Europa-Park Saisonstart 2021 - Direkt vier Tage am Stück

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1770
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Europa-Park Saisonstart 2021 - Direkt vier Tage am Stück »

Europa-Park Saisonstart 2021 - Direkt vier Tage am Stück

Endlich wieder "Zeit.Gemeinsam.Erleben."

Die Vorfreude war natürlich riesig auf den Saisonstart 2021 im Europa-Park. Somit bin ich am 21.05.2021 extra früh Richtung Rust gestartet und bereits 7:30 Uhr an den Hotels angekommen. Direkt im Hotel eingecheckt und gegen Vorlage des aktuellen negativen Corona-Testergebnisses gab es dann auch ein "Corona-getestet" Armband. Dieses gilt dann den ganzen Tag im Europa-Park Resort als Nachweis.

Tägliches Nachtesten ermöglich einem das Testzentrum direkt auf dem Hotelparkplatz. Das Ergebnis gibt es dann ca. 15 Minuten nach dem Test direkt per Mail mit zugehörigen Internet-Links zum Download aufs Smarthphone.
Kurz gesagt: Vorbildlich organisiert 👍

01_EPB_Saisonstart_2021.jpg

Nach einer Runde Blue Fire und zwei sehr einsamen Runden Piraten in Batavia zwischen 08:30 und 9 Uhr (ja, ich hatte die Attraktion mit Ausnahme von den Mitarbeitern tatsächlich die beiden Runden für mich ganz alleine😉) ging es dann Richtung Haupteingang. Die Eröffnungszeremonie hatte ich zwar verpasst, da diese vom Hotelzugang her ja nicht erreichbar war, dennoch habe ich etwas Bildmaterial des roten Teppichs für euch mitgebracht und Roland Mack beim Interview mit dem ZDF darf natürlich auch nicht fehlen.

03_EPB_Saisonstart_2021.jpg
02_EPB_Saisonstart_2021.jpg
Nach einem kurzen Spaziergang durch den Schlossgarten und einer Runde Voletarium gab es dann noch eine kurze Begrüßung durch Ed Euromaus und Edda Euromausi 👍

04_EPB_Saisonstart_2021.jpg
05_EPB_Saisonstart_2021.jpg
06_EPB_EuroMaus_01.jpg
07_EPB_Saisonstart_2021.jpg

Gegen Mittag wurde dann direkt die neue Show "Show Must Go On" getestet. Diese lohnt sich und ist wieder klassisches Varieté mit Gesang, Akrobatik und weiteren Künstlern, einfach klasse.
Die beiden Shows im Globe wurden auch noch angeschaut. Hier gibt es bekannte, kurzweilige Unterhaltung mit Oguz und eine neue Show in Anlehnung an Shakespeare.

Die Gastronomie hatte am Freitag, 21.05.2021, logischerweise nur eingeschränkt geöffnet. Somit kam hier das Seehaus Restaurant und die Gulasch-Suppe zum Zug.

08_EPB_Saisonstart_2021.jpg

Das Bild zeigt das Restaurantangebot vom 21.05.2021 (Freitag). Ab Samstag hatten dann die meisten Restaurants im Europa-Park geöffnet, und die Auswahl war somit größer.


Bei der letzten Blue Fire Fahrt des Tages gab es dann noch eine tolle Überraschung auf der Social-Media Wall in der Warteschlange, seht selbst:

09_EPB_Social_Wall.jpg

Und nun gibt's den Ausblick am Abend und am darauf folgenden Samstagmorgen:

10_EPB_Saisonstart_2021.jpg
11_EPB_Saisonstart_2021.jpg

Und dann direkt eine Runde Wodan zum Frühstück, genial 👍

12_EPB_Saisonstart_2021.jpg

Blue Fire kam natürlich auch nochmal mehrfach dran.

21_EPB_Saisonstart_2021.jpg

Es war somit ein super gelungenes, verlängertes Saisonstart-Wochenende. Samtags hatte ich dann noch Verstärkung durch unseren EP-Board Matze und unser neuestes Teammitglied David (Skerpla) war von Samstag bis Montag mit dabei.

Natürlich haben wir noch etwas mehr Bildmaterial mitgebracht, welches sich zeitnah u.a. auch in "Essen für euch getestet" und in weiteren Themen finden wird.

Abschließend ein großes DANKE an die Mitarbeiter des Europa-Park, welche diesen tollen Saisonstart ermöglicht haben. Montags haben wir ja noch unser Stamm-Restaurant "Schloss Balthasar" besucht.
Besonders gefreut hat uns dort die tolle Begrüßung durch die Stammmannschaft des Restaurants. Schön, dass alle noch bzw. wieder da sind. Das war einer der schönsten Momente am verlängerten Pfingstwochenende.

Ich hoffe, der kurze Bericht gefällt euch.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park Saisonstart 2021 - Direkt vier Tage am Stück »

Es war ein wunderbares Wochenende, danke für diese Zusammenfassung. Ich übernehme dann in Kürze das restliche Pfingstwochenende.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 3775
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park Saisonstart 2021 - Direkt vier Tage am Stück »

Vielen Dank für den Bericht.

Schön mal wieder aktuelle Bilder vom Park zu sehen. Das reduziert das "Heimweh" immerhin etwas. 😜
Freut mich, wenn Ihr ein schönes Wochenende hattet und bestimmt können wir mal bald wieder Zeit.Gemeinsam.Erleben.
Ich brauche keine Therapie - was mir fehlt ist eine Achterbahn!
________
Meine Counts: 254 / inkl. aller Sonderformen: 306

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1788
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Europa-Park Saisonstart 2021 - Direkt vier Tage am Stück »

Auch von mir ein großes Dankeschön für den Bericht und die schönen Fotos. 🙂 Klasse, dass ihr zusammen den Park erkunden konntet.

In welchem Hotel hast Du übernachtet? Im Santa Isabel?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2085
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park Saisonstart 2021 - Direkt vier Tage am Stück »

Schöner Kurz-Bericht der Eröffnungstage. Ich war ganz schön neidisch. Zumal ja echt "zwangsweise" sehr wenig los war.
Leider klappt es mit meinem geplanten Besuch überhaupt nicht. Meine Anfrage an den Park blieb leider bisher unbeantwortet 🙁
Instagram: CHSCH509

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Europa-Park Saisonstart 2021 - Direkt vier Tage am Stück »

Das klingt wirklich nach einem tollen Saison-Start!

Wir hoffen auch, heuer wieder für ein paar Tage zu kommen, hängt aber ein bisschen von den Voraussetzungen ab. 50 Euro pro Tag für Tests für unsere Kinder und das für die geplanten 4 Tage, wäre im Budget bei uns nicht wirklich drin.

Aber jedenfalls: schön, dass der Park wieder geöffnet hat.

Antworten