Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

VegasTom hat geschrieben:Ich denke der EP-Express wird vielleicht verlängert zum neuen Hotel. Wenn das Hotel überhaupt gebaut wird. Ich war Sonntag an der "Baustelle", außer den Markierungen ist noch nichts passiert.
Das war beim Colosseo doch auch schon geplant. Hat aber nicht funktioniert weil der EP-Express nicht über die öffentliche Straße fahren durfte.

Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wenn das Hotel überhaupt gebaut wird. Ich war Sonntag an der "Baustelle", außer den Markierungen ist noch nichts passiert.
Naja, wir haben erst Oktober. Da hat der Park noch 1 1/2 Jahre Zeit zum bauen. Das dürfte locker reichen.
Für das Colosseo war auch erst im Januar Spatenstich.

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Problem mit der Anbindung an den Park und an das Resort:

Guden ,
Die Antwort zu diesem Problem/dieser Frage hatte ich schon im Juli geschrieben, glaub Seite 13:

________________________________________________________________

Hi,
so wie es aussieht, wird hinter der Hotelanlage (Kolonialhotel "Bell Rock") ein künstlich angelegter See an den ein Außenbereich eines Schwimmbades angrenzen sowie ein Leuchtturm (Bell-Rock). Es wird auch eine Fußgängerbrücke zwischen dem Hotel
„Colosseo“( zwischen dem Restaurant „Cesare“ u. dem „Colosseo“- Bogen) und dem neuen Kolonialhotel "Bell Rock" entstehen.


________________________________________________________________
Ps: War so auf den darmaligen Bauplänen zu sehen!

lg crash

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Aha, damit wäre dann auch das Problem geklärt. Finde ich vom Weg her auch deutlich besser, als einmal um das ganze Parkhaus gehen zu müssen. Schade allerdings um das kleine Eck neben dem Colosseobogen. Es war dort immer so schön ruhig und romantisch direkt an dem Fluss. Ich bin mir aber sicher, dass die neue Lösung auch ihren Reiz haben wird.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hier ein Zitat aus der Badischen Zeitung (auch auf epfans.info)
Thomas Renner-Boh vom Baumanagement des Europa-Parks gab dann dem Gremium einen Einblick in die Dimension des Hotelprojekts, das von der Peter-Thumb-Straße aus erschlossen werden soll. Im Vorfeld des Hotels mit einem zusammenhängenden, in Nord-Süd-Richtung ausgerichteten achtteiligen Gebäudekomplex ist ein überirdischer Parkplatz mit etwa 250 Stellflächen geplant. Markant im Gebäudeensemble soll einmal ein etwa 35 Meter hoher Leuchtturm am südlichen Ende des Komplexes sein. Im Turm sollen Suiten eingerichtet werden. Nach den Vorstellungen der Planer wird das neue Hotel "Bell Rock" einmal 224 Zimmer mit rund 900 Betten haben. Die einzelnen Gebäudeteile – mit Ausnahme von Leuchtturm und Hauptgebäude – werden dreigeschossig gebaut. Geplant ist auch, ein Restaurant und Säle für Events zu integrieren. "Der Leuchtturm mit 35 Metern wird drei Meter niedriger als der Kirchturm sein", merkte Renner-Boh an.
Also ist der Leuchtturm nun offiziell bestätigt...
Und er wird 35 meter hoch!
Was mich wundert ist das die einzelen Gebäudeteile nur 3 stöckig sind :?:
Ich mein all anderen Hotels haben weitaus mehr und haben dazu noch weniger Zimmer bzw Betten.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wird wohl von der Fläche breiter ausgelegt sein :wink: . Ich denke drei Stockwerke sind insofern schon sinnvoll, damit der Leuchtturm das markante Bauteil dieses Komplexes sein wird - der "Blickfang" sozusagen.
Ansonsten klingt es ja interessant, aber die Daten sind noch relativ "nichts sagend", insofern kann man sich noch nichts vorstellen. Interessanter werden wohl eher die Details von innen, also mit welche Ideen das ganze thematisiert wird - etwas wo ich mir noch nichts vorstellen kann, nach drei südländisch angehauchten Hotels.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Da steht dass die einzelnen Gebäudeteile, mit Ausnahme von Leuchtturm und Hauptgebäude, nur 3 Stockwerke haben werden. Das größte Gebäude wird wohl das Hauptgebäude sein. Das Colloseo ist im übrigen größer und hat mehr Zimmer wie das neue Hotel, die zu bebauende Fläche ist ziemlich groß.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich wär mal eindeutig für eine Leuchtturm-Bar! 8)
Moved to real life.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Der Vollständigkeit halber hier mal der Link zum Zeitungsbericht.

http://www.badische-zeitung.de/europa-p ... leuchtturm

Außerdem wird berichtet, dass ein weiterer überirdischer Parkplatz mit über 200 Stellplätzen entstehen soll. D.h. noch ein
Parkhaus :( Evtl. muss es sogar noch vergrößert werden, weil der Stadtrat keinen Ärger mit Anwohnern wegen abgestellter
Autos in den Seitenstraßen (externe Restaurantgäste etc) duldet.

Außerdem darf es in der Leuchtturmspitze kein rotierendes Licht geben. Als [dreister] Architekt könnte man einfach ein an- und
ausgehendes Licht installieren ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Nachdem der Leuchtturm jetzt offiziell bestätigt wurde kann man dich ja mal Gedanken über die Thematisierung machen. Ich finde ein Leuchtturm passt am besten zum Thema Island oder Norwegen. Was meint ihr?

Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ähm, würde nicht schon bestätigt, dass das Hotel im französischen Stil gehalten wird?
Darum fidne ich eine Diskussion über norgwegische oder isländische Thematisierung jett ein wenig sinnlos.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich gehe mal stark davon aus, dass dann die Pläne, die hier mal kurzzeitig zu sehen waren doch stimmen.
Spricht ja vieles dafür. Eventuell hat sich nur etwas an einem Gebäude geändert/weggefallen, da die angegebene Bettenanzahl ja inzwischen reduziert worden ist.
Time for Airtime!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ancient hat geschrieben:Ähm, würde nicht schon bestätigt, dass das Hotel im französischen Stil gehalten wird?
Darum fidne ich eine Diskussion über norgwegische oder isländische Thematisierung jett ein wenig sinnlos.
Wurde das in dem inzwischen gelöschten Plan bestätigt?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also laut dem Plan würde ich auch eher in französische Richtung tippen.
Weiterhin ist der See laut Plan vor dem Hotel (Richtung Collosseo) und die PKW-Stellplätze sind hinter dem Hotelgebäude.
Der Leuchtturm ist am Rand des Gebäudes, am Fuße des Sees.
Time for Airtime!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Französisch? Also an das dachte ich als letztes, als ich die angeblichen Pläne gesehen hab... eher Nordisch, unter umständen Englisch. Aber das Spekulieren bringt auch wenig, wenn man keine Infos und noch weniger offiziellen Pläne hat.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

es war doch mal was von britischem Kolonialstil die Rede, oder?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Der "Bell Rock" steht in Schottland http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_von_Bell_Rock

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die vorläufigen Pläne habe ich leidet nicht gesehen. Ich kann mir den Leuchtturm zwar nicht ganz zum französichen Theming aber da lasse ich mich gerne überraschen. War das Theming denn auf den Plänen direkt ersichtlich? War dort auch ein Leuchtturm zu erkennen?

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

nach nochmaligen Blick drauf; ja und ja

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Danke. Damit ist die Sache recht klar. Freue mich schon auf die Suiten im Leuchtturm sowie die neuen Restaurants und Bars die entstehen.