Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Davinia

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

weiter geht's damit:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich facebook-Bilder so kopiere, dass sie jeder sehen kann :?

PiB-Pirat

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

2 Wartebereiche ! Es darf spekuliert werden :D

1 Wartebereich für die normalen Reihen

und der 2. Bereich ??? Single Rider oder First Row ? 8)

Davinia

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Wo siehst Du zwei Wartereihen? Aber wenn, dann vermute ich Single Rider, denn das war doch versprochen für neue Bahnen, so weit ich mich erinnere.

Was ist der hohe "Turm" aus Holz, an den meiner Meinung nach keine Schienen führen? :shock:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Dieser "Turm" könnte der Lifthill inkl. First Drop werden :wink: . Möglicherweise sind die 2 Wege auch einfach nur der Ein- und Ausgang :ka: .
Jedenfalls sieht man deutlich, dass es eine Doppelladestation ist. Allerdings nicht wie bei Blue Fire in einem Gebäude, sondern wohl in getrennten Häusern, sofern es nicht "nur" eine Bremse ist, wie bei der Schweizer Bobbahn^^.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Vielleicht ist der Weg unter der Kurve zwischen Lift und Drop nur ein "Rundweg" wie bei der Blue fire.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

PiB-Pirat

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

animorphs hat geschrieben:Dieser "Turm" könnte der Lifthill inkl. First Drop werden :wink: . Möglicherweise sind die 2 Wege auch einfach nur der Ein- und Ausgang :ka: .
Jedenfalls sieht man deutlich, dass es eine Doppelladestation ist. Allerdings nicht wie bei Blue Fire in einem Gebäude, sondern wohl in getrennten Häusern, sofern es nicht "nur" eine Bremse ist, wie bei der Schweizer Bobbahn^^.
Laut diesem Artwork http://www.ep-fans.info/up-down/2012/ac ... 12_002.jpg ist der Ausgang zwischen einem Gebäude und der Tunneldurchfahrt. Und die 2 Wege befinden sich zwischen Stationsgebäude und Parkhaus/Atlantica

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

so hier hab ich das neue Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »






=D>

Orici

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

:shock: :shock: :shock:
Also mehr weiß ich dazu eigentlich nciht zu sagen.
Bin grad völlig sprachlos!!!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Bluefire93 hat geschrieben:




=D>
echt geil
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Genialer Trailer^^
So wie es aussieht, geht die Strecke wohl wirklich zuerst unter und dann über der Atlantica durch.
Aber trotzdem freue ich mich schon unglaublich auf die erste Fahrt :)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Einfach nur Klasse. Der Firstdrop sieht auch mal wieder sowas von Spitze aus - die Mischung aus Eurosa-Firstdrop und Poseidon-Lastdrop, kann sich sehen lassen =D> !
Auf die Umsetzung mit der Atlantika-Kreuzung bin ich auch sehr gespannt.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Wenn man im Video genau hinschaut, sieht es tatsächlich so aus, als ob die Holzachterbahn Atlantica einmal dort kreuzt, wo sich in etwa der Airtime-Hügel von Atlantica befindet - und dann einmal eine Runde innerhalb der Atlantica-Anlage dreht - das könnte echt ein spannender Eyecatcher werden...

Ich bin total begeistert... Danke EP!!!!! =D> =D> =D> =D> =D>

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Dem video nach geht die strecke ein zweites mal unter die erde :pcorn:
Zuletzt geändert von 99rene999 am Fr 19. Aug 2011, 22:21, insgesamt 4-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Welchen Streckenverlauf erkennt ihr? Seh leider nicht mal die Atlantica

EPCoasterFreak
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2008
Wohnort: Rottenburg

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

animorphs hat geschrieben: Jedenfalls sieht man deutlich, dass es eine Doppelladestation ist. Allerdings nicht wie bei Blue Fire in einem Gebäude, sondern wohl in getrennten Häusern, sofern es nicht "nur" eine Bremse ist, wie bei der Schweizer Bobbahn^^.
Huuui, dieses Video ist supi. Vorallem die No Limits Passagen machen Laune auf mehr...Öhm ich denke allerdings nicht das es eine Doppelladestation wie z.b. bei Big Thunder Mountain o.ä. wird da man auf dem Video eine Verbindung zwischen beiden Gebäuden erkennen kann. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dann ein seperater Ausstiegsbereich...Na ja hoffentlich nicht wirklich nur eine Bremse.... [-o<

Edit: Wenn das sooo grün unter Atlantica und auf dem Weg Richtung Island wird, dreh ich im übrigen vollends ab...Wie geil wäre das denn...
"Wir wissen nur, dass Stonehenge aus den zerstörten Stützen einer frühzeitlichen Achterbahn besteht."
(aus: "Eine kurze Geschichte der Achterbahn")

Gott wie gern wäre ich Stonehenge gefahren ^^
Zuletzt geändert von EPCoasterFreak am Fr 19. Aug 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Also ich meine insgeammt 3 Tunneldurchfahrten zu erkennen. Die Erste nach dem first drop, die Zweite nachdem der Zug die Bluefireschienen gekreuzt hat, und die Dritte nachdem der Zug an der Atlantica vorbeigesaust ist

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Oha das Video macht Lust auf mehr.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

unglaublich...ich bin hin und weg. Besonders wenn bedenkt, dass man vor ein paar Monaten es nicht einmal gewagt hat über eine Holzachterbahn zu sprechen.

Wie der EP so eine Attraktion einfach mal aus dem Ärmel schüttelt ist beeindruckend. (natürlich wurde schon vorher geplant, mich würde Interessieren, ob es die Idee schon beim Bau von Atlantica gab) Gerade der Übergang zu Atlantica ist sehr nice. Die ganze Bahn sieht sehr imposant aus. Das ist eine absolute Hauptattraktion, die wieder mal große Aufmerksamkeit bekommen wird. Das alles unter dem Gedanken, dass ich eigentlich nur den 2.Bauabschntt des Märchenwaldes und ein paar Renovierungen erwartet habe lässt mich noch mehr auf das Jahr 2012 freuen.

Danke Familie Mack, für den Mut erneut eine Attraktion in ganz großem Stil anzulegen.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »