Disneyland Paris 25.-30.11.2019

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Im Disneyland gibt es natürlich unendlich viele Shopping-Möglichkeiten und an Merchandising ist eigentlich alles vorhanden was man begehrt.
Besonders toll find ich, das es sogar einzelne Szenen aus den Darkrides als Modelle zu kaufen gibt, das fände ich im Europa-Park auch sehr interessant.
Ich hab nur mal ein paar Eindrücke der Shopping-Möglichkeiten.
Natürlich sind Eiskönigin Produkte grad sehr präsent 🙂
01.jpg
01.jpg (89.93 KiB) 6215 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (86.05 KiB) 6215 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (136 KiB) 6215 mal betrachtet
05.jpg
05.jpg (91.04 KiB) 6215 mal betrachtet
06.jpg
06.jpg (84.69 KiB) 6215 mal betrachtet
08.jpg
08.jpg (66.78 KiB) 6215 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (70.23 KiB) 6215 mal betrachtet
12.jpg
12.jpg (79.48 KiB) 6215 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (61.14 KiB) 6215 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (71.95 KiB) 6215 mal betrachtet
Wie bereits erwähnt hatten wir die Halbpension inklusive, was recht praktisch ist. Das Essen in den Parks ist nicht gerade billig, man muss aber dennoch dazu sagen, das man dort auch von einem Fast-Food Menü gut satt wird, was im EP leider meistens nicht wirklich der Fall ist. Wir haben uns meistens für Buffet-Lokale entschieden. Das Essen war in Ordnung, die Auswahl war immer groß, aber wirklich was außergewöhnliches war nicht dabei. Im Plaza Gardens-Restaurant, welches sich im Disneyland Park befindet, war es allerdings nicht wirklich zu empfehlen. Die Mitarbeiter schienen mit dem Andrang komplett überfordert.
20191127_204031.jpg
20191127_204031.jpg (75.03 KiB) 6215 mal betrachtet
20191127_212852.jpg
20191127_212852.jpg (45.04 KiB) 6215 mal betrachtet
20191128_192840.jpg
20191128_192840.jpg (72.08 KiB) 6215 mal betrachtet
20191128_194209.jpg
20191128_194209.jpg (67.1 KiB) 6215 mal betrachtet
20191128_201416.jpg
20191128_201416.jpg (72.91 KiB) 6215 mal betrachtet
20191129_072900.jpg
20191129_072900.jpg (68.94 KiB) 6215 mal betrachtet
IMG-20191127-WA0016.jpg
IMG-20191127-WA0016.jpg (50.78 KiB) 6215 mal betrachtet
IMG-20191127-WA0017.jpg
IMG-20191127-WA0017.jpg (51.65 KiB) 6215 mal betrachtet
Nun noch das Fazit:
Das Disneyland Paris ist wunderschön und sehr aufwändig und detailreich thematisiert. Dadurch auf jeden Fall einen Besuch wert gibt es hier wirklich einzigartige Attraktionen, gerade im Darkride-Sektor. ABER leider sind die Attraktionen auch schon seit Jahren fast unverändert. Es wurde nie wirklich was nennenswertes umgestaltet oder erneuert. Dennoch schafft es Disney das man in eine einzigartige Atmosphäre eintauchen kann, woran sicher auch die Bekanntheit der Filme zu einem ganz besonderen "Feeling" beiträgt. Leute die die Parks schon einmal besucht haben wissen bestimmt was ich meine.
Auch waren wir in dem Glauben das Disney eine bombastische Weihnachts-Thematisierung bietet, diese war aber lediglich in der Main Street zu finden, der Rest war eigentlich größtenteils wie immer. Im Bezug auf Weihnachten hat man vom EP wesentlich mehr.
Leider gab es auch mittlerweile seit ca. 24 Jahren❗ keine wirkliche Neuheit mehr im Disneyland Park. Es gab nur Erneuerungen, Umbauten oder Abrisse...
Immerhin befinden sich die Studios in einer großen Erweiterungsphase, welche sich wohl aber noch über Jahre hinziehen wird.

Der Europa-Park hat alles in allem doch etwas mehr zu bieten und die Hotels sind dort auch um einiges komfortabler, allerdings im Vergleich auch extrem teuer.

Zum Schluss möchte ich mich noch fürs lange Durchhalten bedanken und bin doch überrascht das es zu einem Bericht mal wieder so zahlreiche Antworten und Rückmeldungen gab.
Ich hoffe es war halbwegs interessant zu lesen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Bei dem Film kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da bin ich überfragt. 🙁

Aber wieder ein interessanter Teil. Ich freue mich schon auf die nächsten, mit der Gastronomie und dem Vergleich. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Vielen Dank für die vielen Bilder und Eindrücke.
Wir hatten ja auch schon einmal überlegt dorthin zu fahren, aber irgendwie ist doch alles genauso wie in DisneyWorld. Schade, ich dachte in Paris gibts was anderes.

timo_th
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2019
Name: Timo

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Vielen Dank für die vielen Bilder. War noch nie im Disneyland Paris, möchte aber jetz im so mehr mal hin. 😁

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Das erste Mal ist immer toll 🤭
Falls Ihr einen längeren Aufenthalt plant würde ich auf jeden Fall ein Disney-Hotel wählen. Das Feeling ist einfach nochmal anders und es gibt immer sehr gute Angebote
wie jetzt gerade zum Beispiel: 25% Rabatt + Halbpension inklusive, da das Essen sonst dort nicht gerade günstig ist lohnt es sich total.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Ich bedanke mich ebenfalls für die tollen Bilder und Eindrücke!

Ich war Ende April 2019 das erste mal im Disney (mehrere Tage) und hab mich gleich die Jahreskarte Magic Plus geholt (hat sich für die paar Tage schon gelohnt) und war jetzt kurz nach Neujahr wieder für zwei Tage da und möchte bis zur Gültigkeit Ende April noch einmal hin.

Disney hat seinen eigenen Charme mit dem tollen Theming und natürlich der sehr gelungenen Themenfahrten. Soviele gute Themenfarhten/Darkrides in einem Park (ok für mich gehören die beiden Parks zusammen).
Meine Highlights waren Piarates of the Caribbean und Rattatouile.

Achterbahnmäßig gibt es wenig eigentlich. Allerdings finde ich "Big Thunder Mountain Railway" im Gesamtpacket wirklich eine mega Attraktion. Für mich die bestthematisierte Achterbahn, die ich je gefahren bin.
Ansonsten fand ich den Rockn Roller coaster sehr gut, aber den gibts ja (leider) nicht mehr.

Von Wasserbahnen brauchen wir gar nicht reden: gibtr ja keine einzige.

Aber ja ich denke ich finde Disney auch nur so toll, da für mich noch alles recht neu ist, aber ich merke jetzt schon, dass ich gar nicht mehr unbedingt Disney so oft brauche.

Aber in den Themenhotels übernachten muss ich auch noch tun.

Bisher hab ich Hotels in der nähe gebucht, die auch ok waren.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



timo_th
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2019
Name: Timo

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Eine frage zu den Themen-Hotels: Welche sind denn zu empfehlen oder stechen besonders heraus?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Sorry ich hab deine Frage irgendwie übersehen. ich hoffe sie ist noch aktuell und will natürlich beantwortet werden 🙂

Ich denke alle Disney-Hotels haben ihren ganz eigenen Charme, es ist nur eine Frage des Budgets.
Das "Santa Fe" ist dabei das am wenigsten thematisierte, aber auch das günstigste, wenn man nicht so viel Wert legt auf Komfort und einem eine einfache Unterkunft reicht, die allerdings stellenweise eine regelrechte Massenabfertigung bietet, kann man durchaus hier übernachten. Die Rezeption und das Frühstücksbuffet sind in großen Hallen untergebracht und das Essen gibt's halt "nur" auf Kunststoff-Tellern. Das "Cheyenne" ist ähnlich aufgebaut, allerdings wurden hier die Zimmer mittlerweile renoviert und die Western-Thematisierung ist sehr schön und in der ganzen Hotelanalge um einiges präsenter. Bei diesen beiden Hotels sind es aber auch gute 20min Fußweg zu den Parks. Es gibt kostenlose Shuttlebusse zu den Parks.
Pools gibt es bei beiden Hotels keine.

Das Sequoia Lodge strahlt eine ganz gemütliche Atmosphäre aus und ist für mich das schönste der Hotels, ab dieser Kategorie ist auch ein Pool dabei. Dieses würde ich auch empfehlen. Hier ist zumindest alles in einem großen Gebäude untergebracht, es ist wunderschön thematisiert und noch in der mittleren Preisklasse. Allerdings darf man in Frankreich bei Hotelzimmern nicht den gleichen Standard wie in Deutschland erwarten.
Der New Port Bay Club ist unwesentlich teurer, hier muss man halt selbst entscheiden, was einem besser gefällt.

Das Disneyland-Hotel ist dann nochmal um einiges teurer. Die Zimmer sollen zwar größer sein, aber es scheint alles ziemlich überholungsbedürftig. In meinen Augen ist der einzige Vorteil die unmittelbare Nähe der beiden Parks. Rechtfertigt aber nicht den absolut zu hohen Preis.

Außerhalb gibt es noch die Davy Croket Ranch - ein Bungalow-Hotel im Wald. Bei dem das Frühstück jeden Morgen ans Zimmer gebracht wird.
Dieses ist außerhalb des Resort-Geländes und eine Anreise ist nur mit dem Auto möglich. Es stehen keine Shuttlebusse zur Verfügung.

Ich würde, gerade als Erstbesucher auf jeden Fall empfehlen in einem Disney-Hotel zu übernachten, um wirklich die gesamte Disney-Atmosphäre mitzubekommen.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Hallo zusammen,

die Zusammenfassung zu den Hotels ist sehr gut und würde ich so unterschreiben.

Ich habe schon alle Hotels probiert und habe vor allem mit den zum Teil extremen Menschenmaßen meine Probleme. Außerdem bin ich mit Preis-Leistung der Mahlzeiten der Hotels überhaupt nicht zufrieden.

Daher buchen wir bei Anreise mit dem Auto immer die Davy Crockett Ranch. Da geht es etwas ruhiger zu, man kommt trotzdem in den Genuß der Extra-Stunden (dadurch auch kein Stau bei der früheren Anfahrt morgens) und in Kombination mit Jahrespass hebt die Übernachtung dort (genau wie in allen anderen Disney Hotels) die Sperrtage auf. Parken ist dann am Park gratis und da man sowieso mit dem Auto dort ist bietet sich das einkaufen an einem der zahlreichen Supermärkte auf dem Weg zur Ranch an. Da man dort dann auch selbst kochen kann hat man nicht nur vernünftige Mahlzeiten sondern kann auch toll etwas zu Essen für den Park vorbereiten.

Außerdem ist der Poolbereich des Davy Crockett schick.

EUfunPARK
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2020
Name: Lena

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Wow... Danke für den Beitrag. Im Disneyland in Paris war ich bis jetzt noch nie. Sobald die Lage wieder besser wird hole ich das mal nach. Allgemein würde ich gerne mal Paris sehen. Habe Frankreich bisher sehr als Reiseziel vernachlässigt und erst kürzlich durch den Reiseguide hier entdeckt:https://www.rundreisescout.de/rundreise-frankreich/
Zeit oder Freizeit? Das ist heute die Frage.
- Hermann Simon (*1947), deutscher Unternehmensberater und Unternehmer, emeritierter Wirtschaftsprofessor, Autor, Referent sowie seit 1988 Kolumnist im manager magazin

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Ohja, ins Disneyland Paris möchte ich auch unbedingt mal wieder! Mein letzter und bisher einziger Urlaub dort ist schon so lange her! Neben den Attraktionen, Theming und der Atmosphäre spielen auch Kindheitserinnerungen eine Rolle. Sicher hat sich da einiges verändert und mich würde interessieren, ob es so einzelne Details, an die ich mich von früher mit vier, fünf Jahren erinnern kann, noch immer existieren. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EuropaParkFanMartina

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Im Disneyland in Paris war ich letztes Jahr wieder. Wie immer, einfach toll. Wir gehen meist mit einer Übernachtung in ein Hotel etwas außerhalb. Aber da ja Shuttle-Busse fahren ist das ja überhaupt kein Problem.

Ich freue mich immer wieder auf die Paraden. Da macht es einfach Spaß zuzuschauen. Und auch von den Attraktionen ist für Groß und Klein etwas geboten, es macht einfach immer wieder Spaß.

Falls Ihr also noch nicht dort ward, auf jeden Fall mal hingehen. Es lohnt sich immer wieder aufs Neue.🙂

Adventurer

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Das war ein super Beitrag und sehr unterhaltsam. Leider war ich persönlich noch nicht im Disneyland Paris, aber dank deinem Bericht, nehme ich mir dies auf jeden Fall vor noch nachzuholen. Außerdem weiß ich jetzt bereits worauf ich mich vorbereiten kann und was mich erwarten wird. Auch die Informationen zu der Unterkunft sind sehr hilfreich, da ich leider nicht wirklich das Geld für die Themenhotels habe und immer nach einer preiswertigen Unterkunft suche, welche bestenfalls trotzdem noch nah am Park ist.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Adventurer hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:53 Das war ein super Beitrag und sehr unterhaltsam. Leider war ich persönlich noch nicht im Disneyland Paris, aber dank deinem Bericht, nehme ich mir dies auf jeden Fall vor noch nachzuholen. Außerdem weiß ich jetzt bereits worauf ich mich vorbereiten kann und was mich erwarten wird. Auch die Informationen zu der Unterkunft sind sehr hilfreich, da ich leider nicht wirklich das Geld für die Themenhotels habe und immer nach einer preiswertigen Unterkunft suche, welche bestenfalls trotzdem noch nah am Park ist.
Es gibt natürlich sehr viele Unterkünfte um das DLP herum. Früher haben wir ein paar mal das Radisson in Marne La Valle gebucht. Da gab es teilweise richtig günstige Angebote. Allerdings würde ich bei Zimmerpreis ab 120 € / Nacht für das Doppelzimmer abraten, da man (wie bei fast allen Gebäuden in Marne La Valle) eher das Gefühl hat, es wurde mit Papmarche gebaut statt mit echten Materialien. Tipp für Übernachtung dort: Auf jeden Fall das Auto stehen lassen. Es gibt einen gratis Shuttle, der die Hotels abfährt. Das spart die Parkgebühren und die echt nervigen An- und Abfahrtstaus. Auch von einer Unterkunft bei der man vor und nach dem Parkbesuch die Bahn nehmen muss würde ich immer abraten.
Gefällt 1 Person:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 13:46

Aber bin ich der Einzige, dem die Woody-Figur aus Toy Story nicht gefällt? Ich finde, er sieht total dick aus und die Proportionen wirken irgendwie... komisch. Naja, vielleicht täuscht das auch, aber auch bei anderen Berichten und Videos stach mir die Figur optisch negativ ins Auge...
Weil wir es davon hatten und ich will jetzt nicht extra einen neuen Trend dafür eröffnen, aber der Woody-Charakter wurde dieses Jahr tatsächlich überarbeitet.
Woodys-New-Look-comparison.jpg
Quelle: https://attractionsmagazine.com/new-woo ... isneyland/
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019 »

Ui, na das sieht doch schon eher nach dem Cowboy aus den Filmen aus. 😃 Sehr schön.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten