Wohnungssuche am EP

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Coas-Tron
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2012
Name: C

Beitrag Wohnungssuche am EP »

Hallo,

ich hab das ganze Forum durchsucht, aber noch keinen passenden Thread gefunden... also:

Ab diesem Jahr werde ich im Europa Park arbeiten und bin auf der Suche nach einer Wohnung in Rust, oder im dichten Umkreis. Bei der Wohnungssuche im Internet war ich noch nicht erfolgreich. Ich suche keine große Wohnung.

Könnt ihr mir Tipps geben oder mal berichten, wie ihr eure Wohnung gefunden habt?

Vielen Dank für eure Hilfe und Berichte!

Coas-Tron


PS: war bisher auf ImmobilienScout24 und auf der Website der Badischen Zeitung unterwegs

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Glaub hier im Forum sind meist mehr Fans als Mitarbeiter unterwegs, was natürlich nicht heißt dass es nicht vielleicht doch jemanden geben könnte der dir nen Tipp geben kann.

Wohnungen in Rust sind, gerade wegen dem Park glaub ich recht rar, weshalb man auch im Umkreis suchen muss um eventuell was zu finden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Hier findest du auch immer wieder Wohnungsanzeigen für Unterkünfte in allen Größen und Preislagen

http://www.rust.de/ceasy/modules/cms/ma ... cPageId=34
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Ggf. eine Ferienwohnung? Evtl. auch nur vorübergehend? Gerade in der Nebensaison kann man mit dem ein oder anderen Vermieter da einen Sonderpreis ausmachen. Ich habe einmal während der Wintersaison in der Ferienwohnung Martha, Grafenhausener Straße, gewohnt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ansonsten sämtliche Wochenzeitungen durchforsten, da sind oft mal günstige und nette Wohngelegenheiten drin. Meinereiner hat z. B. was schnuckeliges in Ettenheimmünster (ein wenig flexibel muss man sein) gefunden...aber die ist ja besetzt :D Aber auch in Gemeindeblättern wird man fündig. Im Ruster Blättli stand in KW 6 eine Kellerwohnung in Kappel drin in KW 4 ein Zimmer in Rheinhausen.

Drück dir die Daumen!

Coas-Tron
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2012
Name: C

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Danke für eure Antworten.

Der Tipp mit dem Gemeinde Blatt gefällt mir schon ein Mal ganz gut.

Wochenzeitung ist so ne Sache, da ich ja jetzt in einer ganz anderen Region in Dtld lebe.

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Es ist sehr schwer ne Wohnung zu bekommen. Vorallem als Mitarbeiter vom E.P. Es ist zwar bei mir schon über 5 Jahre her als ich gesucht habe, aber es wird sich nicht viele an der Einstellung der Leute geändert haben. Ich hatte mir 100te Wohnungen angeschaut. Aber sobalt das magische Wort Europapark Mitarbeiter viel, hies es sofort NEIN !!! Als Grund wurde immer wieder genannt das man ja zwischen der Saison immer Arbeitslos ist und damit keine sichere Arbeit hat.
Auch schlecht Erfahrungen wurden genannt. Das man die Wohnung vermietet hat, aber die Mitarbeiter nach 2 Monaten ihre Arbeit im Park aufgegeben haben, weil es Ihnen zu stressig war und dann haben Sie die Wohnung wieder leer gehabt. Und wenn Sie das ein paar mal mitgemacht haben, haben die eben keine Lust mehr, an Mitarbeiter des Parks ihre Wohnung zu vermieten. Das konnte ich sogar verstehen.

Auf jeden Fall mus am Telefon schon erwähnt werden das du Park Mitarbeiter bist. Sonst geht es Dir wie mir. Du fährst extra hin und kriegst dann gesagt: Nein Park Mitarbeiter nicht. Also sag auf jeden Fall gleich wo Du arbeitest, sonst färst Du wie ich am anfang oft umsonst zu ner Wohnung.

Coas-Tron
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2012
Name: C

Beitrag Wohnungssuche am EP »

Ohje, das klingt gar nicht gut... Zudem hab ich noch eine mehrstündige Anfahrt, was die Besichtigungen eh schwierig macht.

Hm, kennt denn jemand noch eine weitere Quelle für Wohnungsannoncen?

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Also ich hab damals ne Ferienwohnung gefunden, für kurz. Da war aber auch der Park zu. Dann hab ich in ruhe hier gesucht. Ich hatte dann ne Anzeige im Ruster Gemeinde-Blatt gemacht, das ich ne Wohnung suche. Hab aber auch gleich offen rein geschrieben das Ich E.P. Mitarbeiter bin. Darauf hab ich dann entlich was gefunden.

Ruf doch mal bei dem Gemeindeblatt an und setzt ne Anzeige rein. Ich denke damit hast du die beste Chance.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Und? War die Suche erfolgreich?

Coas-Tron
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2012
Name: C

Beitrag Wohnungssuche am EP »

Bis jetzt noch nicht... Denke mal das der Beginn für die Bell-Rock-MA erst mal den Markt erschöpft hat.

Aber ich geb nicht auf und hab auch schon ein paar andere Wohnung im Visier :-)

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Hallo,

der Europa Park baut wahrscheinlich selbst ein Haus für Mitarbeiter.

Als ich im Mai im Park war sah ich den fast fertigen Rohbau gegenüber von Edeka und hörte ein Gespräch von 2 Mitarbeitern mit. Die wollten sich für 1 Wohnung vormerken lassen. Fertigstellung wäre Ende 2012 oder 2013.
Hör Dich mal um und schau Dir den Rohbau an.

LG
Dorothea

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wohnungssuche am EP »

Mal davon abgesehen, dass das Thema schon fast 4 Monate alt ist (und der User hoffentlich fündig wurde) ist das neue Mitarbeiterhaus schon länger im Bau und vermutlich spätestens im Winter fertig.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten