Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hmm, ich weiß nicht genau was ich davon halten soll? Wenn es aber so umgesetzt wird wie es hier auf den Zeichnungen zu sehen ist gefällt es mir, =D>
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

schade find ich, dass es so dicht an die Bestandsbebauung heran reicht (Fitnessstudio und Co sind ja als graue Flächen eingezeichnet).

Des weiteren wundert es mich, dass die Wege und Straßen auf dem Gelände bzw. zur Elz hin genau gleich bleiben.

Irgendwie glaub ich werd ich schon schizophren. [Verschwörungstheoriemodus an] Mir kommt das irgendwie wie eine bewusste Informationsfluss vom IHNEN vor...[/Verschwörungstheoriemodus aus]

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

...kein Mensch macht sich die Mühe aus Joke so detaillierte Pläne zu erstellen.
...kein Mensch ist so blöd und sendet jemandem fremden die Pläne als Datei (eingescannt sind die ja niemals - viel zu gute Qualität)
...zumal in den beiden Posts ein Widerspruch ist: "mehr wollte sie aber nicht raus lassen" und 7 Minuten später die detaillierten Pläne. Das paßt ja nicht zusammen.

Lösung 1:
Ich glaube, dass der EP uns hier gezielt Informationen zukommen hat lassen....

Lösung 2a:
Die Mitfahrerin (und damit die Mitarbeiterin) hat es selbst gepostet... aber so blöd ist ja auch niemand: Das dies rauskommt und eine Entlassung zur Folge hätte muss ja jedem klar sein... oder...

Lösung 2b:
sie wurde schon entlassen und hat es aus Rache gemacht...

Nun spekulieren wir also nicht mehr über das Hotel, sondern darüber, wie uns die Pläne zugänglich gemacht wurden ;-) Auch nett.... :lol:

Ich glaube an Lösung 1: Der EP liest hier ja mit und hätte die Datei sonst schon längst entfernen lassen!
Also: Danke lieber EP ;-)

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Mysteriös mysterös :-D

Aber mal zu den Plänen.
Das ist irgendwie ein Moster-Hotel. Aus 4 verschiedenen Gebäuden, die durch komisch Kästen verbunden sind. mit einem Leuchtturm.

So in Wirklichkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass das toll aussieht.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ueltje hat geschrieben:Ich glaube an Lösung 1: Der EP liest hier ja mit und hätte die Datei sonst schon längst entfernen lassen!
Also: Danke lieber EP ;-)
Den Gedanken hatte ich auch schon - zumindest wenn ich daran denke, als versehentlich eine Telefonnummer fotografiert wurde und das kurzerhand geschwärzt wurde. Marketingtechnisch ganz gut so einen Hype im einem Forum voller EP-Freaks zu posten :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Oder der EP reagiert nicht, weil es eh die falschen Pläne sind und lässt und ner falschen Spur folgen :)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Matamba hat geschrieben:
Bin ich eigentlich der einzige hier der bei diesem Entwurf eine Ähnlichkeit mit dem " New Port Bay Club" von Disney sieht?
Ich glaube fast der gute " Martin" hat sich damit bedient.
Ich habe es mir auch gedacht! Der Entwurf, falls er echt ist, sieht so ähnlich aus.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wurden die Bilder vom auf Wunsch des Parkes entfernt :D ?!
Das wäre nämlich das "schlechteste" was sie hätten machen können, da es wohl die Echtheit bestädigt.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Nein, die Fotos wurden rausgenommen weil auch solche Sachen dem Urheberrecht unterliegen und im Moment nicht 100% klar ist, ob die Veröffentlichung erlaubt ist. Hat nichts mit der Echtheit zu tun, sondern ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, bis die rechtlichen Fragen geklärt sind.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Guden,
habe die Pläne nicht gesehen (hätte sie gerne gesehen) aber so wie sich das anhört mit dem Turm und Kastenbau könnte es doch sein das dort doch das "House of Parliment" nachgebaut wird, oder Französische/s Villa/Schloss mit Turm.

Hoffe die Baupläne werden nochmal reingestellt (was ich nicht denke) bzw. das der Park demnächst mal was bekannt gibt zum Hotel.

Ps:Ich finde es aber auch komisch das da einfach Baupläne reingestellt werden.

lg

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Mann mann mann,


was seid Ihr denn für Assis! Ich dachte echt, ich würde Euch einen Gefallen tun... Jetzt werde ich so zerrissen!
Die Bilder sind 1 zu 1 von der Homepage des Architekten runter kopiert! Ich denke schon, dass die die Bilder veröffentlichen dürfen, sonst würden sie es nicht machen!
Scahde, dass Ihr so ein Haufen von unfreundlichen, neidischer Menschen seid! Ich hätte noch ein paar mehr Infos über das Hotel, aber bevor ich wieder fertig gemacht werde, bin ich lieber ruhig!

An den Mod: Du kannst die Bilder ruhig wieder online stellen, sind wirklich offiziell. Die Quelle könnt ihr durch einfaches googeln selber rausfinden! Wer die URL möchte, PM an mich....

War ein kurzer Besuch hier, schade!

Martin
Zuletzt geändert von legerm am Sa 7. Aug 2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Pauschalisier das hier bitte nicht so, es waren nicht alle daran dich zu zerreissen - und das andere diese ganze Story hinterfragt haben war nicht gerade überraschend, aber die als Assi zu bezeichnen ist nicht gerade die feine Art.
Gib einfach das nächste Mal die Quelle mit ein (was meiner Meinung nach ohnehin eine Verpflichtung ist) und es wird auch niemand "dumm" hinterfragen :wink: . Wäre schade wenn du mit einem schlechten Eindruck von hier gehen würdest, wenn du Interesse am Park hast fände ich es wirklich Wilkommen wenn du hierbleiben würdest - die Infos über das Hotel kannst du ja trotzdem für dich behalten (aus Rache :twisted: :lol: ).
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Hangar

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

hi Martin,
da geb ich dir voll Recht, ich persönlich habe auch keine Lust mehr irgendwas hier groß zum mitdiskutieren,also nicht nur in diesem Block "Bell Rock" ,sondern allgemein hier auf dem Board, weil egal was man schreibt, es wird in der luft zerissen, man wird persönlich "blöd angemacht", jeder andere weis es immer besser, und man muss sich dann immer rechtfertigen. Deswegen lese ich seit Monaten auch nur noch mit, und denke mir meinen Teil dazu. Und ja falls es wieder einer meint, ich gebe es zu, diese Antwort gehört ja wieder mal nicht hier her weil ja "off Topic" oder so gell.
Gruß Hangar

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Mal eins vorweg: Nur weil man Dir hier nicht zutraulich die Informationen aus der Hand frisst, sonder das ganze halt mal etwas kritischer sieht musst du noch lange nicht ausfällig werden und uns als Assis bezeichnen!

Sehe es doch mal aus der anderen Perspektive: Hier werden plötzlich Pläne über noch nicht einmal begonnene Bauprojekte in's Netz gestellt. Dann noch die verdrehte Geschichte von einer Angestellten die Dir Interna erzählt. Die Sache, dass die Pläne geändert werden müssen steht mit Sicherheit auf keiner Website!

Natürlich freuen wir uns alle über solche Infos (wenn sie denn wahr sind), aber du kannst es drehen und wenden wie du willst - es klingt einfach erstmal alles sehr suspekt. Wenn du das nicht einsiehst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Du hättest wohl selbst am allermeisten dazu beitragen können, dass das ganze "seriöser" wird. Das Zauberwort heißt Quellen!
Erst erzählst du uns von einer Mitfahrerin, die Dir "nichts weiteres" sagen will; Sieben Minuten später zauberst du uns 2 Pläne rein mit dem Kommentar "und das hier noch...".
Mal ganz ehrlich, seit wann recherchieren die Zeitungsleser nach der Quelle? Das ist Deine Aufgabe und sollte selbstverständlich sein. Mit einer Angabe der Quelle, wäre das ganze nie so verlaufen wie es jetzt lief. Aber du kannst nicht erwarten, dass ein "und das hier noch..." deine Glaubwürdigkeit stärkt.

Im übrigen finde ich dein trotziges Verhalten echt amüsant. Hättest du Interesse an einer guten Community, würde Dir daran liegen, die Quellen zu veröffentlichen um das ganze hier wirklich glaubwürdiger zu machen.
Du siehst es doch selbst: Solange nicht bewiesen ist, dass diese Pläne für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sind sie nicht mehr auf der Homepage (so bitter es ist, aber zurecht!). Wie gesagt, hättest du Interesse daran die Missverständnisse zu beseitigen, würdest du dich rechtfertigen und die Quellen posten. Aber das wird wohl nur Ausgewählten per PM bestätigt.

Ob du es abstreitest oder nicht, dein Post hatte eben den ein oder anderen Stolperstein. Und solange du als Reaktion nicht auf unsere Fragen/Skepsis eingehst und mal handfeste Antworten gibst (wieso? woher?), sondern nur den Beleidigten spielst, bleibt für mich der komische Beigeschmack bestehen....

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja, wie gesagt, dann erzähl ich jetzt halt nichts mehr darüber, was das Mädel mir erzählt hat, nicht dass die arme noch ihren job verliert... Seid doch einfach froh, dass ein paar Infos mal raus kommen...
Ausserdem, was sind die Konsequenzen wenn man weiss, wie das Hotel vlt. einmal aussieht? Kommt ihr dann nicht mehr ins Resort oder gleubt ihr, dass das Phantaland die Pläne stiehlt und das Hotel noch vor Macks baut? Bestimmt!
Hättet Ihr die Infos einfach nur aufgenommen (egal ob ihrs glaubt oder nicht), hätte es gar keinen so großen Wirbel gegeben....
Wie gesagt, wer Infos will, per PM, nicht dass noch mehr streng geheime, für jeden im Internet findbare Infos rausgegeben werden...
Übrigends: Glaubt ihr wirklich, dass Menschen so blöde sind, dass sie, nach Euch, TOP SECRET Pläne mir in die Hand drücken????

Also, wer nicht ganz so dumm ist, setzt sich ans Google und findet die Pläne auf der Homepage der Architekten (und nö, es ist nicht nur einer der ein so großes Projekt plant!)



Grüsse

Martin

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich finde Dich echt lustig :D

Mit ner vernünftigen Quelle und ner kurzen Erklärung wäre das Thema gegessen. Aber das wäre zu einfach für dich, oder? Lieber abblocken und bloß nichts weiteres Verfängliches sagen.

Solangsam glaube ich immer mehr, dass das alles ein Fake ist. Wenn du den Eindruck beseitigen willst, leg endlich alle Karten auf den Tisch. Was hast du zu verbergen, außer dich zu entlasten?

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wie gesagt, per PM....

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Lieber Martin,
ich finde es auch reichlich unverschämt uns als "Assis" zu bezeichnen. Wie meine Vorredner schon sagten, solche Dinge sind immer mit einer gewissen Portion Skepsis zu betrachten.
Ausserdem, was sind die Konsequenzen wenn man weiss, wie das Hotel vlt. einmal aussieht? Kommt ihr dann nicht mehr ins Resort oder gleubt ihr, dass das Phantaland die Pläne stiehlt und das Hotel noch vor Macks baut? Bestimmt!
Es hat einfach seine Gründe, warum gewisse Sachen intern bleiben sollen! #-o Natürlich wird das Phantasialand das Hotel nicht vorher bauen - allein schon deswegen nicht, weil es rein thematisch überhaupt nicht dort hinpassen würde. Aber um einen gewissen "WOW"-Effekt zu bewahren, wird der Europa-Park die Baupläne nicht schon Wochen vor der feierlichen Verkündung preisgeben.

Auch Deine Aktion mit
Wer die URL möchte, PM an mich....
entbehrt sich für mich jeglicher Gesprächsgrundlage. Wenn wir ab sofort Informationen nur noch via privaten Nachrichten austauschen, brauchen wir kein Board mehr. Tatsache.

Und uns alle als neidische, unfreundliche Menschen zu bezeichnen, finde ich ebenfalls sehr ungerechtfertigt von Dir. Du kennst uns nicht, weder privat noch von Diskussionen aus dem Board (an denen Du beteiligt warst). Nur, weil wir eben etwas misstrauisch sind und nachhaken, sind wir neidisch und unfreundlich? Aha. Dann sage ich mal vielen Dank für diese oberflächliche Ansicht! =D> :evil:
-

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Naja, 1. hab ich keinen Bock mehr, so blöde von der Seite angemacht zu werden und 2. will ich auch nicht, dass "wirklich geheime" Sachen an die öffentlichkeit kommen.... Darum die PM. Darüber werde ich auch gerne meine Infos preis geben.
Und ja, wenn man gleich als Aufschneider dargestellt wird, braucht man keine Foren! Die Idee an Foren ist, Informationen weiter zu geben, das hab ich in guter Absicht gemacht!


Grüsse
Martin

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Lieber Martin, du sagst was die meisten hier schon lange denken =D>

@Daisy. Es ist nicht unverschämt von Martin euch als "Assis" zu bezeichnen, weil es leider die Wahrheit ist! Die Wahrheit darf man immer schreiben =D>

@SuperSucher. Du bist leider ein verdammter Spiesser und eine Spassbremse dazu und das geht gar nicht! [-X !

Das Forum ist für mich auch Geschichte wie für sehr viele andere auch!
Tschüssi =P~