

Beitrag »

Das wird dann bestimmt einer der Besten Parks vom Theming her !!

Rudolf

Beitrag »

Was will man den themen? Da baut man wahrscheinlich Hogwarts in die Mitte des Parkes wie das Dornröschenschloss in den Disneyländern, zudem Hogsmeade und den Ligusterweg, mehr aber auch nicht. Und die Attraktionen? Da wird dann wahrscheinlich ein Launchcoaster stehen mit dem Namen "Voldemorts Fluch" und eine Eisenbahn welche durch den Park fährt als "Hogwarts Express". Einzig Darkrides könnte man gut machen.

ich stehe dem also alles ein bisschen kritisch gegenüber, vielleicht aber auch völlig unbegründet.

ep girl

Beitrag »

Hm die Attraktionen werden sicher schwer, wobei man eine Wildemaus bauen könnte, die so zusagen durch Hogwarst rast, dann noch einige Thrillrides- Darkrides.
Ich denke mal da lässt sich eingiges machen, bin mal gespannt wie die das umsetzen werden.

Rudolf

Beitrag »

Jajaja, ich halte sowieso nichts von der grossen Kommerzialisierung von Büchern, insbesondere bei Harry Potter.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Harry Potter Park in florida geplant »

So, da kram ich mal den Thread wieder raus :twisted: .
Die Homepage zum "Park" ist schon seit längerem online und mitlerweile sind 4 Entwürfe zum Theming, Shops und der Gastronomie zu sehen.
Sieht im Moment nicht schlecht aus =D> . Schade nur, dass der Park so weit weg ist.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Harry Potter Park in florida geplant »

Ich glaube, ihr verwechselt da was...

Es wird kein Park, sondern ein neuer Themenbereich in den Islands of Adventure
gebaut. Die beiden Inverter-Coaster Duelling Dragons werden dann
in den neuen Bereich intigriert. Außerdem wird eine völlig neuartige
und technisch sehr aufwendige Attraktion (eine Art Roboter-Arm der
einen Flug durch die Zauberwelt simuliert) in eine riesige Halle gebaut
und das komplette Hogworts-Schloss errichtet. Auf Coastersandmore
gibt es einen Artikel.

Ich denke damit zeigt Universal, was sie wirklich drauf haben...
und Disney kann nur neidig rüberschauen, Lizenzen sei dank.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Harry Potter Park in florida geplant »

Dr.Cook hat geschrieben:Ich glaube, ihr verwechselt da was...

Es wird kein Park, sondern ein neuer Themenbereich in den Islands of Adventure
gebaut.....

Ist zwar kleinlich, aber eigentlich wird sogar nur ein Themenbereich umgestaltet. Die Zahl der Themenbereiche bleibt gleich!
More Flags, More Fun

Emigrate

Beitrag Re: Harry Potter Park in florida geplant »

Die Bilder sehen wirklich sehr viel versprechend aus. Mal sehen, ob das alles so ähnlich realisiert
werden kann. Ich bin echt neidisch :(

Flo

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Harry Potter Park in florida geplant »

Die Realisierung ist auch schon im Gange. Man muss zwar etwas schnaufen, wenn
man gesehen hat, was man für die Baustelle abgerissen hat (vorallem das Theming),
aber ich denke, der Bereich wird einfach einmalig, von den Attraktionen mal abgesehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Harry Potter Park in Florida geplant »

Ich glaub auch, dass die Amis da echt klotzen werden, der neue Bereich wird technisch
auf dem neusten Stand sein, ein Vorzeigeobjekt von Universal. Wie Dr. Cook schon sagt,
da ziehen sie ihre Asse aus dem Ärmel. Auch wenn mir "das komplette Hogwarts Schloss"
zu errichten viel vorkommt, vor allem zusammen mit Hogsmeade und der Winkelgasse.
UND bezüglich Merchandising werden sie sicher alle Register ihres Könnens ziehen, und
die Besucher werden sich vor Souvenirs nicht mehr retten können.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PiB-Pirat

Beitrag Freizeitpark eröffnet 2010 in Orlando »

Harry Potter ist der bekannteste Zauberlehrling der Welt. Ab Frühjahr 2010 bekommt er sogar seinen eigenen Themenpark, „The Wizarding World of Harry Potter“ in Orlando/Florida. Wir nehmen Sie schon jetzt mit auf eine Reise ins zauberhafte Dörfchen Hogsmeade und verraten Ihnen, was Sie dort erwartet.

Harry-Potter-Fans werden in dem Freizeitpark viele Orte aus den Büchern von J. K. Rowling und den Verfilmungen wieder entdecken. So kann man zum Beispiel in der Dorfgaststätte „Die Drei Besen“ Butterbier und Kürbissaft trinken oder im Zauberutensilienladen „Dervish und Banges“ allerlei Magisches kaufen.

Besonders aufregend dürfte für echte Potter-Fans neben dem Besuch auf Schloss Hogwarts eine Fahrt mit der Achterbahn Dragon Challenge (dt: Drachen-Herausforderung) sein. Das rasante Fahrgeschäft vereint zwei Achterbahnen, die zwar unterschiedliche Streckenverläufe haben, sich an einigen Punkten jedoch bedrohlich nahe kommen. Nichts für Angsthasen!

Wer seinen Lieben zu Hause Grüße aus der magischen Welt schicken möchte, kann dies auf der Eulen-Post erledigen. Natürlich mit echten Harry-Potter-Briefmarken und einem Stempel aus Hogsmeade.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... warts.html

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Harry Potter Park in Florida geplant »

Die Idee wird dort bestimmt gut umgesetzt. Schade nur, dass die Coaster vorher schon als Duelling Dragons existiert ahben und so gut wie gar nichts daran geändert wird außer dem eingangsbereich. Da hätte ich mich über eine neue Art von Coaster gefreut.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Harry Potter Park in Florida geplant »

Es wird doch die "Geheime Attraktion" im Schloss geben. Die Anlage (Robocoaster) geht auch als Coaster durch ;-)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Harry Potter Park in Florida geplant »

Ne Themenfahrt am Arm eines solchen Roboters, muss richtig klasse werden wie es in dem Bericht steht.
Zuletzt geändert von EP_1 am Mo 23. Nov 2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Harry Potter Park in Florida geplant »

Dieser "Robocoaster" ist ein Roboterarm auf einem Achterbahnwagen (siehe oben verlinkter Artikel von coastersandmore), das ganze wird dann ne wahrscheinlich etwas intensivere Themenfahrt

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Harry Potter Park in Florida geplant »

Danke - Und bei solchen Kosten werden wir etwas wenigstens vergleichbares wohl auch nie im EP finden... :wink: Da sind Sie uns immernoch weit vorraus.
Zuletzt geändert von EP_1 am Mo 23. Nov 2009, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.