Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich bin der winner der nächste Woche hab ein Praktikum bei dem wo die Häuser Herstellt.
Bin Live dabei. [-o< :!:

Bin schon Gespannt was am 12.3 raus kommt,denk auch das der Name bleibt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

david_2202 hat geschrieben:Im Gesamt-Katalog von Mack-Rides ist auf Seite 16 der Zug der Achterbahn abgebildet. Auf der Seite ist ein Schriftzug: Blue Fire.
Also, der Name wird warscheinlich bleiben.
MfG
Das muss NICHTS heissen! Darüber haben wir schon länger diskutiert.
Es kann sich auch einfach nur um einen PROJEKTNAMEN handeln und als man den Katalog
gemacht hat, stand der aktuelle Name einfach noch nicht fest.
Alles hängt vielleicht mit dem Sponsor zusammen, je nach dem, wann man den ins Boot geholt hat.

LG
Flo

xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Neue Fotos bei EP-Fans.info !!!

http://www.epfans.info/?id=2384&

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Schön, dass bei EP-Fans nun auch mal ein paar übersichts-Bilder zu sehen sind.
Die Test-Dummies müssen also das Lichtraumprofil testen (die armen Schweine :D )
Unglaublich, wieviel Freiraum man in den Sitzen hat, sieht wirklich atemberaubend aus.
Ich freue mich schon auf weitere Tests, bitte macht noch mehr bewegte Bilder!

Flo

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich fahr heut nach Rust aber ich denke nicht das sie Sontags tests machen werden oder?

toby1892
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009
Name: Tobias
Wohnort: Wesel

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die neuen Bilder sehen wirklich gut aus =D>
Das einzigste was ich komisch finde sind die fotografierten Sitze.
Sollen bei der neuen Bahn nicht nur 2 Personen nebeneinander sitzen?
Ich finde das sieht aus wie eine 4er Reihe, lasse mich aber gerne des besseren belehren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das sind die Atlantica Sitze. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sind das nicht Sitze für Atlantica?
Doch sind sie:
Zudem entdeckten wir bei Atlantica Super Splash einige Sitzreihen, die auch für kleinere Kinder geeignet sind. Ob es sich hierbei um neue Sitze oder um Reparaturarbeiten handelt können wir derzeit leider nicht sagen.
:)

edit: Boah Jens war schneller
Wo dann?

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wahrscheinlich tauschen sie jetzt auch noch die Sitze des letzten Bootes aus, die anderen Boote haben ja schon diese Sitze.

toby1892
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009
Name: Tobias
Wohnort: Wesel

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Okay, danke für die schnellen Antworten !

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

HEY HEY ich war heut in Rust!!!! Konnte leider keine Bilder machen aber sogar Sonntags testen der ep!!!!!! UNd jetzt der Hammer zuerst dachte ich zwei Dammys würden wieder fahren aber nein ein lebendiger Mensch durfte sie schon fahren. ( Ich beineide ihn). Und er hat immer die Hände hochgestreckt. Beim einen Korkenzieher war es echt sau eng fand ich. Außerdem haben ziemlich viele Schaulustige die Achterbahn bestaunt. War echt geil.

toby1892
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009
Name: Tobias
Wohnort: Wesel

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich beneide nicht nur die Person, auch dich. Wohne leider viel zu weit weg für ne Tagestur...
Gab es den jemanden oder hast du mitbekommen ob jemand das ganze gefilmt oder Fotografiert hat?
Würde mal gerne sehen wie knapp das ganze ist.

Precechtel

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Was mich mal sehr interessieren würde ist, wie weit die Arbeiten im Darkridebereich der Bahn schon fortgeschritten sind und ob es vlt iwann mal Bilder davon bei ep-fans zu betrachten gibt. :idea: :?:
Wäre eine feine Sache;)

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Precechtel hat geschrieben:Was mich mal sehr interessieren würde ist, wie weit die Arbeiten im Darkridebereich der Bahn schon fortgeschritten sind und ob es vlt iwann mal Bilder davon bei ep-fans zu betrachten gibt. :idea: :?:
Wäre eine feine Sache;)
Das kann ich dir gerne beantworten: Es gibt noch Arbeiten im Darkride-Teil und NEIN es wird keine Fotos davon bei uns geben. Ein wenig Überraschung muss ja auch noch sein!

Stev23 hat geschrieben:HEY HEY ich war heut in Rust!!!! Konnte leider keine Bilder machen aber sogar Sonntags testen der ep!!!!!! UNd jetzt der Hammer zuerst dachte ich zwei Dammys würden wieder fahren aber nein ein lebendiger Mensch durfte sie schon fahren. ( Ich beineide ihn). Und er hat immer die Hände hochgestreckt. Beim einen Korkenzieher war es echt sau eng fand ich. Außerdem haben ziemlich viele Schaulustige die Achterbahn bestaunt. War echt geil.
Gestern fanden auch schon Fahrten mit Personen statt. Und mal ganz ehrlich wenn du Betreiber des Europa-Parks wärst, würdest du dann nicht auch so bald wie möglich die Bahn praktisch testen wollen?! Klar also, dass die Familie Mack genau das praktiziert hat...


Gruß Jan
epfans.info Team

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nochmal neue Bilder auf Chris-Space

Was mich derzeit noch stört, ist dass die Rückwand des Rafting-Wasserfalls noch nicht verkleidet wurde.
Sieht ja gar nicht schön aus, wenn das so nackt bleibt.

Grüße
Flo

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mich würde interessieren, ob die Bahn immernoch mit reduzierter Geschwindigkeit abgeschossen wurde...?
GeorgeT

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

GeorgeT hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die Bahn immernoch mit reduzierter Geschwindigkeit abgeschossen wurde...?
GeorgeT

Also ich habe gestern auch die Bahn fahren gesehen und ich war überrascht, wie langsam die gefahren ist. :o
Es sah seeeeeehr langsam aus. :-(

Was mich auch überraschte..... man hört fast nix - total leise. Außer einem starken Summen ist da nicht viel zu hören :-)

Ich denke, wenn die ganzen Sitze montiert, und alle Plätze belegt sind, wird die Bahn (hoffentlich) schneller fahren.
Ansonsten wäre Pegasus schneller ;-)

.......... Noch drei langweilige Wochenenden, dann werd ichs wissen :-)
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

knopfy

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Leute, Leute, Leute...

Silverstar sieht auf dem First Drop auch langsam aus und hat 130 Sachen drauf...die Mamba sieht von aussen auch langsam aus und wir wissen ja so ziemlich alle, wie das Reptil sich durch die Schluchten schlängelt.

Wartets doch einfach ab und erzeugt nicht schon wieder im Vorfeld diese besch***ene "ochmenno"-Mentalität...

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben...

Der Park hat veröffentlicht, dass die Bahn 100 Sachen drauf haben wird - also worüber macht ihr euch Gedanken?

Ich "freue" mich auch jetzt schon auf jede Menge Enttäuschte Coasterfreaks, denen die Bahn zu wenig Thrill haben wird, zu viel nackte Stützen rumstehen etc. ....und die sich hier und in anderen Foren über die Bahn negativ auslassen werden...

Ich denke, man kann es halt keinem Recht machen! Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Themenbereich und die neue Bahn...schon allein durch die Überkopf-Elemente und die Höhlendurchfahrten wird sie genug Thrill bieten und im EP neue Maßstäbe setzen - und keiner sollte damit rechnen, dass Anfang April alles komplett fertig sein wird - wird bestimmt noch etwas kahl aussehen - na und? Muss sich halt alles erst "einwachsen" - und bisher wurde im EP noch kein kompletter Themenbereich aus dem Boden gestampft. Der Besuch im EP soll ja auch weiterhin interessant bleiben....

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich denke es wird wie bei der SiSta viel Kritik geben. Im Motte, das ist doch eine Kleinkinderbahn...

Aber nicht vergessen es soll eine Familien Achterbahn werden. Sie wird sicher Thrill haben, aber nicht so viel wie sich es manche vorstellen.
Es ist eine Achterbahn die für fast alle Altersklassen gemacht ist. Also für jung und Alt. Thrill ja, aber nicht so viel wie bei einer reinen Thrillachterbahnen.