Halloween im Europa-Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
patrickhp

Beitrag Halloween im Europa-Park »

Bild

Zu Halloween ist der Europa-Park schrecklich aufregend. Vom 27. September bis 02. November treffen Sie an jeder Ecke auf unheimliche Gestalten, die sich in der gruseligen Dekoration sichtlich wohl fühlen. Über 150.000 Kürbisse, 6.000 Maisstauden, 5.000 Chrysanthemen, 2.000 Strohballen, 200 Skelette sowie Spinnennetze und Furcht erregende Bewohner verwandeln den Park in einen wahren Hexenkessel. Den allabendlichen Höhepunkt der Festival-Woche (ab dem 25. Oktober) bildet das Spektakel „DJ BoBo goes Halloween“, bei dem der beliebte Schweizer Sänger den Abschluss seiner Tournee feiert. Wem all das noch nicht Grusel genug ist, kann sich bei den Terenzi Horror Nights 2 (ab dem 26. September) von den berühmtesten Schauergestalten heimsuchen lassen. Informationen unter http://www.terenzihorrornights.com.

Info & Ticket-Hotline
018 05/ 7 88 99 7 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobiltarife können davon abweichen.)

Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Da draus wird dieses Jahr leider nix. Aber zum trost sind wir vom 18. bis 21.09 im Park. Damit lässt sich auch gut leben. \:D/

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Hehe habe es geschaft, bin am 27. September im Park

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

wie viel kostet das denn??

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

so hab mir also auch n Kombiticket für den 4. Oktober geholt.

Mal so als allgemeine Frage. Ich war noch nie zu Halloween im EP. Ich war nur mal zu der Zeit im Holidaypark und hab da jetzt noch n paar fragen:

1. Habe ich ja schon gehört das Echte Erschrecker in der GB sind... das selbe gab es in der Burg Flackenstein im HP, allerdings wurden immer 3 Wägen nicht besetzt damit ein gewisser Abstand zwischen dem Fahrgast vor einem ist und man richtig schön erschreckt werden konnte... ist das im EP genau so...

2. Zu den THNs: Also im HP gab es ein Haus das Stockduster war und man allein (also zu 2-3.) durchlaufen musste und man immer von Schaustellern erschreckt wurde... Ist das praktisch gleich wie bei den THNs nur das es im EP eben 3 solche Häuser gibt?

3. Welche Attraktionen haben abends noch offen...???

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also zu 1: Letztes Jahr gab es in der Geisterbahn keine Live Erschrecker, die Bahn konnte aber bis tief in die Nacht gefahren werden.

zu 2: Also du stellst dir die THN ganz falsch vor. Es gibt nur ein Haus, the Attic, wo es wirklich stockdunkel ist und man erschreckt wird. Die anderen Häuser sind interaktive Shows, so kann man es nennen. Schauspieler führen kleine Gruppen durch inszenierte Szenen, mit verschiedenen Räumen wie in einem Horror Film dekoriert. Die Besucher werden in die Geschichte oder Geschehnisse mit einbezogen. Für manche Leute ist das zu heftig, darum wird man nach kurzer Zeit gefragt ob man einen Notausgang nehmen möchte.

Dieses Mal wird es desweiteren auch Rosemaries Nightmare geben, was dann die Bahn Ciao Bambini ist, mit der man dann wahrscheinlich auch die ganze Nacht fahren kann. Was einen dort genau erwartet ist aber noch geheim.

Letztes Jahr war neben der Geisterbahn nur die Euro Sat offen.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Wow ... danke für die Antwort

Kann mir schon vorstellen, dass das heftig wird bei den interaktiven Shows... aber ich bin ja in nem Freizeitpark... da wird schon nix schlimmes passieren... :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Das stimmt so nicht ganz.
Letztes Jahr waren sehr wohl Live-Erschrecker in der GB!! Da dies meißtens jedoch Schüler bzw. Aushilfen sind, triffst du die eben meißt nur am WE, dem 3.10. und eben in den Herbstferien von BW in der GB!! Die GB hat nur bis Parkschluss offen, währen der THN wohl nur bis max 18.30Uhr allerhöchstens 19Uhr. Ob Zombies o.ä. bei den THN dieses JAhr dabei sind ist noch unklar.

Zu den Mazes stimmt schon, dass es letztes Jahr so war mit der Story und den "Führern" :arrow: Geisterjägern. Ich nehme aber mal an, dass es dieses Jahr wohl kaum eine Story, wie letztes Jahr bzw. "Führer" geben wird. Bei solchen Horrorevents gibt's zwei Arten von Mazes, eben einmal die mit Storyline UND einer oder auch mehreren Begleitperson(en) (Hells Inn) oder eben "nur" eine Storyline ohne Begleitung (La Sofita), was aber nicht heißen muss, dass es immer dunkel ist :wink: .

Während der Halloweenzeit haben die normalen Attraktionen bis Parkschluss offen. Bei den THN haben die schon genannten Attraktionen noch geöffnet. Ich würde sagen, dieses Jahr könnte auch der ET noch offen haben.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ich sprach jetzt hauptsächlich über die THN mit den Erschreckern und da gab es selbst an den Wochenenden abends keine Erschrecker in der GB. Dafür war es aber ganz lustig Euro Sat mit Zombies zu fahren und da wurden auch viele Leute erschreckt.

Ansonsten denke ich schon, dass es zumindest in der Haupt Maze, welche auch immer das sein mag, wieder interaktiv sein wird und im selben Umfange wie letztes Jahr. Wozu sonst den ganzen Aufwand, Make up Artisten aus den USA etc. Es wird sicherlich nicht das selbe sein, aber in der Art erwarte ich schon entwas wie das Hell´s Inn und die Trailer geben ja auch Indizien dafür.

Jens

Beitrag »

Frage: Ich hab das immernoch nicht so ganz verstanden. Muss man die Kombitickets Europapark+Terrenzi Nights schon vorbestellen oder kann
man die noch an dem Tag selbst einfach an der Kasse abholen ?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hab ich scho im THN-Thread geschrieben :wink: . Dieses Jahr gilt der VVK für die THN-Ticket NUR bis 12Uhr am VORTAG!!

xxbruslerxx

Beitrag »

und wie siehts mit jahreskarte aus? bis wann muss ich da des ticket holen? auch 12 uhr am vortag?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: .
animorphs hat geschrieben:Dieses Jahr gilt der VVK für die THN-Ticket NUR bis 12Uhr am VORTAG!!
Ganz egal ob im Kombiticket oder mit JK.

http://www.europapark.de/lang-de/c263/m ... nveliste=3

Fan

Beitrag »

Ab dem 25.09 dieses Jahres ist der EP auch wieder Geschmückt
wie man es gewohnt ist zu Halloween.

Markus79312

Beitrag »

Fan hat geschrieben:Ab dem 25.09 dieses Jahres ist der EP auch wieder Geschmückt
wie man es gewohnt ist zu Halloween.
Ich freue mich schon wieder auf die Brücke, die vom schweizerischen Themenbereich zur Eisshow führt :wink:

Fan

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Ab dem 25.09 dieses Jahres ist der EP auch wieder Geschmückt
wie man es gewohnt ist zu Halloween.
Ich freue mich schon wieder auf die Brücke, die vom schweizerischen Themenbereich zur Eisshow führt :wink:
Ja? Hast da net bissel Angst vor? :wink:

Markus79312

Beitrag »

Fan hat geschrieben:
Markus79312 hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Ab dem 25.09 dieses Jahres ist der EP auch wieder Geschmückt
wie man es gewohnt ist zu Halloween.
Ich freue mich schon wieder auf die Brücke, die vom schweizerischen Themenbereich zur Eisshow führt :wink:
Ja? Hast da net bissel Angst vor? :wink:
Nö, ich weiß ja sogar wie die funktioniert und fahre öfter durch die Lichtschranke :lol:

Fan

Beitrag »

Brücke? Eisshow? Schweiz? = Lichtschranke?
Klär mich mal auf, scheinbar meinen wir nicht die gleiche Brücke :lol:

Markus79312

Beitrag »

Na, die eine Brücke die die Schweiz und Griechenland verbindet :wink: Auf der einen Seite stehen die roten Tische und Bänke und da ist der kleine Getränkestand, auf der anderen Seite der Brücke ist ein Eingang vom Eisstadion :)

Fan

Beitrag »

Ja, okay. Aber was meinst du mit Lichtschranke?
Ich bin da seit Jahren nicht mehr drüber und schon gar nicht an Halloween.