Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Silverstar08

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Echt der Hammer das Video.

Da es jetzt ja gerade Winter ist, und eine Testfahrt möglich ist, könnte das auch heißen das die Bahn im Winter fährt? Das wäre natürlich der absolute Hammer für die Wintersaison.

Mal zum Zeitdruck: Was muss denn noch alles gemacht werden? Das wissen wir ja alles nicht und deswegen können wir auch nicht sagen, ob es mit der Zeit knapp wird. Aber die Bahn an sich steht mal da und fährt, wie man ja sieht, und das ist wohl die Hauptsache. Ich denke auch nicht das jetzt gleich ALLES ausbaut wird. Eher das man später nach und nach kleine Details hinzufügt um das Interesse zu behalten, was aber lange auch so gehen wird.

Zum Marketing: Vielleicht ist das alles etwas neu. Die Söhne sind ja jetzt auch in der Geschäftsleitung und die haben vielleicht noch nicht den totalen Überblick und müssen sich erst einarbeiten. Roland und Jürgen werden sicher auch mit reden.
Aber genau gesehen hat der Europapark das was er will, wir diskutieren über jedes kleine Detail und schreien nach neuen Infos.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht und freue mich über jede Info.
Und möchte mal ein dickes Lob an alle aussprechen, die uns mit neuen Infos und Fotos versorgen, an alle Arbeiter auf der Baustelle, an alle Mitarbeiter des Parks die damit zu tun haben, und natürlich an die Geschäftsleitung, die uns endlich den Traum verwirklicht hat, eine solche Achterbahn zu bauen. =D>

Silverstar08

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Naja 10°C kann man nicht merh als Winter bezeichnen. Das kannes beim Saisonanfang auch noch haben. also net so viele Hoffnungen machen.

MT01

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Inzwischen bin ich dafür, dass Mindestalter für das Einstellen für Postings im Board, auf 18 Jahre anzuheben. Dann bleibt uns viel pubertärer Stuss erspart...

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

MT01 hat geschrieben:Inzwischen bin ich dafür, dass Mindestalter für das Einstellen für Postings im Board, auf 18 Jahre anzuheben. Dann bleibt uns viel pubertärer Stuss erspart...
:roll:
Ich denke du warst auch mal Jung! Auserdem, soweit ich weiß, ist selbst einer der Moderatoren hier auch erst 16?
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Zur Info: Das Alter hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität der Beiträge zu tun!
Haltet euch da einfach mit euren Aussagen ein bisschen zurück.

Zum Video: Ich hab mir doch gedacht, dass demnächst etwas kommt. Ich finde es erstaunlich, dass auf
EP-Fans steht, dass die Bahn vielleicht zu langsam wirkt. Ich bin der Meinung, dass sie auf dem Video
ganz schön schnell ist.
Ich bin auch fast davon überzeugt, dass die Musik der Soundtrack der Bahn sein wird.

Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

LEUTE!

Wenn die Bahn sich so butterweich fährt wie meine Knie sich im Moment
anfühlen, dann wird das Ganze der Hammer! Die Musik passt gerade super
dazu, aber für den späteren Soundtrack würde ich mir was schnelleres,
spannendes vorstellen.

Super Video, vielen Dank!
Nach unendlichem Warten und In- und Auswendigkennen jedes sichtbaren
Meters der Bahn nun endlich das Ereignis "closest to future" ...

Und nein, das Dorf wird sicher nicht billig wirken; dafür sorgt die EP-be-
kannte Detailverliebtheit!

Tolle Neuigkeiten, danke epfans! =D>

MfG ein sehr zufriedener Oskar

P.S. Interessant (und aufschlussreich?), dass epfans nicht "Blue Fire Test-
fahrt" schreiben, sondern nur von einem "Megacoaster 2009" reden (nicht
mal die tags beinhalten "blue" "fire"..).
Ich bin der Meinung, da tut sich noch was mit dem Namen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

DarkRideFreak

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Emigrate hat geschrieben:Ich bin auch fast davon überzeugt, dass die Musik der Soundtrack der Bahn sein wird.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich glaube nicht, dass der Europa-Park den Soundtrack vorab öffentlich freigibt - auch wenn es sich um den offiziellen EP-Fanclub handelt. Wer weiß ob der Soundtrack überhaupt schon hergestellt wurde. Die Produktion wird wohl - wie immer - Calren übernehmen.
Oskar hat geschrieben:P.S. Interessant (und aufschlussreich?), dass epfans nicht "Blue Fire Test-
fahrt" schreiben, sondern nur von einem "Megacoaster 2009" reden (nicht
mal die tags beinhalten "blue" "fire"..).
Ich bin der Meinung, da tut sich noch was mit dem Namen.
Ich glaube erst an den Namen "Blue Fire", wenn ich einen handfesten offiziellen Beweiß dafür habe, der länger als 3 Tage zugänglich ist (Ich erinnere an die nun nicht mehr vorhandene Pressemeldung). Vielleicht hat man sie ja deshalb zurückgezogen, weil sich der Name der Bahn (vlt. aufgrund des Sponsors) geändert hat.
(Falls jetzt jemand mit den Internetdomains kommen sollte: Wer weiß wie viele Domains der Park registriert hat. Die Dinger sind im allgemeinen nicht teuer. Vielleicht hat der Park für jeden Namen zwei oder drei Domains registrieren lassen, die wir aber nicht kennen.)

In dieser Pressemeldung stand auch, dass in dem großen Felsen ein oder zwei Shops mit Fanartikeln sein werden. Deshalb glaube ich, dass der Wartebereich nicht unter der Bahn und unter dem Felsen verläuft, sondern dass es sich bei diesem Weg um den Ausgangsweg handelt und der Wartebereich in den Gebäuden hinter der Station verläuft.

MfG
DarkRideFreak

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also Leute ich kann auch beruhigen der Soundtrack wurde mit Hilfe von MAGIX Music Maker 15 Premium von mir erstellt und hat absolut garnichts mit der Bahn zu tun. Abgesehen mal davon das ich ihn im Testfahrtvideo verwendet habe.

Zudem gibt es KEINE Shops in irgendeinem Felsen. Manche hätten den Text damals etwas genauer lesen sollen. Da stand das ein großer Felsen das Dorf überragt in welchem auch neue Shops zu finden sind --> Also KEINE Shops in den Felsen sondern im Dorf allgemein!

Jan
epfans.info Team

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! :shock:

Die Bilder, sowie natürlich ganz besonders das Video sind natürlich echt spitze! Ich freue mich, dass es der Zug gleich an den Anfängen der Testphase makelos durch die Streckenführung schafft, und er nicht wie so manch eine Achterbahn einen Streckenteil nicht überwindet und zurückrollt. Das Ganze wirkt zwar noch ein wenig langsam, aber wirklich sehr elegant, ähnlich wie bei Silver Star. ...und wenn die Geschwindigkeit auch noch zunehmen wird, dann ist ja alles Spitze! 8)

Ich freue mich immer mehr auf den 4 April, und bin gespannt was themingmäßig in diesen 4 Wochen noch alles passieren wird... wenn mich nicht alles täuscht müssten die Felsen so langsam ja fertig sein, jetzt geht es wahrscheinlich noch um die Grünbereiche rund um Island, und um Island selbst, sowie um die Gestaltung der Station...

Was mich jetzt interessieren würde, wie die Wägen von nahme ausschauen. Hat da jemand von euch Bilder davon?

Gut, dann bin ich mal gespannt, und die Vorfreude auf die Saison 2009 steigt,
Grüße Simon

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

=D> =D> Das kleine Baby fährt ja butterweich =D> =D>
YEah! Ich freu mich drauf :) Und ich habe nichts mehr zu sagen, auch wenn das wie Spam aussieht :lol:
Wo dann?

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also wirklich der Hammer das Video, da freut man sich noch mehr auf die neue Saison und auf den Megacoaster!!!

@ Europaparkquide: Von den Wägen wirst du wohl kaum viel sehen können, weil das bis jetzt nur das Chassy ist und nicht der ganze Wagen
BLUE FIRE ICH KOMME

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wow....spitzenklasse Video =D> =D> =D>

Und Kompliment an den "Soundmixer" =D> So in etwa würde ich mir auch den Soundtrack dieser Bahn vorstellen - passt perfekt...

Die gut verlaufende Testfahrt zeigt einmal mehr wie gut MACK Rides die Bahn entwickelt hat - ich denke mir übrigens auch, dass die Bahn nur langsamer aussieht - SiSta sieht von aussen auch nicht so schnell aus, wie sie tatsächlich fährt.

Ich finde, der neue Coaster gleitet geradezu geschmeidig über die Strecke - eine Augenweide....bin gespannt auf das Fahrgefühl :o

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Och mann, ich dachte der Song wär schon was offizielles.
Naja, umso mehr freu ich mich dann auf den richtigen Song.

Der Name der Bahn ist noch nicht fix. Ich denke, dass der Park den Namen mitlerweile festegelegt hat,
da man ja auch entsprechende Schilder/Pläne mit dem Namen anbringen muss.
Die wollen einfach den Namen noch nicht veröffentlichen, weil man bei der Bahn-PK noch was
präsentieren will. :D

Grüße
Flo

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Kann es sein dass die zweite Runde auf dem Video die wirklich absolut minimalste Geschwindigkeit war? Denn ich könnt mir vorstellen dass es mit Chassis und besetzung nicht mehr schaffen würde... aber gottseidank war selbst die erste Runde keine maximalgeschwindigkeit :-) und da hatte es ja mehr als ausreichend gereicht

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also, was mich ein wenig wundert ist, warum sie keinen pullthrough gemacht haben. Oder hat der EP das gemacht und wir habens einfach nicht mitbekommen?

Wegen der Geschwindigkeit wird sich noch was verändern. Man muss ja bedenken, das der Zug momentan noch nicht das volle Gewicht hat. Es fehlen ja noch die Sitze und die maximal Anzahl möglicher Passagiere. Das bringt noch einiges an Gewicht!
Somit muss der Zug ja dann noch schneller, bzw. mit noch mehr Kraft beschleunigt werden um über den Hügel zu kommen. Er wird dann auch eine höhere Geschwindigkeit haben, denn dann wirkt ja die Erdanziehungskraft noch mehr!

Zudem fand ich gar nicht, das es so langsam ausgesehen hat! Es wirkt ja über ein Video eh immer anders als in Wirklichkeit! Zudem wirkt es dann noch von außen langsamer, als wenn man im drinnen sitzt.

Vielleicht sind die Sitze auch noch nicht montiert, weil dort der Name schon draufsteht! :wink:

Greatings

Der Fox

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Emigrate hat geschrieben:Och mann, ich dachte der Song wär schon was offizielles.
Naja, umso mehr freu ich mich dann auf den richtigen Song.

Der Name der Bahn ist noch nicht fix. Ich denke, dass der Park den Namen mitlerweile festegelegt hat,
da man ja auch entsprechende Schilder/Pläne mit dem Namen anbringen muss.
Die wollen einfach den Namen noch nicht veröffentlichen, weil man bei der Bahn-PK noch was
präsentieren will. :D

Grüße
Flo
Finde es ja schön, dass jemand meiner Meinung ist (zudem würde mir BlueFire sowieso nicht wirklich gefallen für so eine tolle Bahn). Aber wir wollen doch jetzt nicht wieder die Namensdiskussion lostreten, oder? :lol:

Ich warte jetzt einfach mal Anfang März ab, ob der EP endlich mal die Bombe platzen lässt..... =P~

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

WOW!!!! Die Achterbahn ist echt gelungen!!!! =D>

Ich denke wieder eine eimalige Achterbahn im EP, Deutschland und vielleicht sogar Europa?

Vielleicht fährt ja schon bis zur PK der echte Wagen?

Was auch komisch ist, dass noch nichts über den 4d Film gesagt wurde. Finde ich ein bisschen schade. Aber gehört hier eig. nicht rein wollte damit nur sagen, dass uns noch einiges an der PK bevorsteht.
Zuletzt geändert von Stev23 am Sa 28. Feb 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also, Das Video ist super.
Die Bahn sieht zwar etwas langsam aus, aber wird sicher geil. Sie sind ja noch nicht mit voller Geschwindigkeit gefahren.
Im Loop würden ja mege - G-Kräfte entstehen wenn man so lahm da durch fährt.

Ich denke der EP hat sich mal wider selbst übertroffen.

stan23
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

DerFox hat geschrieben:Wegen der Geschwindigkeit wird sich noch was verändern. Man muss ja bedenken, das der Zug momentan noch nicht das volle Gewicht hat. Es fehlen ja noch die Sitze und die maximal Anzahl möglicher Passagiere. Das bringt noch einiges an Gewicht!
Somit muss der Zug ja dann noch schneller, bzw. mit noch mehr Kraft beschleunigt werden um über den Hügel zu kommen. Er wird dann auch eine höhere Geschwindigkeit haben, denn dann wirkt ja die Erdanziehungskraft noch mehr!
Bei der Umwandlung kinetischer Energie in potentielle Energie (und umgekehrt) kürzt sich die Masse raus!
Man braucht aber mehr Kraft um die gleiche Beschleunigung bei höherer Masse zu erzielen.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich muss zugeben, jetzt geht selbst bei mir das große Kribbeln los. Das werden seeeehr lange 5 Wochen :)

Zur Speed Diskussion mal in Deutsch:

Je mehr Gewicht der Zug hat, desto weniger macht dem Zug der Luftwiderstand zu schaffen. Je leichter der Zug, desto mehr wird der Zug durch den Luftwiderstand abgebremst.
Und da die Anfangsgeschwindigkeit 100Km/h beträgt, egal wie schwer der Zug ist, kommt der Geschwindigkeit das höhere Gewicht zusätzlich positiv zu Gute.

Also drauf auf das Teil und :hüpf :coaster: :8bahn: :smt118 :smt119 *yieeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaa*
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---