Ruhige Achterbahnen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
InternetPirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Offenburg/Lahr

Beitrag Ruhige Achterbahnen »

Hallo, ich möchte morgen in den Europa Park aber nicht so extreme Achterbahnen fahren *Angsthase*. Was gibt es denn so für Achterbahnen die etwas ruhiger sind? ich habe mal ein Video vom Alpenexpress gesehen, das scheint in Ordnung zu sein :) !? (keine Loopings, kein schnelles rauf und runter ^^) ;)
Wie siehts mit der Bobbahn aus? Eurosat?

Emigrate

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Wilkommen im Forum!
Da jeder "ruhig" anders definiert, kann man auf deine Frage schlecht antworten.
Wenn du Bahnen meinst, die gut zu fahren, und nicht zu wild sind, kann ich dir den Alpenexpress und die Bobbahn empfehlen.
Außerdem wäre da noch Pegasus, die wäre schon ne Stufe wilder und danach vielleicht den Matterhornblitz.

Euromir und Sat sind eher härter. Eurosat, weil sie im dunkeln verläuft und schlägt, Euromir, weil die G-Kräfte ordentlich sind
und sie ebenfalls etwas mehr als normal schlägt.

Viel Spass im EP und am "herantasten".

InternetPirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Offenburg/Lahr

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

ja ich möchte erstmal lockere Bahnen wie Alpenexpress oder die Wildwasserbahn fahren ;)
danke, dann schau ich mir mal die Pegasus Bahn an :)

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ich würde dir auch Wildwasserbahn und Bob-Bahn empfehlen, wenn dir das Spass macht kannst du noch Pegasus ausprobieren, die ist zwar
"nicht ohne", fährt aber sehr ruhig, keine Schläge, nichts.

Eurosat ist da schon heftiger, taste dich einfach langsam ran.
Es gibt ja noch so viel ruhige Bahnen, langweilig wird dir bestimmt nicht!

Viel Spass morgen im EP!

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Also ich definiere eine ruhige Achterbahn den BlueFire, angenehm in den Kurven und beschleunigt sofort ohne einen ewigen Lift.
Etwas aber nur ''etwas'' wilder ist die SiSta (SilverStar), leichte stöse auf der Hüfte und schön im Abgang. :super
Als Krass oder für mich Perfekt währe BlueFire und SiSta ohne Sicherheitsbügel, so das man sich selber am Stuhl festhalten muss :smt042
:wink:
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Also BlueFire ist vielleicht eine ruhige Bahn vom Fahrgefühl her.
Sprich, dass man keine Schläge abbekommt.
Aber ansonsten ist sie für jemanden der ängstlich ist oder dem es schnell schlecht wird KEINE ruhige Bahn.

Ich würde für "Anfänger" Atlantica-Supersplash empfehlen.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Di 11. Aug 2009, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Selbst bei Atlantica wäre ich vorsichtig ;)

Bin ja selber so ein Achterbahn-Angsthase und ich fand die
erste Fahrt Atlantica durch die Rückwärtsfhrt (und nur
deswegen ;) ) zieeemlich schlimm. Am besten für mich war
die Eurosat. Auch wenn sie dunkel ist, aber irgendwie hatte
ich bei der Bahn einfach keine Angst (vielleicht weil man nicht
sieht wo man lang fährt?). Pegasus war einfach super. Nicht
hoch, nicht schnell. Auch Poseidon war für mich OK. Alpenexpress
und Matterhornblitz sind für den Einstieg auch super gewesen.

SiSta wäre ich damals nicht gefahern und ich glaube, hätte es
bei meinem ersten Besuch letztes Jahr schon BF gegeben, wäre
ich sicher nicht gefahren.

Mittlerweile geh ich an die Bahnen, die ich kenne, sehr ruhig dran
und freu mich auf jede Fahrt. Aber sobald ich an eine neue Bahn
dran komme könnte ich das Atmen vergessen :D

BlueFire_1980

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Dari hat geschrieben:Selbst bei Atlantica wäre ich vorsichtig ;)

Bin ja selber so ein Achterbahn-Angsthase und ich fand die
erste Fahrt Atlantica durch die Rückwärtsfhrt (und nur
deswegen ;) ) zieeemlich schlimm. Am besten für mich war
die Eurosat. Auch wenn sie dunkel ist, aber irgendwie hatte
ich bei der Bahn einfach keine Angst (vielleicht weil man nicht
sieht wo man lang fährt?). Pegasus war einfach super. Nicht
hoch, nicht schnell. Auch Poseidon war für mich OK. Alpenexpress
und Matterhornblitz sind für den Einstieg auch super gewesen.

SiSta wäre ich damals nicht gefahern und ich glaube, hätte es
bei meinem ersten Besuch letztes Jahr schon BF gegeben, wäre
ich sicher nicht gefahren.

Mittlerweile geh ich an die Bahnen, die ich kenne, sehr ruhig dran
und freu mich auf jede Fahrt. Aber sobald ich an eine neue Bahn
dran komme könnte ich das Atmen vergessen :D

Oh je, ich weiß noch wie lange ich gebraucht habe um Silver Star zu fahren, heut fahr ich alles :)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Das beruhigende ist, dass es glaub ich keinen EP-Boarder gibt der nach einer EP-Achterbahn gesagt hat-da geh ich nicht wieder rein^^

BlueFire_1980

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Christoph hat geschrieben:Das beruhigende ist, dass es glaub ich keinen EP-Boarder gibt der nach einer EP-Achterbahn gesagt hat-da geh ich nicht wieder rein^^
Das stimmt, des ist auch gut so das die Bahnen im EP nicht zu extrem sind.
Was willst mit Bahnen die nur 30 % der Gäste fahren und der Rest schaut blöd in die Röhre 8)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Christoph hat geschrieben:Das beruhigende ist, dass es glaub ich keinen EP-Boarder gibt der nach einer EP-Achterbahn gesagt hat-da geh ich nicht wieder rein^^
Bei der Euro-Mir bin ich aber nahe dran. Ich mag das Ding einfach nicht. :oops:
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Di 11. Aug 2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

InternetPirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Offenburg/Lahr

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

bin wieder zurück.. habe mich dann doch nicht getraut die Achterbahnen zu fahren. Das schnellste war der "Abgang" in der Piratenbahn :oops: , bin ich dafür aber auch 4x gefahren ;) für Wildwasserbahn und Alpenexpress musste man mind. 45 Min anstehen, das war mir dann doch etwas zu lange nur zum "Ausprobieren"

suiluj

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

also dazu sage ich lieber mal nichts so viel sonst rutscht mir was raus^^

also für deinen nächsten besuch nkann ich dir nur empfehlen ganz als aller erstes zur eurosat zu laufen 1. weil da nichts los ist und 2. weil du dann die anderen "harten " bahnen fahren kannst

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Oh je, ich weiß noch wie lange ich gebraucht habe um Silver Star zu fahren, heut fahr ich alles :)
Ich auch. 5 Minuten Fußweg und 5 Minuten anstehen. :D

aber zum Thema.

Alpenexpress
Bobbahn
Materhornexpress
Pegasus
Poseidon
atlantika
Eurosat
Euromit
BlueFire
Silver Star.

Kommt halt aber immer ein bischen drauf an, wo deine Angst ist. Wenn es höhe ist, kannst du Eurosat Problemlos fahren wirst aber beim Materhornexpress, Poseidon und Atlantika Probleme haben. Wenn es rütteln ist wieder anders. Ich kenne Leute die alles fahren, aber die Bobbahn nicht, weil sie ja quasi Schienenlos ist!
More Flags, More Fun

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ja, kommt auf die Person an.
Mir schlägt Eurosat zuviel und bei Euromir wirds mir beim rückwärtsfahren schlecht.
Seit es BlueFire gibt fahr ich die beiden anderen kaum noch.

In den Teilen in Spanien und den Tassen in Holland wird mir schlecht.
Vindjammer (das große Piratenschiff) fahr ich auch nicht.
In sowas ist mir schon mal in München schlecht geworden.
(Da war vielleicht auch das ein oder andere Maß dran schuld :D)
aber ist halt trotzdem ne schlechte Erinnerung.
Ich kann auch in Bussen und Schiffen nicht rückwärts fahren.
Gruß
KALLE

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ich würde zuerst Matterhornblitz fahren,da er für Familien und Achterbahnanfänger geeignet ist. Dann kannst du auch wildere Bahnen fahren...
Ich persönlich habe keine Achterbahnangst. Ich bin schon mit 7 Jahren 5er Looping (Oktoberfest) gefahren.

suiluj

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

gabs den da schon??
als ich den gefahren bin fand ich es nicht geoil sondern iwie blöd wegen den komischen schulterbügeln die man so runter drücken muss und dann habe ich mir immer die ohren angschlagen und hatte dann übles ohrenweh

matherhornblitz war miene erste achterbahn und dann alpenexpress und es ist ein guter anfang denn jetzt hab ich null angst vor achterbahnen und fahr alles bis auf so tassenkaruselle und vindjamemr da wird mich auch kotzschlecht^^

BlueFire_1980

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

6flags hat geschrieben:





Materhornexpress


Kommt halt aber immer ein bischen drauf an, wo deine Angst ist. Wenn es höhe ist, kannst du Eurosat Problemlos fahren wirst aber beim Materhornexpress, Poseidon und Atlantika Probleme haben. Wenn es rütteln ist wieder anders. Ich kenne Leute die alles fahren, aber die Bobbahn nicht, weil sie ja quasi Schienenlos ist!

Als Fan des Europa Parks sollte man aber schon wissen wie die Attraktionen heißen :lol:

Matterhornblitz :)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

achterbahnfreak10 hat geschrieben:Ich würde zuerst Matterhornblitz fahren,da er für Familien und Achterbahnanfänger geeignet ist. Dann kannst du auch wildere Bahnen fahren...
Ich persönlich habe keine Achterbahnangst. Ich bin schon mit 7 Jahren 5er Looping (Oktoberfest) gefahren.

Bei der Olympia Looping hast wohl leicht das Mindestalter verfehlt damals :P

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
achterbahnfreak10 hat geschrieben:Ich würde zuerst Matterhornblitz fahren,da er für Familien und Achterbahnanfänger geeignet ist. Dann kannst du auch wildere Bahnen fahren...
Ich persönlich habe keine Achterbahnangst. Ich bin schon mit 7 Jahren 5er Looping (Oktoberfest) gefahren.

Bei der Olympia Looping hast wohl leicht das Mindestalter verfehlt damals :P
Wiso die ist ab 8! Und das eine Jahr merken die nich vom aussehen!