Wohnungssuche am EP

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder ├ťbernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Coas-Tron
Neu an Board
Beitr├Ąge: 7
Name: C

Beitrag Wohnungssuche am EP » Do 16. Feb 2012, 19:28

Hallo,

ich hab das ganze Forum durchsucht, aber noch keinen passenden Thread gefunden... also:

Ab diesem Jahr werde ich im Europa Park arbeiten und bin auf der Suche nach einer Wohnung in Rust, oder im dichten Umkreis. Bei der Wohnungssuche im Internet war ich noch nicht erfolgreich. Ich suche keine gro├če Wohnung.

K├Ânnt ihr mir Tipps geben oder mal berichten, wie ihr eure Wohnung gefunden habt?

Vielen Dank f├╝r eure Hilfe und Berichte!

Coas-Tron

PS: war bisher auf ImmobilienScout24 und auf der Website der Badischen Zeitung unterwegs

SuperSucher
Board-Urgestein
Beitr├Ąge: 2467
Name: Stefan
Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Do 16. Feb 2012, 23:36

Glaub hier im Forum sind meist mehr Fans als Mitarbeiter unterwegs, was nat├╝rlich nicht hei├čt dass es nicht vielleicht doch jemanden geben k├Ânnte der dir nen Tipp geben kann.

Wohnungen in Rust sind, gerade wegen dem Park glaub ich recht rar, weshalb man auch im Umkreis suchen muss um eventuell was zu finden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Euroklaus
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 916

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Do 16. Feb 2012, 23:41

Hier findest du auch immer wieder Wohnungsanzeigen f├╝r Unterk├╝nfte in allen Gr├Â├čen und Preislagen

http://www.rust.de/ceasy/modules/cms/ma ... cPageId=34
Wie ich immer sage: Es gibt ein Leben ausserhalb des EP...Und das kann verdammt hart sein!

Susu
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 295

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Do 16. Feb 2012, 23:42

Ggf. eine Ferienwohnung? Evtl. auch nur vor├╝bergehend? Gerade in der Nebensaison kann man mit dem ein oder anderen Vermieter da einen Sonderpreis ausmachen. Ich habe einmal w├Ąhrend der Wintersaison in der Ferienwohnung Martha, Grafenhausener Stra├če, gewohnt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ansonsten s├Ąmtliche Wochenzeitungen durchforsten, da sind oft mal g├╝nstige und nette Wohngelegenheiten drin. Meinereiner hat z. B. was schnuckeliges in Ettenheimm├╝nster (ein wenig flexibel muss man sein) gefunden...aber die ist ja besetzt :D Aber auch in Gemeindebl├Ąttern wird man f├╝ndig. Im Ruster Bl├Ąttli stand in KW 6 eine Kellerwohnung in Kappel drin in KW 4 ein Zimmer in Rheinhausen.

Dr├╝ck dir die Daumen!

Coas-Tron
Neu an Board

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Fr 17. Feb 2012, 17:27

Danke f├╝r eure Antworten.

Der Tipp mit dem Gemeinde Blatt gef├Ąllt mir schon ein Mal ganz gut.

Wochenzeitung ist so ne Sache, da ich ja jetzt in einer ganz anderen Region in Dtld lebe.

Europapark1975
Board-User
Beitr├Ąge: 42

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Sa 18. Feb 2012, 15:36

Es ist sehr schwer ne Wohnung zu bekommen. Vorallem als Mitarbeiter vom E.P. Es ist zwar bei mir schon ├╝ber 5 Jahre her als ich gesucht habe, aber es wird sich nicht viele an der Einstellung der Leute ge├Ąndert haben. Ich hatte mir 100te Wohnungen angeschaut. Aber sobalt das magische Wort Europapark Mitarbeiter viel, hies es sofort NEIN !!! Als Grund wurde immer wieder genannt das man ja zwischen der Saison immer Arbeitslos ist und damit keine sichere Arbeit hat.
Auch schlecht Erfahrungen wurden genannt. Das man die Wohnung vermietet hat, aber die Mitarbeiter nach 2 Monaten ihre Arbeit im Park aufgegeben haben, weil es Ihnen zu stressig war und dann haben Sie die Wohnung wieder leer gehabt. Und wenn Sie das ein paar mal mitgemacht haben, haben die eben keine Lust mehr, an Mitarbeiter des Parks ihre Wohnung zu vermieten. Das konnte ich sogar verstehen.

Auf jeden Fall mus am Telefon schon erw├Ąhnt werden das du Park Mitarbeiter bist. Sonst geht es Dir wie mir. Du f├Ąhrst extra hin und kriegst dann gesagt: Nein Park Mitarbeiter nicht. Also sag auf jeden Fall gleich wo Du arbeitest, sonst f├Ąrst Du wie ich am anfang oft umsonst zu ner Wohnung.

Coas-Tron
Neu an Board

Beitrag Wohnungssuche am EP » Sa 18. Feb 2012, 17:38

Ohje, das klingt gar nicht gut... Zudem hab ich noch eine mehrst├╝ndige Anfahrt, was die Besichtigungen eh schwierig macht.

Hm, kennt denn jemand noch eine weitere Quelle f├╝r Wohnungsannoncen?

Europapark1975
Board-User
Beitr├Ąge: 42

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Sa 18. Feb 2012, 19:58

Also ich hab damals ne Ferienwohnung gefunden, f├╝r kurz. Da war aber auch der Park zu. Dann hab ich in ruhe hier gesucht. Ich hatte dann ne Anzeige im Ruster Gemeinde-Blatt gemacht, das ich ne Wohnung suche. Hab aber auch gleich offen rein geschrieben das Ich E.P. Mitarbeiter bin. Darauf hab ich dann entlich was gefunden.

Ruf doch mal bei dem Gemeindeblatt an und setzt ne Anzeige rein. Ich denke damit hast du die beste Chance.

Susu
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 295

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Do 5. Apr 2012, 15:29

Und? War die Suche erfolgreich?

Coas-Tron
Neu an Board

Beitrag Wohnungssuche am EP » Do 5. Apr 2012, 16:08

Bis jetzt noch nicht... Denke mal das der Beginn f├╝r die Bell-Rock-MA erst mal den Markt ersch├Âpft hat.

Aber ich geb nicht auf und hab auch schon ein paar andere Wohnung im Visier :-)

Dorothea
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 395

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Mi 1. Aug 2012, 13:02

Hallo,

der Europa Park baut wahrscheinlich selbst ein Haus f├╝r Mitarbeiter.

Als ich im Mai im Park war sah ich den fast fertigen Rohbau gegen├╝ber von Edeka und h├Ârte ein Gespr├Ąch von 2 Mitarbeitern mit. Die wollten sich f├╝r 1 Wohnung vormerken lassen. Fertigstellung w├Ąre Ende 2012 oder 2013.
H├Âr Dich mal um und schau Dir den Rohbau an.

LG
Dorothea

SuperSucher
Board-Urgestein
Beitr├Ąge: 2467
Name: Stefan
Beitrag Re: Wohnungssuche am EP » Mi 1. Aug 2012, 17:44

Mal davon abgesehen, dass das Thema schon fast 4 Monate alt ist (und der User hoffentlich f├╝ndig wurde) ist das neue Mitarbeiterhaus schon l├Ąnger im Bau und vermutlich sp├Ątestens im Winter fertig.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten